Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 16:20 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Dem neusten Gerücht nach welches ich hörte soll Velbert zu "Refugees" tanzen. Angelehnt an das Showtanz Programm von Katrin Menzinger. Finde ich sehr spannend und kann es mir auch sehr gut bei Velbert vorstellen, was Emotionalität angehnt. Da werden bestimmt einige Augen nicht mehr trocken bleiben.

Einem kleinen Fernsehbericht nach hat sich BHV Horst Beer wieder ein bisschen ins Boot für die Formationssparte geholt. Scheinen sehr selbstbewusst an die Deutsche Meisterschaft ranzugehen. Zitat "Langfristig wieder oben mitspielen".

Die Kleider von Walsrode sehen sehr edel aus und scheinen den Fotos nach zu urteilen auch eine sehr gute Flächenwirkung zu haben. Von der Choreo konnte man auf den Bildern natürlich nicht viel sehen.

Ludwigsburg soll erst sehr sehr spät angefangen haben mit der Choreo und auch der Trainer tanzt wieder mit. Demnach gebe ich Ihnen leider nicht viele Chancen für die DM.

Backnangs Vorteil in der letzten Saison war, dass sie die Choreo im dritten Jahr getanzt haben, Dadurch waren sie mehr als austrainiert. Das sie aber immer schwierigkeiten im ersten Jahr haben, haben Sie uns als "Fahrstuhlformation" der 1. bzw. 2. Liga oft bewiesen.

Ich geben einfach mal meinen Tipp für die DM ab:

1. GGC A
2. Velbert
3. Buchholz
4. FG
5. Walsrode
6. BHV
7. Backnang
8. Ludwigsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Okt 2017, 16:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 07:36 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
Croc hat geschrieben:
Bremen A soll quasi bis auf zwei/drei Außnahmen wieder mit demselben Team wie letztes Jahr an den Start gehen. Angeblich sind die alten Leistungsträger wieder im Team. Also doch nichts mit einem zusammengewürfelten Haufen aus A- und B-Team. Werden national wieder keine Konkurrenz zu befürchten haben, hinzu kommt der Heimvorteil! - International wird es wohl davon abhängen, was jeweils die Beiden russischen Mannschaften machen werden.



da habe ich von verschiedenen seiten aber ganz andre infos bekommen und das die wohl richtig probleme haben eine spitzenmannschaft aufzustellen, da wirken die presseartikel die es in den letzten tagen immer mal gab eher wie der verzweifelte täuschungsversuch. ich kann mir ehrlich gesagt leider nicht vorstellen das bremen noch stärker ist als letztes jahr aber wir werden sehen. international denke ich aber wird das diesmal kein wm titel für deutschland dafür war duet perm die letzten jahre schon zu dicht dran aber das gehört hier ja nicht in diesen post


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 08:27 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Meines Wissens nach hat Croc aber recht und es sind bis auf wenige Ausnahmen wirklich alle alten Hasen zurück gekommen. 15 Paare im A-Team. Zusammengewürfelt aus den alten und den ehemaligen B-Teamlern.
Kann mir nicht Vorstellen, dass der Verein mit Absicht hier irgendwelche Fakenews rausgeben würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 12:07 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
freakazoid hat geschrieben:
Croc hat geschrieben:
Bremen A soll quasi bis auf zwei/drei Außnahmen wieder mit demselben Team wie letztes Jahr an den Start gehen. Angeblich sind die alten Leistungsträger wieder im Team. Also doch nichts mit einem zusammengewürfelten Haufen aus A- und B-Team. Werden national wieder keine Konkurrenz zu befürchten haben, hinzu kommt der Heimvorteil! - International wird es wohl davon abhängen, was jeweils die Beiden russischen Mannschaften machen werden.



da habe ich von verschiedenen seiten aber ganz andre infos bekommen und das die wohl richtig probleme haben eine spitzenmannschaft aufzustellen, da wirken die presseartikel die es in den letzten tagen immer mal gab eher wie der verzweifelte täuschungsversuch. ich kann mir ehrlich gesagt leider nicht vorstellen das bremen noch stärker ist als letztes jahr aber wir werden sehen. international denke ich aber wird das diesmal kein wm titel für deutschland dafür war duet perm die letzten jahre schon zu dicht dran aber das gehört hier ja nicht in diesen post



Dann hast du definitiv falsche Infos bekommen. Es ist definitiv, vor allem auf Herrenseite, quasi die alte Mannschaf. Bzw nur Leute die bereits mehrmals schon mit dem GGC Weltmeister geworden sind auf der Fläche.
Davon abgesehen ist es völliger Quatsch zu vermuten, dass man falsche Infos an die Presse gibt, kommt doch eh raus und man steht dann dumm da ... macht also keinen Sinn.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 18:33 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Der ggc war so nett und hat alle Gerüchte in die Schranken gewiesen mit einem schönen Video auf fb. Zwar nur ein tanzen aber alleine die bekannten Tänzer zeigen was da dieses Jahr abgeht National kommt nkxhts dran das zeigt schon dieser eine tanz. Mal sehen was die Russen dagegen zeigen. Und ich bin gespannt was Bremen mit diesem starken Team angestellt hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 02:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
1. Bremen
Viel Wind um nix... denke da spielte noch viel mehr mit als der reine Personalmangel... dem Video zufolge unangefochten Nr 1

2. Buchholz
Werden im 2. Jahr austrainerter sein und sind größtenteils in der Besetzung gleich geblieben.

3.
Nach dem starken vergangenem Jahr wird da meiner Meinung nach nicht viel zu holen sein. Herrenteam hat deutliche Verluste verkraften müssen, Damenteam hat ebenfalls stark bäumchen wechsel dich gehabt.
Haben erst recht spät eine komplette Mannschaft da stehen gehabt. Einige springen auch mal wieder (so wie man es von Velbert gewöhnt ist) nur für die DM ein... die Restposten dürfen dann die Bundesligaturniere tanzen.
Thema... naja... wenns wirklich in die Richtung We are one world gehen wird... isses wieder die selbe Emotionsschiene wie die letzten 2 Jahre, wo ständig die Johnny-Mitleids-Story ausgepackt wurde... kann ja nie oft genug erwähnt werden...

4.-8.
wird eng werden, grade unter den Südmannschaften... vor allem im technischen Bereich erwarte ich keine großaritgen Unterschiede, da wird viel das Konzept und die Politik die Entscheidung bringen

Ludwigsburg seh ich als Schlusslicht, waren im vergangenem Jahr schon tendenziell erfolgsmäßig nach unten und den Bildern zufolge sind keine großartigen Leistungsträger dazu gekommen

Backnang soll größtenteils Mannschaftstechnisch zusammen geblieben sein. Neues Thema, neue Choreo... für mich am ehrsten der Kandidat für die Abendveranstaltung.

FG, durch Zufall noch in die DM reingerutscht, neues Thema, neue Choreo.... Zusammenarbeit mit Fr. Kallrath... tänzerisch nicht die stärkste Mannschaft, kommt drauf an wie das neue Thema wirkt.


Walsrode war bei der Gala schon sehr gut austrainiert. Schönes Outfit. Die Musik... naja... mir gefällt sie nicht... Mein Kandidat für die Abendveranstaltung.

Bremerhaven, von den Videos die hochgeladen wurden kann man jetzt noch nicht viel sagen. Mannschaftsstärke naja. Mit Horst Beer sicherlich eines der stärksten Konzepte der unteren 5 (erwartungsgemäß)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 08:06 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Erstmal muss ich sagen wie gut mannche Leute über die TBW Mannschaften bescheid wissen. Ich habe glaub schon drei mal gelesen das Backnang das selbe Team wie letztes Jahr hat. Naja 5 Herren die letztes Jahr getanzt haben sind weg bei den Damen sind das vier. Es wurde viel aus dem B Team hochgeholt.

Was der TCL angeht weiss ich leider nicht so viel aber ich fand es letztes Jahr gut das sich die Leute getraut haben Aachen DÜDO runter zu schicken.

Beim Rest lass ich mich überraschen.

Nach der deutschen letztes Jahr sehe ich diese Meisterschaft als überhaupt nicht Richtungsweisend. Letztes Jahr Backnang auf den Geteilten letzten mit der Residenz zu setzen war ne Frechheit. Da hatte ich eher den TCL und Aachen DÜDO gesehen.

Ich freue mich auf die Meisterschaft die bei Radio Bremen übertragen wird und darauf das jeder diese DM sehen kann.
Hinzu bin ich gespannt was Bremen aus der alten Musik macht. Da angeblich sehr sehr viel geändert wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 02:08 
sprunghaft hat geschrieben:
[...] isses wieder die selbe Emotionsschiene wie die letzten 2 Jahre, wo ständig die Johnny-Mitleids-Story ausgepackt wurde... kann ja nie oft genug erwähnt werden...

Als wäre es nicht schon schlimm genug einen Freund und Teamkollegen zu verlieren und dann gibt's hier solche Sprüche...
Aus meiner Sicht impliziert deine Aussage, dass das Velberter Team (Trainer & Tänzer) den tragischen Tod ihres Mittänzers zum eigenen sportlichen Vorteil instrumentalisiert haben sollen. Das finde ich schon ziemlich respektlos muss ich sagen.
Dass die TV-Kommentatoren, Journalisten und vielleicht sogar der ein oder andere Turnierleiter bei der Ankündigung von Velbert die Hintergrundgeschichte erläutert, dürfte doch eigentlich auf der Hand liegen, denn das ist eine Art von Geschichte, die uns Menschen interessiert und berührt; aber dafür können weder Trainer noch Team etwas.

Nach Johnnys Erkrankung hatte Astrid sich entschieden die Herzschlag-Musik zu machen. Die Produktion war sicherlich inspiriert durch die Emotionen, freundschaftliche Bindungen und auch gemeinsame Trauer, die die Velberter in dieser Zeit erlebt haben.
Ich bin jedoch sicher, dass jeder Velberter Tänzer und Trainer jeglichen sportlichen Erfolg, der mit der Herzschlag erreicht wurde, sofort eintauschen würde, wenn sie stattdessen Johnny wieder in ihren Reihen hätten.

Normalerweise schreibe ich kaum etwas in diesem Forum aber in diesem Fall wollte ich mich nicht zurückhalten.

- - - - - - - - -
zurück zum eigentlich Thema...
Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg in den letzten Trainings und freue mich auf eine spannende Meisterschaft :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 07:50 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
Baschdl hat geschrieben:
sprunghaft hat geschrieben:
[...] isses wieder die selbe Emotionsschiene wie die letzten 2 Jahre, wo ständig die Johnny-Mitleids-Story ausgepackt wurde... kann ja nie oft genug erwähnt werden...

Als wäre es nicht schon schlimm genug einen Freund und Teamkollegen zu verlieren und dann gibt's hier solche Sprüche...
Aus meiner Sicht impliziert deine Aussage, dass das Velberter Team (Trainer & Tänzer) den tragischen Tod ihres Mittänzers zum eigenen sportlichen Vorteil instrumentalisiert haben sollen. Das finde ich schon ziemlich respektlos muss ich sagen.
Dass die TV-Kommentatoren, Journalisten und vielleicht sogar der ein oder andere Turnierleiter bei der Ankündigung von Velbert die Hintergrundgeschichte erläutert, dürfte doch eigentlich auf der Hand liegen, denn das ist eine Art von Geschichte, die uns Menschen interessiert und berührt; aber dafür können weder Trainer noch Team etwas.

Nach Johnnys Erkrankung hatte Astrid sich entschieden die Herzschlag-Musik zu machen. Die Produktion war sicherlich inspiriert durch die Emotionen, freundschaftliche Bindungen und auch gemeinsame Trauer, die die Velberter in dieser Zeit erlebt haben.
Ich bin jedoch sicher, dass jeder Velberter Tänzer und Trainer jeglichen sportlichen Erfolg, der mit der Herzschlag erreicht wurde, sofort eintauschen würde, wenn sie stattdessen Johnny wieder in ihren Reihen hätten.



danke baschdl!! mit dieser meinung bist du sicherlich nicht allein ich finde es ganz schrecklich so etwas zu unterstellen und deine antwort fast meine gedanken und bestimmt auch die vieler anderer sehr gut zusammen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2017/2018
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 11:04 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Auch Bremerhaven hatte nun gestern Premiere des neuen Programms. MATRIX ist der Name. Ob es sich tatsächlich um Filmmusik handelt weiss ich leider nicht. Kleider lassen dies aber vermuten, da sie komplett mit grünem Strass besetzt sind. Wie schon in den Jahren zuvor sind die Kleider vom Schnitt her wirklich sehr einfach gehalten und nicht außergewöhnlich oder spektakulär. Etwas irritierend finde ich die "Troddeln" die am Kleid baumeln. Wirkt auf mich ein bisschen so, als wenn sie nicht wussten wie man das Kleid sonst vorm hochrutschen bewahren soll.

Leistungstechnisch kann ich leider nichts sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 68
1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229
Neue Formationsgemeinschaft in der 1.Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 10
1. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 287
Regionalliga Süd/West Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 3

Tags

Bundesliga, Musik, Sport, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz