Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:31 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2017, 10:57
Beiträge: 39
@123Tänzer456 Ich stimme dir bei einigen Punkten zu, aber zu behaupten es ginge nur noch um Politik ist schon etwas weit her geholt. Bremerhaven hat eine gute Leistung gebracht und sich den 4. Platz verdient. Ich war eher überrascht das Buchholz hinter Velbert gelandet ist. Für mich hätten die Buchholzer den Titel verdient gehabt, schließlich hat Bremen sich nicht wirklich viel Mühe gegeben und gefühlt nur so viel gemacht wie sie mussten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 07:23 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
little.talks hat geschrieben:
@123Tänzer456 Ich stimme dir bei einigen Punkten zu, aber zu behaupten es ginge nur noch um Politik ist schon etwas weit her geholt. Bremerhaven hat eine gute Leistung gebracht und sich den 4. Platz verdient. Ich war eher überrascht das Buchholz hinter Velbert gelandet ist. Für mich hätten die Buchholzer den Titel verdient gehabt, schließlich hat Bremen sich nicht wirklich viel Mühe gegeben und gefühlt nur so viel gemacht wie sie mussten.


Neues Wertungskriterium - „wieviel Mühe habe ich mir gegeben“.

123Tänzer456 hat geschrieben:
Also.. hier wird einfach die größte scheiße geschrieben.
Bremen war schlecht wie noch nie und Buchholz hätte an 2 sein sollen.
Backnang war lächerlich und die Musik ist ja unterirdisch.
Dass der 1. TCL nicht in die 1. Buli gehört, sowas sagen nur Leute die Schiss haben.
Lächerlich seit ihr.
Wer mal genau hinschauen würde hätte gesehen dass Lubu in der Zwischenrunde die Schwierigkeiten stand.
Und dass Bremerhaven ins Finale gekommen ist verstehe ich nicht tänzerisch sind sie
Ja nicht mal gut. Kamen nur weiter weil sie mit Horst Beer Werbung gemacht haben.
Und das ist bitter. Kein Wunder will niemand mehr tanzen wenn jeder im Voraus schon
weiß wer welchen Platz belegt. Tanzsport hat nichts mehr mit Leistung zu tun sondern
wird nur noch politisch oder durch den Namen geregelt.


Uuhh... so viel Wut? Welchen Platz hast du am Wochenende belegt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 07:50 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
.


Zuletzt geändert von iForum am Do 23. Nov 2023, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 12:58 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
iForum hat geschrieben:
Wenn man sich die Videos nochmal ansieht und nur nach den Wertungskriterien geht, d.h. die Showeffekte und Emotionen mal ausblendet, kommt man zum Ergebnis:

1. Bremen - Outstanding! Nur die Musik nervt...aber das ist ja kein Kriterium
2. Buchholz - Sehr gute Formation, stimmiges Gesamtkonzept durch und durch.
3. Velbert - TQ besser als B´haven
4. Bremerhaven - Ein Gesamtkunstwerk, mehr war als Aufsteiger nicht drin
5. FG Rhein Main
6. Walsrode
7. Ludwigsburg
8. Backnang

Wobei man sagen muss, dass Platz 1-4 eine Liga für sich ist.


Danke, dass es endlich einen rationalen, an den Wertungskriterien orientierten Beitrag hier gibt. Ich frage mich, aus welchen Bereichen die anderen hier kommen und wie sehr ihr euch überhaupt mit dem Inhalt unseres Sport beschäftigt habt. Die WK sind frei zugänglich, bedient euch gerne einmal daran.

Natürlich darf man den emotionalen Faktor aus diesem Sport nicht einfach ausblenden, weil er sich dadurch von anderen Sportarten abhebt. Allerdings darf Emotionalität nicht soweit in den Vordergrund dringen, dass die durchaus gut ausgearbeiteten Wertungskriterien nicht mehr beachtet werden. Erstaunlich ist, dass in dieser Diskussion die Highlights relativ oft als Grund für eine gute oder schlechte Bewertung verantwortlich sein sollen, wobei sie nicht Mal explizit in den Richtlinien erwähnt geschweige denn mit Ansätzen zur Bewertung beschrieben sind.

Mir ist auch klar, dass die Wertungsrichter nicht alle Wertungsgebiete gleich werten und die verschiedenen Gebiete unterschiedlich gewichten. Das liegt unter anderem auch an der Ausbildung und dem damit verbundenen Wissen.

Von Politik kann im Falle dieser deutschen Meisterschaft nur gesprochen werden, wenn man sich auf die ehemalige Verbindung von mehreren Wertungsrichtern zur TSG Bremerhaven bezieht. Dadurch ist aber nicht gleich garantiert, dass diese auch dementsprechend werten. Die Ergebnisse der Vorrunde und der Zwischenrunde zeigen, soweit ich mich Recht erinnere, dass Bremerhaven nur minimal vor Ludwigsburg lag und nicht merklich besser bewertet wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 13:10 
Offline

Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:45
Beiträge: 4
Netzfund: Die Vorrunde von Walsrode. Weil alle Fernsehzuschauer die ja nie gesehen haben. :)

Das Video spricht meiner Meinung nach für sich.

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... I5iZm_pGxg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 13:58 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
.


Zuletzt geändert von iForum am Do 23. Nov 2023, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 15:48 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
In dem Fall walsrode spricht das Ergebnis allerdings für die WR. Walsrode hat einen sehr imposanten, guten Einmarsch und fehlerfreie Highlights getanzt. Allerdings zählen diese Dinge nicht zu den Wertungskriterien. Die tänzerische Qualität ist in meinen Augen nicht vorhanden, es reicht nicht, wenn ein oder zwei gute Damen in dem Team stehen. Das Fortbewegen der Männer beinhaltet leider kaum tanztechnische Bewegungsabläufe. Ebenso ist die Bildchoreografie extrem leicht und trotzdem absolut fehlerhaft und die Bewegungen asynchron. Eine Durchgängigkeit in Musik und Tanz ist schwer zu beurteilen, wenn im Hauptteil zwei lange Pausen sind, die keine besondere Wirkung erzeugen.

Vergleicht man Buchholz und Velbert ist die Bewertung schon etwas schwieriger. Buchholz hat einen leichteren Schwierigkeitsgrad aber eine sehr saubere Ausführung. Velbert hat eine anspruchsvollere Choreografie, aber keine saubere Ausführung. Arme und Köpfe sind asynchron, Sie wirken nicht austrainiert. Das tänzerische Vermögen ist bei Velbert nur minimal höher, kommt aber teilweise besser zur Geltung. Nimmt man Bezug zu den Highlights, die wie gesagt undeutlich oder gar nicht in den WK zu finden sind, so zeigt das Ergebnis den richtigen Ausgang, obwohl ein Velberter paar die Piru verkackt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 14:28 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Also Ich äussere mich auch mal dazu.

Meine erste Frage ist: Warum Diskutieren wir hier überhaupt darüber?
Jedes Jahr immer das selbe.
Also wenn man sich die Vorrunde anschaut muss LUBU und Backnang nach Hause Fahren.
Letztes Jahr Hätte nach der Vorrunde LUBU und DÜDO nach der Vorrunde nach Hause fahren müssen.
Aber sowas wird niemals passieren.
Für mich dient die deutsche Meisterschaft als Vorbereitungsturnier für die Saison. Vergleicht mal die Bilder und Choreografie an der deutsche und am ersten Turnier. Immer wieder werden Dinge geändert.

Und die nächste Frage die ich mir Stelle: Warum meckern wir? Es ist die beste LIga der Welt. Wenn wir die ersten vier Mannschaften zur WM schicken würden, würde es ein Finale geben mit 4 deutsche und eine Russische. Weil sind wir mal ehrlich das einzige was die Russen können ist Tanzen und Show machen. Bild entwicklungen Katastrophe hintereinander stehen können die nicht und die Syncronität ist gleich null.

Jetzt mal meine Meinung zur DM:

Bremen: hat nur das nötigste getan trotzdem sind die noch sehr sehr weit im Vorraus.

Velbert: Ich bin ein bisschen enttäuscht. Astrid soll wieder Ihre Power Choreos rausholen und Power Musik. Die Konzepte sind Super aber das passt nicht zu Ihr.

Bucholz: Auch für mich auf Platz 2. Die besten Damen in der Liga ohne Frage. Und bei aller liebe die Trainerin von Bucholz hat mal sowas von EIER hey. Fantastisch was sie mit Ihren Trainerteam auf die Beine stellt.

Bremerhaven: Scheiss Musik, Perfektes Konzept. Gute Tänzer und sehr Sauber. Nicht so gut wie Platz 1-3 aber weit weg von 5-8. UNd bitte hört auf mit der scheisse von Vorteil und Werbung von Horst Beer.

Ludwigsburg: Katastrophale Vorrunde (hätten raus fliegen müssen) Dafür aber eine sehr solide Zwischenrunde.

Backnang: Zwei mal Katastrophe. Tut mir nach der Hervorragende Leistung von letztem Jahr wirklich sehr sehr Leid. Aber wenn man 8 Stammkräfte verliert ist das sehr schwer.

FG Rhein Main: Sehr gut aber leider noch nicht austrainiert.

Walsrode: Hoffe dass die nicht absteigen werden und die sich noch steigern bis zum LIgaauftakt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 12:28 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
alles in allem war es eine sehr vorhersehbare DM!

Bremen - nach wie vor unantastbar! Bleiben ihrem Stil treu und trotzdem sieht man in der Konzeption und Choreo eine stetige Weiterentwicklung - genau das sieht man leider bei vielen der anderen Mannschaften nicht! Ich sehe bei vielen Mannschaften einfach nichts neues, seit Jahren tanzt man dieselben Elemente und Entwicklungen. Bremen hat auch nach wie vor die besten Tänzer, zwar sind die Damen nicht ganz so stark wie in den letzten Jahren, aber vor allem auf Herrenseite ist das in Deutschland auf Formationsebene das mit Abstand stärkste Team! Die gehen auf die Fläche und man sieht einfach - die gewinnen - das ist schon beeindruckend! Kann auch Diejenigen, die schreiben - Bremen hat nur das nötigste gemacht - nicht ganz verstehen! 1. wenn's reicht, na und?! 2. Vielleicht verwechseln hier manche Selbstbewusstsein und Erfahrung mit .. ach.. denkt euch was aus :D

Velbert - joa... schwierige Kiste! Persönlich hätte ich die Mannschaft aufgrund der dargebotenen Leistung nicht auf den zweiten Platz gesetzt. Wirkt alles wild und unaustrainiert... vielleicht hat man hier das Potenzial und den Namen berücksichtigt! Traue Velbert im Gegensatz zu Buchholz noch eine Steigerung zu, Buchholz wirkte sehr am Limit! ... Konzept ist auch schwierig, ist für mich eine Mischung aus Velbert was es immer anbietet und auf der anderen Seite der Versuch dem Trend der International vorgegeben wird zu Folgen... kann man jetzt gut oder schlecht finden, muss jeder für sich selbst entscheiden! Persönlich finde ich, sollte man sich besser auf die Dinge konzentrieren die eine deutsche Mannschaft immer stark gemacht hat und nicht versuchen eine russische Mannschaft auf lange Sicht zu kopieren, das geht nämlich schief...! Bei den Tänzern haben wir ein starkes Leistungsgefälle, manche Erfahrene und stabile Leute und daneben wieder Jemand der noch nicht ganz so auf dem Niveau scheint... vermutlich auch ein Grund für den 'wilden' Eindruck die sie auf mich hinterlassen haben.

Buchholz - top austrainiert und auf dem Punkt! Und genau das ist auch wiederum, so verrückt es sich anhört, ein Kritikpunkt ... dadurch irgendwie steril und langweilig, da ist kein 'flow' drin. Wirkt hier und da statisch, manchmal unbeweglich, vor allem auf Herrenseite! Damen zählen für mich zu den stärksten der Liga! Hatte den Eindruck da geht nach oben nichts mehr.. vielleicht hat dieser Eindruck Velbert den zweiten Platz gerettet.. denn rein nach Tagesform ganz klar auf dem zweiten Platz, ohne wenn und aber!

Die ersten drei Mannschaften bilden momentan eine Liga für sich... Bremen mit Abstand vorne weg, dahinter Velbert und Buchholz die sich um Platz zwei streiten werden... wird auf jeden Fall spannend in der Liga!

.. joa dann kommt (leider) gaaaaaaaanz lange nichts mehr....

Brhv - nettes Thema und ne ordentliche Mannschaft, haben eine gute Mischung aus jungen Leuten und dem ein oder anderen der schon etwas länger dabei ist, oder wieder mit dabei ist! Konzept, auch wieder ne Mischung aus Brhv was es schon immer macht und auf der anderen Seite der Versuch, ähnlich wie bei Velbert, dem internationalen Trend zu folgen... kann man gut finden, oder auch nicht! Alles in allem aber für einen Aufsteiger und mit einigen neuen Leuten eine gute Leistung und klar auf dem vierten Platz... was aber auch mit daran lag das sich die Konkurrenz auch nicht unbedingt aufgedrängt hat.

TCL - puh... eigentlich recht sauber und austrainiert. Musik... sagen wir mal.. Geschmacksache :D ... Choreo, für mich ein Rückschritt in die 90er Jahre ... alles n bisschen OldSchool ... Entwicklungen, Choreo ... naja, für Nostalgiker vielleicht ganz nett, aber nicht das was ich auf einer DM oder in der 1. Liga sehen will.

Backnang - Musste an Petra Heiduk und an ihre Idee des Formationstanzen denken. Eigentlich ganz erfrischend wieder einen runden Zusammenhang mit ein paar Gimmicks zu sehen ... alles in allem ist aber insbesondere die Damenmannschaft zu schwach für die 1. Liga. Herren sind ganz ok. Der Leistungsstand der Mannschaft war aber eigentlich nicht ausreichend um auf einer DM in die Zwischenrunde zu kommen, da hat ja zum Teil gar nichts funktioniert.

Rhein-Main - joa..was soll man sagen, angeguckt und schon wieder die Hälfte vergessen. Als unbekannter Aufsteiger hat man es eh schwer, da reicht dann einfach ein 'nettes, rundes' Programm nicht.

Walsrode - ziehen ihren Stiefel seit Jahren durch. Eigentlich ist die Musik und Choreo nicht schlecht, aber auch hier muss man sich vielleicht mal hinterfragen warum man mit derselben Idee nicht vorankommt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 10:08 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Hallo zusammen,

kann jemand vom vergangenen Wochenende berichten?
Ich habe gehört, dass die Wertungsrichter bei der Bekanntgabe der Wertung von Bremen (alle 1en) ausgebuht wurde???


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 4
2. Bundesliga Saison 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 59
1. Bundesliga Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Sydney
Antworten: 76
2. Bundesliga Saison 2016/2017
Forum: Standardformationen
Autor: elmex
Antworten: 9
1. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 66

Tags

Bundesliga, Musik, Sport, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz