Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 09:51 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:01
Beiträge: 6
Liebe Tanzsportfreunde,

das erste Turnier ist gelaufen, bisher keine Beiträge dazu, daher fange ich mal an und bringe etwas Leben in die Bude:

1. GGC A-Team

Meiner Meinung nach verdient gewonnen. Die Vorrunde war noch etwas verhalten, 1-2 Unsauberkeiten waren sichtbar. Zum Finale aber dann stark gesteigert. Saubere Finalleistung, konzeptionell und choreografisch dieses Jahr für mich ganz klar vorne.

2. Velbert

Gute Steigerung seit der DM und WM, wirkten auf mich austrainierter, synchroner, souveräner. Leichte personelle Veränderungen im Team die aber durchaus positiv waren. Der Auftritt war ab der Vorrunde sehr angriffslustig. Verdient zweiter. Thema+Choreo ist nach wie vor nicht meins und konzeptionell ein Schritt zurück im Vergleich zu den letzen Jahren. Bei den Highlights ist weniger manchmal mehr, so oft wie da was schief geht stehen gewünschter Effekt und Risiko in keiner Relation zueinander... und beim Tanzen wäre mehr manchmal mehr ;)

3. Platz

Jetzt kommt die erste Überraschung (ist es wirklich eine Überraschung?). Ebenfalls eine ordentliche Steigerung zur DM, zwei fehlerfreie Durchgänge, verdient auf dem dritten Platz vor Buchholz, denn Buchholz war nicht so gut wie gewohnt... ja, was war da bei Buchholz los?

4. Buchholz

Verdient auf Platz 4. Ein paar neue Gesichter im Team, neue Damen und auch ein neuer Herr. Man hat gesehen dass hier eine große Unsicherheit im Team vorhanden war. Sicher keine "schlechte" Leistung, aber einfach deutlich unsicherer und fehlerhafter als die anderen Mannschaften davor. Ich mag das Buchholzer Konzept eigentlich lieber als das von Bremerhaven (und auch als das von Velbert). Aber die Ausführung war leider im gesamten Team mangelhaft und das nicht nur bei den "neuen" Gesichtern, sondern auch bei den erfahreneren Teamkollegen. Schade! Hoffe dass sie das nochmal stabilisiert bekommen und in der Liga Platz 3 angreifen oder zumindest klar den 4. Platz verteidigen können.

5./6. Backnang und GGC B-Team

Die Leistung von Backnang war ebenfalls eine große Überraschung für mich. Deutlich verbessert zur DM, fehlerfreie Vorrunde, fast fehlerfreies Finale getanzt. Das zu Anfang etwas "altbacken" und "merkwürdig" anmutende Thema "Zorro" gefällt mir inzwischen irgendwie :lol:
Hätten auch auf dem 5. Platz vor Bremen B liegen können, die ein oder andere Wertung von Buchholz zu klauen war an diesem Tag tatsächlich ebenfalls "ok".
Bremen B ebenfalls verbessert zur DM, jedoch nicht in dem Maße wie Backnang. Dennoch zwei relativ saubere Runden getanzt, wirken insgesamt trainierter und reifer als auf der DM. Tänzerisch sind die beiden Teams auf Augenhöhe. Hier entscheidet der Geschmack, man kann Argumente für beide Mannschaften vertreten.

7./8. Aachen Dü-Do und Walsrode

Die beiden Mannschaften sind zu Recht auf Platz 7 und 8. Ich kann den Hype um Walsrode absolut nachvollziehen, Sie transportieren Energie und wirken super auf der Fläche! Da kommt richtig was rüber, aber rein faktisch, betrachtet man das "Fußwerk" der Mannschaft, dann reicht es nicht für mehr. Dennoch hätte ich sie vor Aachen Dü-Do gesehen! Da kommt für mich gar nichts rüber, die Ausführung ist unsauber, viele kleine Fehler... Denke die beiden Mannschaften werden zu recht absteigen.


Insgesamt ein super Ligaturnier. Fast alle Mannschaften haben sich im Vergleich zu den Meisterschaften verbessert, was nicht selbstverständlich und sehr positiv ist, da man ja in den letzten Jahren auch das Gegenteil beobachten konnte: Meisterschaften vorbei -> Söldner raus -> Ersatzleute rein -> Leistung meist schlechter.

Es ist Bewegung in der Ligatabelle, bin gespannt was noch passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Jan 2020, 09:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 10:08 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Der Imp hat geschrieben:
ja, was war da bei Buchholz los?

das war in Buchholz los:
Mit großen Ambitionen sollte es für die Buchholzer A-Formation in die Bundesliga in Düren starten. Doch am frühen Freitagnachmittag erreichte Trainerin Franziska Becker die Hiobsbotschaft: eine Fronttänzerin kann aus privaten Gründen nicht am Wettkampf teilnehmen. Nun musste B-Team-Tänzerin Laura Wentzien, die vor wenigen Tagen begann, das Konzept „A Million Voices“ zu lernen, die komplexe Choreographie innerhalb nur weniger Stunden verinnerlichen. Mit den betroffenen Paaren wurde bis Mitternacht trainiert, während die Stammannschaft wie geplant mit dem Bus nach Düren reiste, um am nächsten Tag einigermaßen fit zu sein.
Dank der Hilfe des ausrichtenden Klubs TSZ Aachen und dessen Trainer Torben Bölk konnte die Mannschaft noch ein Training in Aachen abhalten. Das Team startete hochmotiviert in den Wettkampf und wollte sich trotz der schwierigen Umstände bestmöglich präsentieren - eine vor allem für Laura Wentzien mit ihrem Partner Steffen Sieber sowie den umgestellten Routiniers Bennett Busack und Alina Nygaard nicht einfache Aufgabe. Trotz der Tatsache, dass die Vorrunde nicht fehlerfrei verlief, motivierte Trainerin Franziska Becker die Mannschaft, dass im Finale mit mehr Selbstvertrauen eine große Steigerung gelingen kann.
Einige mitgereiste Fans sowie die Formation des @tscwalsrode unterstützen die Mannschaft im Finale. Das Resultat: eine enorme Teamleistung unter erschwerten Bedingungen, von der sich Trainerin Franziska Becker überaus begeistert zeigte - auch wenn kleinere Fehler nicht ausblieben und die Bildsicherheit und Synchronität auf hohem Niveau Federn lassen mussten: „In schwierigen Situationen ist es großartig, dass wir uns auf den riesigen Zusammenhalt der gesamten Mannschaft verlassen können. Laura Wentzien ist natürlich unsere Heldin von Düren und hat wohl das beherzstete A-Team Debüt der letzten Jahre hingelegt,“ so die Trainerin.

Trotz eines unter den Umständen guten Finaldurchganges musste sich das Team mit der Wertung 4444566 zufrieden geben. Die Buchholzer hadern mit diesem Ergebnis nicht, wenngleich sich die Mannschaft zu Beginn der Woche natürlich einen anderen Ausgang erhofft hatte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 11:23 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:01
Beiträge: 6
Na, das erklärt natürlich einiges.
Sehr schwierige Situation, dafür hat Buchholz das sehr gut gemacht!
Dann hoffe ich, dass Buchholz schnell wieder in die Spur und zu alter Stärke zurückfindet, dann wird der Kampf um Platz 3 nochmal spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 15:01 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2019, 10:13
Beiträge: 2
Endlich geht es wieder los! Lange haben wir seid der Deutschen am 09.11.2019 gewartet, bis die 8 besten Deutschen Teams wieder konkurrierend auf dem Parkett stehen.

Ungeachtete dessen, dass ich das Ergebnis der Deutschen Meisterschaft immer noch fragwürdig finde, habe ich mich sehr auf das Auftaktturnier gefreut. Ebenso erfreut es mich, dass es vor Beginn des Turniers ein Meeting aller Trainer der 1 BL zusammen mit Uli Wohlgemuth gab. Grund hierfür war wohl eben jene beschriebene Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft, die aufgrund des nicht für Formationen ausgereifte Wertungssystems verantwortet wurden. Es bleibt spannend, ob und, vor allem wenn ja, wann, sich etwas ändert!

Kommen wir nun zu dem eigentlich Turnier.

GGC Bremen A:
Absolut outstanding. In meinen Augen wird diese Mannschaft in dieser Ligasaison keine 1 mehr abgeben. Die Mannschaft ist geschlossen, homogen und erfrischend angriffslustig.

Velbert:
In der Vorrunde eine schlechtere Leistung als im Finale gezeigt. Veränderung im Personal - jedoch ist und bleibt das Männerteam, verglichen mit den Vorjahren, ein schwaches Herrenteam im oberen Feld der 1. BL für Lateinformationen. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Ausführung der Choreografie bei weitem nicht mehr so hektisch und unkontrolliert aussah, wie es auf der Deutschen oder Weltmeisterschaft der Fall war. Jedoch wird dieses Team so keinesfalls die Chance haben eine 1 abzugreifen - im Gegenteil. Das Team muss Ihre 7 Zweien verteidigen. Dennoch hat das Team eine solide und sehr gute Leistung gezeigt!

Bremerhaven:
In der Vorrunde, im Gegensatz zu den anderen Teams, eine emotional-stärkere Ausführung der Choreographie gezeigt. Im Finaldurchgang waren sie stärker auf Angriff gepolt - leider zu Gunsten der in der Vorrunde gezeigten starken Emotionalität. Keine der anderen Mannschaften hat so homogene Schwierigkeiten gedreht wie diese. Dennoch ist in der Ausführung (wenn es auch im Ausmarsch war) ein grober Fehler passiert. Das darf nicht sein, wenn sie, wie ich denke, in den kommenden Turnieren den 2. Platz angreifen wollen. Alles im allen muss man sagen, dass dieses Team die stärkste Steigerung seit der Deutschen Meisterschaft gezeigt hat.

Buchholz:
Von der Vorrunde darf man gar nicht sprechen.. Komplett-Ausfälle in Schwierigkeiten, grobe Bildfehler, und so weiter.. Im Finale dann deutlich besser, aber immer noch nicht das Buchholz, das man kennt. Ich finde es auch etwas albern jetzt im Nachhinein Entschuldigungen zu suchen, warum die Leistung so schlecht war. Buchholz ist nicht das einzige Team, das umgestellt hat. In Velbert hat ein neuer Herr und eine neue Dame nach kürzester Zeit auf dem Parkett gestanden. In Bremerhaven waren gleich drei neue Tänzer auf dem Parkett. Bei einer Mannschaft auf diesem Niveau muss so etwas, auch wenn es kurzfristig geschieht, viel professioneller aufgefangen werden. Vor 4 Tagen noch einen protzigen Beitrag geteilt, dass man sich darüber beschwert, so weit vom Schuss dritter geworden zu sein auf der Deutschen, sucht man jetzt Begründungen für schlechtes Tanzen und der Tatsache, dass eine einzige Wertung darüber entschieden hat, ob Buchholz 4 oder sogar 5 wird. Spinnt man diese Idee weiter, so lässt sich erkennen, dass Buchholz nichtmals alle Kreuze für das Finale bekommen hat. Sonst hätte es nämlich kein 6er Finale gegeben. Ich hoffe, dass Buchholz zu alter Stärke zurück findet und sich auf das Tanzen konzentriert. In dieser Ligasaison werden Sie den Kampf jedoch mit Bremen B und Backnang bestreiten.

GGC Bremen B /Backnang:
Beide Teams für mich mit einer Steigerung zur Deutschen Meisterschaft. Genau das ist auch der Grund dafür, warum es in meinen Augen ein klares Feld bei den Plätzen 4-6 gibt. Es bleibt spannend, wie die drei Mannschaften dieses Gefecht auf den kommenden Turnieren austragen werden.

Düsseldorf/Walsrode:
Ich finde es persönlich sehr schade für Düsseldorf. Sie können zwar nicht ganz an die Leistung des letzten Jahres anknüpfen, jedoch muss man auch bedenken, dass die Konkurrenz einfach stärker ist. Gegen die Mannschaften auf den Plätzen 4-6 kommen sie einfach nicht an. Walsrode für mich wie gewohnt tänzerisch die am schlechtesten ausgebildete Mannschaft.

Ich freue mich sehr auf das Turnier am 01.02.! Bis dahin werden die Mannschaften des großen Finals sicherlich Gas geben. Velbert will eine 1, Bremerhaven will eine 2, Buchholz will sich wieder behaupten und Bremen B sowie Backnang schnuppern die Luft des 4. Platzes.

Viel Spaß Euch allen jetzt schon!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 19:02 
Offline

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 17:09
Beiträge: 5
Erst einmal tolles Turnier!

Bremen: Ich kann mich nur anschließen...absolut outstanding. Wenn diese Tänzer die nächsten Turniere so weiter machen geht da keine einzige 1 weg

Velbert: Für mich durchweg nicht die Leistung des letzen Jahres. Schade, hatte mehr erwartet. Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch auf drei rutschen.

Bremerhaven: Wow, was ein Turnier. Hätten auch auf den 2. Platz gekonnt.... da geht noch was

Buchholz: Am Turniertag bestimmt nicht in Topform. Schade. Auch hier viel Potenzial nach oben

Bremen b : absolute Steigerung zur DM

Backnang : hat mir besser gefallen als Bremen B. Das wird wohl eher Geschmacksache

Aachen: das hat mir leider nicht mehr gefallen, von allem einfach zu wenig

Walsrode : hätte ich noch vor Aachen gehabt. Auch hier zu den vorderen Teams großer Abstand

Spannend wird für mich der Kampf zwischen Platz 2-4. Ich könnte mir noch Veränderungen vorstellen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 11:15 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2020, 11:08
Beiträge: 1
Ich als Nachzügler möchte auch noch einmal kurz das Gesehene kommentieren.
Deshalb nur noch mal ganz kurz meine Meinung denn generell wurde alles schon gesagt…generell……..
1. Finde ich, dass die Wertung den Abstand von Velbert zum GGC nicht wiedergibt. Es ist einfach schwierig, den Weltmeister nicht durch die Saison zu winken. Dass sie gewinnen ist Ok. Aber müssen es denn alle Einsen sein? Dass keiner der Wertugnsrichter eine andere Meinung hat ist zumindest sehr schade. Es steht zu vermuten, dass sich dies dann durch die ganze Saison zieht, selbst wenn Bremen leistungsmäßig einmal schwächeln sollte.
2. Hut ab vor Buchholz. Die Schwächung war sichtbar. Doch trotzdem mochte ich das gerne. Die Fünfen waren aber dann doch zuviel des Schlechten.
3. Bremerhaven wirkte auf mich besser als auf der DM. Deshalb wäre es wohl auch ohne das schon mehrfach beschriebene Schicksal der Buchholzer, eng geworden.
4. Bremen B.  solide
5. Backnang behält man im Gedächtnis. Das ist der große Pluspunkt.
6. Aachen wirkte sehr motiviert vor eigenem Publikum. Trotzdem nur noch ein Schatten vergangener Tage.
7. Walsrodes Showläufer laufen zum gefühlt 10. Mal durch die Bundesliga direkt wieder zurück in Liga 2. Ohne den Anflug von Basis reicht es halt nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 17:24 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
Cbenger hat geschrieben:
Ich als Nachzügler möchte auch noch einmal kurz das Gesehene kommentieren.
Deshalb nur noch mal ganz kurz meine Meinung denn generell wurde alles schon gesagt…generell……..
1. Finde ich, dass die Wertung den Abstand von Velbert zum GGC nicht wiedergibt. Es ist einfach schwierig, den Weltmeister nicht durch die Saison zu winken. Dass sie gewinnen ist Ok. Aber müssen es denn alle Einsen sein? Dass keiner der Wertugnsrichter eine andere Meinung hat ist zumindest sehr schade. Es steht zu vermuten, dass sich dies dann durch die ganze Saison zieht, selbst wenn Bremen leistungsmäßig einmal schwächeln sollte.
2. Hut ab vor Buchholz. Die Schwächung war sichtbar. Doch trotzdem mochte ich das gerne. Die Fünfen waren aber dann doch zuviel des Schlechten.
3. Bremerhaven wirkte auf mich besser als auf der DM. Deshalb wäre es wohl auch ohne das schon mehrfach beschriebene Schicksal der Buchholzer, eng geworden.
4. Bremen B.  solide
5. Backnang behält man im Gedächtnis. Das ist der große Pluspunkt.
6. Aachen wirkte sehr motiviert vor eigenem Publikum. Trotzdem nur noch ein Schatten vergangener Tage.
7. Walsrodes Showläufer laufen zum gefühlt 10. Mal durch die Bundesliga direkt wieder zurück in Liga 2. Ohne den Anflug von Basis reicht es halt nicht.



Ernsthaft? xD Sowas tut dem Tanzsport besonders gut, wenn die Wertungsrichter nicht richtig werten, sondern einer sich denkt: "och, es werten ja eh alle anderen die 1, ich werte einfach was anderes, egal was ich sehe" das hatten wir vor zwei Jahren schon einmal. Da hat der ggc auch eine 1 abgegeben. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 23:22 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2017, 10:57
Beiträge: 39
Ergebnisse aus Bremerhaven:

1. Grün-Gold-Club Bremen A (1-1-1-2-1-1-1)
2. 1. TSZ Velbert A (2-2-2-1-2-2-2)
3. TSG Bremerhaven A (3-3-3-3-3-3-3)
4. Blau-Weiß Buchholz A (4-5-4-4-4-4-5)
5. Grün-Gold-Club Bremen B (5-4-5-5-5-5-4)
-------------------------------------------------------
6. TSC Walsrode A (6-7-6-6-6-8-7)
7. TSG Backnang 1846 Tanzsport A (7-6-7-7-7-6-6)
8. FG TSZ Aachen/Boston-Club Düsseldorf A (8-8-8-8-8-7-8)

Bremen hat eine 1 an Velbert abgeben, Backnang im kleinen Finale und Walsrode auf dem 6. Platz... kann jemand was zu den Leistungen der Teams sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 19:47 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2019, 18:04
Beiträge: 20
Ich habe von der Liga nichts gesehen außer kurze Videoausschnitte auf sozialen Medien, meine Einschätzungen basieren also schwerpunktmäßig auf der Wahrnehmung der DM.

Dass Bremen so klar gewinnt, ist durch eigene Leistung gerechtfertigt. Die mMm an der DM mit politischem Vorteil an den Start gegangenen Velberter konnten diesen Vorteil nicht nutzen. Ich persönlich finde ja schon das Konzept eher unpassend. Die eigene Geschichte und den eigenen Weg zum Thema zu machen, dafür ist es dieses Jahr, "um Meister zu werden", zu früh gewesen. Sowas kann man mMn machen, wenn das Ziel erreicht ist.
Darüber hinaus kommt das Konzept einfach nicht bei mir an wie die letzten Konzepte der Velberter (One World, Herzschlag, Opus, Lionel...). Die Emotion, die die Mannschaft die Bundesliga hat gewinnen lassen, hat mir an der DM gefehlt. :( Ich finde keinen roten Faden in der Musik, auch finde ich, dass die Kleider die Damen nicht besonders tänzerisch aussehen lassen. Das mag alles Geschmackssache sein, aber ich finde, das Bremen dieses Jahr einfach auf allen Ebenen mehr überzeugt. Insbesondere tänzerisch und in der Sauberkeit konnte Velbert nicht mithalten.

Ich persönlich schätze das tänzerische Arbeiten von Bremerhaven und Buchholz und konnte mir deren weiten Abstand zu Velbert an der DM nicht erklären.
Dass Buchholz hinter Bremerhaven abrutscht, scheint leistungstechnisch gerechtfertigt gewesen zu sein. Dass hierfür aber 5er fallen (wenn ich mich recht erinnere, sogar eine 6), kann ich mir das nicht erklären. :?:
Das Konzept der Bremerhavener ist persönlich einfach nicht mein Ding. Ich finde die Musikauswahl zu eindimensional und hatte bei dem Titel (ähnlich der One World) eine riesige politische Message für Freiheit erwartet, die bei mir nicht ankommt. Tänzerisch super, aber die Mannschaft und das Konzept reißen mich nicht mit.
Das Buchholzer Konzept gefällt mir besser, aber ich finde es nicht so stark wie die vorherigen Themen der Mannschaft. Vielleicht gelingt ihnen der Angriff auf Platz 3 noch, wenn sie ihre Personalprobleme in den Griff kriegen.
Bremen B fand ich an der DM stark, stärker als Backnang, aber nicht in Angriffsposition auf die oberen 4.
Backnangs Konzept gefällt mir nicht so gut, auch finde ich sie tänzerisch nicht so stark, sie profitieren davon, dass Walsrode tänzerisch und die FG wohl generell schwächer ist. Den Walsroder Tänzern ist ein Ligaerhalt zu wünschen, der über Gleichheit und Bilder auch gegen tänzerisch bessere Backnanger zu erreichen sein kann.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 07:17 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2017, 10:57
Beiträge: 39
Ergebnisse aus Bremen:

1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 1 1 1 1 1
2. 1. TSZ Velbert A 2 2 3 2 2 2 2
3. TSG Bremerhaven A 3 4 2 3 3 3 3
4. Blau-Weiß Buchholz A 4 3 5 5 4 5 4
5. Grün-Gold-Club Bremen B 5 5 4 4 5 4 5
—–
6. TSG Backnang 1846 Tanzsport A 6 6 8 7 6 6 7
7. TSC Walsrode A 7 7 6 6 7 7 6
8. FG TSZ Aachen/Boston-Club Düsseldorf A 8 8 7 8 8 8 8

Kann jemand was dazu sagen? Ist ja doch ziemlich still hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga Nord 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 7
2. Bundesliga Süd 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 2
Landesliga Süd 3 (Bayern) 2020
Forum: Lateinformationen
Autor: shutupanddance
Antworten: 0
1. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 66
2. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 17

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz