Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 14:32 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
So, nächste Woche Samstag gehts los. In Bremen startet die 1. Buli 2022.
Was glaubt ihr, wie wird sich die Tabelle nach dem Abgang von Velbert verändern.

Ich bin einfach mal ganz verrückt und behaupte, dass Bremen A den ersten macht :D :D
Auf Zwei wird die TSG landen
Dritter könnte echt spannend werden und ich würde mir ein wenig wünschen, dass es Kiel wird
Vierter demnach Buchholz
Platz Fünf geht an Bremen B
Ich könnte mir vorstellen, dass Ludwigsburg die Liga evtl. so grade noch halten kann mit Platz 6
Backnang wird auf den Siebten Rang kommen
Und demnach wird das Schlusslicht der Liga TTC Bochum sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Jan 2022, 14:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 10:54 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Na dann wollen wir ´mal abwarten, ob das Ganze auch stattfinden wird. Bei uns werden zur Zeit Veranstaltungen aller Art teilweise 24 Stunden vor dem Termin gecancelt…
Will mich hier gar nicht über Vernunft/Unvernunft bezüglich der derzeitigen Ausrichtung solcher Events äußern, befürchte/hoffe aber, dass hier durchaus noch nicht alles in Stein gemeißelt ist.
Sollte aber alles wie geplant durchgeführt werden, stellt sich mir die Frage, ob alle Teams überhaupt antreten oder ob Sie in voller Teamstärke auf die Fläche gehen. Dann wäre das natürlich ein Muster ohne sportlichen Wert.
Wir werden sehen, was am WE passiert und ich hoffe - im Sinne des Tanzsportes und der Tänzer - nur das Beste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 01:39 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:18
Beiträge: 32
Bremen hat jedenfalls aktuell eine Inzidenz von 1400 (!) Der GGC sollte die Veranstaltung umgehend absagen und seine wirtschaftlichen und sportlichen Interessen in den Hintergrund stellen. Tests und Booster sind nicht der Gamechanger - auf den Intensivstationen sterben Menschen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 15:42 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Die Menschen, die auf den Intensivstationen sterben hätten dank der 2G+ Regelung beim Turnier eh keinen Zugang ;)

Dies ist aber auch kein Forum um die austragenden Vereine schlecht zu reden oder persönliche Einstellungen gegenüber der aktuellen Corona Regeln zu diskutieren, dafür gibt es Telegram :D :D :D

Ich frue mich, dass das Turnier stattfinden kann. Wem das Risiko zu hoch ist, darf ja auch einfach zuhause bleiben. Für die Tänzer am Wochenende ist es toll, sich nach so langer Zeit endlich wiedereinem Publikum präsentieren zu können und einen Wettkampf bestreiten zu dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 17:04 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
SwishBish hat geschrieben:
Die Menschen, die auf den Intensivstationen sterben hätten dank der 2G+ Regelung beim Turnier eh keinen Zugang ;)

Dies ist aber auch kein Forum um die austragenden Vereine schlecht zu reden oder persönliche Einstellungen gegenüber der aktuellen Corona Regeln zu diskutieren, dafür gibt es Telegram :D :D :D

Ich frue mich, dass das Turnier stattfinden kann. Wem das Risiko zu hoch ist, darf ja auch einfach zuhause bleiben. Für die Tänzer am Wochenende ist es toll, sich nach so langer Zeit endlich wiedereinem Publikum präsentieren zu können und einen Wettkampf bestreiten zu dürfen.


Ich lasse dies einfach ´mal unkommentiert so stehen; sonst glaubt es niemand....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 12:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 14:07
Beiträge: 16
Es ist aus sportlicher Sicht einfach wichtig dass ein Turnier stattfindet. Es liegt in der Natur der Sache dass das erste Turnier natürlich am Tiefsten in der Winterzeit liegt und damit, aktuell insbesondere, die Inzidenz hoch ist. Mit der sehr großen Halle 7 in Bremen und nur einer Liga in der Halle am Samstag hat die 1. BuLi allerdings Bedingungen, die man aus der Sicherheit gedacht kaum besser herstellen kann. Der Warm-up Bereich hinter dem Vorhang ist riesig. Dass für 2G+ was das "+" angeht zahlreiche Ausnahmen gelten (frisch geimpft, geboostert,...) liegt an der Amtsdefinition. Wären hier einfach alle ausnahmslos getestet, hätte man das Maximum erreicht. Die meisten Teams testen allerdings wohl sowieso ständig vor den Trainings, schulpflichtige Tänzer zusätzlich in der Schule.

Wenn so kein Sport möglich sein soll, wie dann? Covid wird im nächsten Jahr auch nicht weg sein und geimpfter als jetzt werden die Teilnehmer wohl auch kaum werden.

Gerade in den unteren Ligen am Sonntag sind inzwischen viele Tänzer, die 2 Jahre irgendeine Choreo trainiert haben aber den Wettkampfsport an sich noch nie kennengelernt haben. Ohne Ligabetrieb in diesem Jahr würde die Nachwuchsarbeit langsam aber sicher zum erliegen kommen.
Wirtschaftliche Interessen kann man dem GGC an diesem Wochenende nicht unterstellen. Wer schon eine 1. Liga ausgerichtet hat weiß das. Die Halle kostet Miete, Musiktechnik, Reisekosten und Übernachtungen für WR und Offizielle, Ausschreibungsgemäß Spesen für WR und Offizielle, und, als dicker Kostenpunkt, FAHRTKOSTENERSTATTUNG für die anreisenden Teams der 1. Liga. Ein Blick ins Ticketportal macht schnell deutlich, da wird in diesem Jahr sicher nicht Kasse gemacht. Da steht der Wille dahinter, Dinge möglich zu machen. Ein Turnier mit Historie nicht einfach fallen zu lassen. Die Reputation als verlässlicher Ausrichter zu bewahren.

Mal zum Ligaergebnis:
Ich erwarte keine großen Überraschungen jenseits des Aufrückens der Teams auf den frei gewordenen Velberter Platz. Kiel wird nicht groß weiter angreifen können (evtl. kann hier das andere Wertungssystem eine Rolle spielen) da nach 3 Jahren durchgehendem Training gegenüber der DM wohl nicht mehr viel Verbesserungspotenzial zu finden sein dürfte. Bei Buchholz hingegen war sichtlich Luft nach oben. Bremerhaven sollte sich hier nicht unbedingt vor Überraschungen sicher fühlen. Das Konzept von Time Machine ist dafür nicht gut genug. Wie Bremerhaven nach der WM drauf ist, ist wohl maßgeblich von der Trainingskontinuität abhängig. Nach einer Meisterschaft gibt es ja meist ein kleineres Loch in der Leistung, wenn sich das mit den Weihnachtstagen zusammengetan hat könnte jetzt gerade die Zeit sein wo sich alles elendig schwer anfühlt was vor ein paar Wochen noch spielend leicht war. Kann ein psychologischer Faktor im Turnier werden.
Bei Bremen B ist die Frage ob sich Wertungsrichter davon beeinflussen lassen dass wohl nur 6 Paare auftreten.
Hoffe es gibt keine weiteren Absagen und es wird ein reguläres Ligaturnier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 21:46 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2019, 18:04
Beiträge: 20
https://vimeo.com/event/1726867/embed/d ... O9P_VlnjnQ

Anbei der Link für den Bremer Stream.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 22:36 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2019, 18:04
Beiträge: 20
Kleines Finale:
Bochum: 7778888
Backnang: 8887777 (6 Paare)
Bremen B: 6666666 (6 Paare)

Großes Finale:
Residenz: 5555555
Kiel: 4344344
Buchholz: 3433234
Bremerhaven: 2222322
Bremen: 1111111

Der Stream liess eine deutliche Leistungssteigerung zur DM bei der Residenz, bei Bochum und bei Buchholz erkennen
Bremen B und Backnang waren personell geschwächt.
Bremen A trotz Fehlern in der Vorrunde outstanding. Bremerhaven klar auf zwei, wenngleich sie immer wieder unruhig wirken.
Meiner Meinung nach hat sich Buchholz den dritten Platz heute verdient, Kiel für mich klar auf vier.
Residenz stark verbessert und durch die Mängel von Backnang und Bremen B zu recht auf 5.
Bochum hätte ich auf 7 gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 23:15 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Einmal vorneweg; ich habe das Turnier nur online gesehen und kann zum kleinen Finale leider auch nichts sagen. Insgesamt würden mich aber eure Eindrücke zum heute Gesehenen (besonders zu Platz 2-4) interessieren.

Bremen - Sind durch Velberts Rückzug für die Saison auf 1 gebucht. Präsentieren sich gut aber bleiben ein wenig hinter dem was sie schon gezeigt haben - an ihrer Stelle könnte ich wohl auch keine 110% mehr geben und sie sind ja trotzdem mit Abstand die Besten.
Bremerhaven - Vorrunde wie eigentlich bei allen Mannschaften mit mehreren Unsauberkeiten gespickt, aber wieder einmal ein ziemlich gutes Finale ohne sichtbare Fehler getanzt. Verdiente Zweite, aber viel Vorsprung vor Buchholz hatten sie heute definitiv nicht. Sollten sie einmal ein wenig schwächeln könnte sie das schon den Platz kosten.
Buchholz - Mittelmäßige Vorrunde, ziemlich starkes Finale auch wenn auch dort einige winzige Unsauberkeiten waren. Haben heute zeigen können in welche Richtung es gehen kann - Richtung Platz 2, aber ob sie da auch irgendwann ankommen steht auf einem anderen Blatt. Die vieren in der Wertung fand ich da etwas fehl am Platze. Ja, es ist auch nicht weit zu Kiel und mit der Vorrundenleistung von Buchholz hätte Kiel auch vielleicht Dritter werden können, aber zwischen den Choreos klaffen Welten (gut, mag etwas übertreiben sein) was die Schwierigkeit und das Potential angeht. Mit einer guten Leistung wie auch heute im Finale wird Buchholz damit bei mir immer vor Kiel landen.
Kiel - Die beste Performance der Liga und zwar in beiden Durchgängen. Mit ihrer vereinfachten Version der No Limit ist für sie aber nicht mehr drin wie oben schon beschrieben, auch wenn einige (auch WR) das anders sehen und vielleicht auch nicht ganz zu Unrecht. Für mich aber Platz vier, ansonsten müsste Buchholz schon einen ordentlichen Ausrutscher hinlegen. Können sich auch tänzerisch nicht hervorheben (weder positiv oder negativ) um so an Platz drei heranzukommen.
Ludwigsburg - Nach der Vorrunde war ich ziemlich überrascht sie im Finale zu sehen. Dort haben sie ihren Job ne Ecke besser gemacht aber trotzdem sehe ich zwischen den ersten und den letzten vier Mannschaften eine große Lücke. Können sie den Platz auf Dauer halten? Keine Ahnung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Bremen B ihnen den noch abnehmen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2022
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:13 
Offline

Registriert: Mi 27. Okt 2021, 23:07
Beiträge: 4
Kiel zu recht auf 4. Buchholz auf 3 geht völlig in Ordnung.

Ludwigsburg zu recht im GF. GGC B durch die personellen Abgänge geschwächt.
Drücken wir Backnang die Daumen, dass sie den Erhalt noch schaffen, damit wenigstens zwei Südmannschaften in der Liga bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DM und Saison 2022/2023
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 11

Tags

Bundesliga, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz