Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 14:09 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:23
Beiträge: 13
Also für Mitte Oktober ganz schön ruhig hier...

Ich mache mal den Anfang!

Mannschaften:

1) FG Tanzsportzentrum Aachen / Boston-Club Düsseldorf A
2) TSG Bietigheim A
3) TSA des TSV Bocholt von 1867/1896 A
4) T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A
5) Blau-Weiss Buchholz B
6) TSC Residenz Ludwigsburg A
7) Team Ars Nova, Verden A
8) Tanzsportgemeinschaft Badenia Weinheim A

Gibt es schon erste Infos oder Gerüchte?
Wer tanzt was?

Bringen wir den Stein doch mal langsam ins rollen... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 14:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 15:11 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Themen:

1) FG Tanzsportzentrum Aachen / Boston-Club Düsseldorf A - The Great Gatsby
2) TSG Bietigheim A - Letztes Jahr wurde nur ein Jahr getanzt vielleicht ja das gleiche?
3) TSA des TSV Bocholt von 1867/1896 A - The Team, im letztjährigen Outfit
4) T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A - Schätze sie werden ein zweites Jahr The Mash Up tanzen
5) Blau-Weiss Buchholz B - The Team
6) TSC Residenz Ludwigsburg A - Soar
7) Team Ars Nova, Verden A - ? MAchen ja immer was eigenes
8) Tanzsportgemeinschaft Badenia Weinheim A - ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 12:29 
Offline

Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:55
Beiträge: 2
Dadoran hat geschrieben:
Themen:

1) FG Tanzsportzentrum Aachen / Boston-Club Düsseldorf A - The Great Gatsby
2) TSG Bietigheim A - Letztes Jahr wurde nur ein Jahr getanzt vielleicht ja das gleiche?
3) TSA des TSV Bocholt von 1867/1896 A - The Team, im letztjährigen Outfit
4) T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A - Schätze sie werden ein zweites Jahr The Mash Up tanzen
5) Blau-Weiss Buchholz B - The Team
6) TSC Residenz Ludwigsburg A - Soar
7) Team Ars Nova, Verden A - ? MAchen ja immer was eigenes
8) Tanzsportgemeinschaft Badenia Weinheim A - ?



TTC Bochum - richtig, tanzen ein zweites Jahr "Mash Up" (+Outfit aus der letzten Saison)
Ars Nova - "Flow" -> bunter Mix aus aktuellen Hits (Love me like you do, What do you mean, Uptown Funk, Work, Chandelier...) bei der Präsi noch die alten Kleider.. Neue noch nicht fertig

& Buchholz B trägt die lachsfarbenen Cello-Kleider mit abgeändertem Rock ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 12:26 
Offline

Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:55
Beiträge: 2
Ergebnis aus Düren:

1. FG TSZ Aachen- Boston Club Düsseldorf 11111
2. TSC Residenz Ludwigsburg 22322
3. TSG Bietigheim 33243
4. Team Ars Nova, Verden 54435
5. TSG Badenia Weinheim 45554
-----
6. Blau-Weiß Buchholz, B 76677
7. TSA d. TSV Bocholt 68768
8. T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum 87886

War jemand da und kann berichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 12:48 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Auf der Facebookseite Formationen Tanzsport Deutschland wurde ja schon zu jeder Formation was gesagt.

Fazit:
Alle Formationen waren toll...einige hatten ein paar kleinere Wackler und Problemen mit den "Schwierigkeiten"... aber alle Formationen waren toll....


joar, hab ich nicht ganz so gesehen....
die Vorrunde empfand ich bei (fast) allen Mannschaften als sehr schlecht.... Unsynchrone Arme/Köpfe/Posen, einige Tänzer haben sich ständig irgendwelche anderen Schritte zusammengefudelt, Bilder teilweise meterweit geschmissen, tänzerische Qualität bei einigen Tänzern nicht vorhanden.
Ja, ich weiß, ist gemein sowas zu sagen, alle Formationen haben sich ja viel Mühe gegeben und angestrengt... aber Mühe geben ist kein Wertungskriterium.... :twisted: :roll:
Finale war bei allen Formationen deutlich sauberer.

Platz 1, 2 und 8 für mich vollkommen klar.
Dazwischen alles sehr eng
Nach der VR hätte ich Buchholz im großen und Weinheim im kleinen gesehen.



Auch wieder schön zu sehen, was die Politik so alles kann,wenn man diverse WR nach der Siegerehrung hier und da einige Tänzer mit küsschen links, küsschen rechts begrüßen sieht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 00:46 
Offline

Registriert: Di 17. Jan 2012, 15:10
Beiträge: 42
Also das Niveau dieser Liga ist unterdurchschnittlich schlecht, keine Frage, gerade im Vergleich zum letzten Jahr. Dass die 2. Liga Standard abgeschafft wird, war Konsens. Bei Latein war ich klar dagegen, aber nach diesem Turnier geht das ganze schon in eine eindeutige Richtung. Man darf nicht sagen, dass der Übergang in ein neues Ligasystem schwierig wird, sondern man muss gucken wie das ganze langfristig funktionieren soll.

Auch im Punkto Schrittbegrenzung hat uns dieses Turnier zu denken gegeben: Erst nach einigen Jahren, nachdem die neueren Tänzer in die höheren Liga aufgerückt sind, werden die Konsequenzen sichtbar: in den unteren Ligen wird eine bessere Qualität und der Fokus auf das Tanzen sichtbar, während in den höheren Ligen, wo die Schrittbegrenzung nicht mehr gilt, eine wahre Schwierigkeitenschlacht stattfindet und eine Dame nach der anderen umfällt. Auf der DM nicht schön anzusehen und in dieser 2. Liga der absolute SuperGAU.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 17:08 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
@ella: drastisch ausgedrückt…aber nicht ohne Wahrheitsgehalt.
@sprunghaft: Politik im Tanzsport? Gibt´s nicht! Bielefeld? Auch nicht!

Erst ein Exkurs, dann zum Turnier:
Aber wo sollen die guten Tänzer herkommen? Ein Einzelturnier nach dem anderen wird abgesagt; die Anzahl der Paare auf der DM S-Std & S-Lat. geht immer weiter zurück, die Spitze besteht fast ausschließlich aus Tänzern, die das Tanzen nicht in Deutschland gelernt haben..(und natürlich nur wegen des guten Wetters und Essens für/in good old Germany tanzen). Also ist es nur logisch, dass der Formationssport an Quantität (Standard ist bereits tot---Latein stark auf dem absteigenden Ast) und der Qualität der Einzeltänzer stark eingebüßt hat. Andere Tanzsportarten wachsen derzeit ständig (z.B. HipHop und JMD); Standard & Latein sind trotz „Let´s Dance“ (oder wegen ?:-)) einfach uncool…Zeitgeist nennt man das. Die große Epoche ist längst vorbei und trotzdem klopft man sich weiterhin mit geschlossenen Augen auf die Schultern. Z.B. Denken immer noch einige, dass die bloße Teilnahme an Turnieren der 1&2 Bundesliga Standard noch etwas gaaaanz Großes ist.

Passend dazu (obgleich für einen anderen Zweck gedacht)

Zu Weihnachten gibt der DTV martialisch ein Zitat von Henry Ford zum Besten:
„Zusammenkommen ist ein Beginn
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“

Realsatire in diesem Zusammenhang; und ich füge hinzu: „Zusammen untergehen ist ein Ziel“.

Wie ich aber schon im Standardbereich schrieb: An den Tänzern selber liegt es ja gar nicht. Sie geben sich wirklich Mühe und trainieren sich den Wolf. Aber leider werden es immer weniger die trainieren und so ist man jedes Jahr auf´s Neue froh, wenn man überhaupt an den Start gehen kann. Und anstatt, wie früher, weitestgehend auf Turniertänzer zurückgreifen zu können, sind selbst in der 1. Bundesliga Tänzer, die noch nie ein Einzelturnier bestritten haben; oder gesehen haben, finden ja auch keine mehr statt.


Also: Schön weitertanzen und Spaß haben; lange ist´s nicht mehr…

Zum Turnier:
Als altes 10-Tänze-Häschen habe ich mir auch dieses Turnier angeschaut.

So hätte ich es gesehen: Bitte verzeiht mir, wenn es nicht zu fachlich wird und ich mich in Platituden rette…ich habe gar keine Ahnung (wie ich schon oft hörte).

1. Düsseldorf
Keine Frage, sie gehören nicht in diese Liga. Obwohl ich persönlich Choreo & Musik nicht so gelungen finde, ist der Abstand zu den anderen Teams in nahezu allen Wertungsbereichen sehr deutlich.
2. Ludwigsburg
Ebenso klar auf ihrem Platz und werden dann aufsteigen. Aber reicht es dann? Oder wird man zur Fahrstuhlmannschaft? Ist man evtl. schon eine Fahrstuhlmannschaft?
3. Bietigheim
Für mich die größte Überraschung! Als Aufsteiger vollkommen verdient auf Rang 3. Auf dem Aufstiegsturnier noch deutlich hinter dem anderen Aufsteiger; nun aber deutlich davor. Machen einfach wenig Fehler.
4-6 (beliebige Reihenfolge): Verden, Weinheim, Buchholz.
Verden fand ich schwächer als auf dem Aufstiegsturnier. Finde die Tänzer besser als bei Bietigheim, Weinheim & Buchholz. Choreo und Musik würde ich als „solide“ bezeichnen. Es kam nicht so viel rüber. Bei mir blieb weder großartig Positives noch Negatives hängen.
Weinheim: Man hört Perm und sieht Weinheim..any questions? „Ja Eine: WARUM??“ Hätten mit einer anderen Sache sicherlich besser ausgesehen. Die Schuhe sind um Nummern zu groß.
Buchholz: „The Team“ ist eine Power-Musik, die auch beim B-Team zündet. Hatte sie in der Vorrunde deutlich im großen Finale noch vor Weinheim und Verden. Im kleinen Finale schien bei ihnen die Enttäuschung mitzutanzen. Deshalb wurde es hier auch noch eng. Sollten sich aber „berappeln“ und das nächste Mal wieder angreifen.
7. Bocholt
„The Team“ ist eine Power-Musik, die nicht immer zündet. Kopie bleibt Kopie bleibt Kopie bleibt Kopie….
8. Bochum
Hatten Spaß; boten aber auch recht viele Fehler an.

Man sieht sich….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:23 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Also zu den Leistungen der Tänzer und die Qualität des Tanzens gibt es meiner Meinung nach nur zwei Erklärungen.

Die erste Erklärung habe ich von einem Trainer letztes Jahr aus der 1 Bundesliga bekommen. Sein Zitat:

Weisst du grosser als wir noch getanzt haben sind wir immer ins Training gegangen, egal ob die Oma 90 geworden ist der Papa 50 oder die schwester gerade entbunden hatte. Zuerst kam das Training und nach dem Training ging es zur Familie.
An den Feiertagen wurden wir nicht gefragt ob wir kommen, sondern wann das Training aus ist damit die uns das Essen wieder warm machen konnten....

Und Heute: Heute bleiben die daheim weil Ihre beste Freundin die Tage bekommen hat und jemand braucht weil die sich so Depri fühlt. Und die Jungs können am Wochenende nicht mehr früh ins Training kommen weil die am Tag davor getrunken haben und das Training dann zu anstrengend wäre.


Die Zweite Erklärung: Die Choreografien werden einfach immer schwieriger vom Schrittmaterial, man hört halt überall man soll innovativ sein und das versucht jeder Verein auf seine eigene Art und weise. Wenn ihr denkt das Heute ist schrecklich dann gibt mal auf Youtube eine Choreo aus den 90er Jahre ein dann wisst ihr was schrecklich ist.


Hoffe ich kann Dieses Jahr ein Turnier der zweiten Liga sehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 14:46 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:22
Beiträge: 42
Minion hat geschrieben:
Also zu den Leistungen der Tänzer und die Qualität des Tanzens gibt es meiner Meinung nach nur zwei Erklärungen.

Die erste Erklärung habe ich von einem Trainer letztes Jahr aus der 1 Bundesliga bekommen. Sein Zitat:

Weisst du grosser als wir noch getanzt haben sind wir immer ins Training gegangen, egal ob die Oma 90 geworden ist der Papa 50 oder die schwester gerade entbunden hatte. Zuerst kam das Training und nach dem Training ging es zur Familie.
An den Feiertagen wurden wir nicht gefragt ob wir kommen, sondern wann das Training aus ist damit die uns das Essen wieder warm machen konnten....

Und Heute: Heute bleiben die daheim weil Ihre beste Freundin die Tage bekommen hat und jemand braucht weil die sich so Depri fühlt. Und die Jungs können am Wochenende nicht mehr früh ins Training kommen weil die am Tag davor getrunken haben und das Training dann zu anstrengend wäre.


Die Zweite Erklärung: Die Choreografien werden einfach immer schwieriger vom Schrittmaterial, man hört halt überall man soll innovativ sein und das versucht jeder Verein auf seine eigene Art und weise. Wenn ihr denkt das Heute ist schrecklich dann gibt mal auf Youtube eine Choreo aus den 90er Jahre ein dann wisst ihr was schrecklich ist.


Hoffe ich kann Dieses Jahr ein Turnier der zweiten Liga sehen.


Also dem ist nicht viel hinzuzufügen :)

Also ich fand die 90er toll :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 14:47 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Ich liebe „Off-Topics“ – jeder Moderator ist verzweifelt. Insofern nur ganz kurz etwas von mir, da hier ja mal wenigstens so etwas Ähnliches, wie eine Diskussion entsteht.

Man darf nicht den Fehler machen und das Formationstanzen von heute, mit dem vergangener Jahrzehnte zu vergleichen. Setzt man Sebastian Vettel in einen Rennwagen aus den frühen 90ern, so fährt er auch dem Feld um Meilen hinterher. Sport entwickelt sich weiter…und das ist gut so.
Man trainierte genau so viel wie heute, nur eben anders.
Aber man muss auch achten, was „früher“ geschah. Und das ist ein guter Ansatzpunkt. Ich widerspreche hingegen der Behauptung, dass man sich heute bemüht „innovativ“ (was man immer darunter verstehen will) zu sein. Es sehen doch fast alle Teams gleich aus oder tanzen vergangene Musiken/Choreos, anderer Teams. Ist das innovativ? Das ist noch nicht einmal kreativ! Der sportliche Wert steht eindeutig im Vordergrund und deshalb bekommt man eher Roundabout – und Pirouettenschlachten geboten. Als Innovativ bezeichnet man doch nur noch, ob wieder mehr Drehungen gemacht werden oder ob jemandem eine neue Roundaboutvariante einfällt. BORING! Wo bleiben die unterschiedlichen Styles, die abgefahrenen Ideen und die überraschenden Choreos? Man hat halt Angst vor schlechten Bewertungen, wenn man eben nicht mit der Masse schwimmt. Einen echten „künstlerischen Wert“, hat es sowieso noch nie gegeben, aber definitiv mehr Vielfalt. UND DAS SIEHT MAN AUCH AN DIESER 2. BUNDESLIGA (jetzt habe ich das wenigstens noch untergebracht)!
Noch eine kleine Anekdote, die aber zum Zeitgeist (Kleingeist?) im Tanzsport passt. (bitte Moderatoren verzeiht mir…oder verschiebt die letzten Posts doch irgendwo anders hin). Weihnachten sahen wir mit einigen jungen Tänzern eine Aufzeichnung eines Professionalturnieres von 1991, welches ein unbedeutendes Paar mit dem Namen Donnie Burns/Gaynor Fairweather gewann. Ein gerade in die B-Klasse aufgestiegener Jungspund sagte: „Was? Und der war Weltmeister ? Ach hätte ich nur damals getanzt, dann wäre ich Weltmeister geworden! Der Typ kann ja gar nichts…noch nicht einmal richtig drehen.“

Am liebsten hätte ich ihn geschlagen. Aber so ist es halt heute…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga Saison 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 59
1. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 287
2. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 68
2. Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 28
1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229

Tags

Bundesliga, Erde, ORF, Sport, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz