Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 23:39 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:41
Beiträge: 7
1. Bremen
2. Velbert
3. Buchholz
4. Bremerhaven

Schade... Bremerhaven war für mich nach der Zwischenrunde mit ganz vorne. Für mich die einzige Mannschaft mit wirklich guten Konzept, wobei die Musik natürlich Geschmacksache ist. Bremen verdient Deutscher Meister.

Was sagt ihr ?


Zuletzt geändert von dancetoday am So 10. Nov 2019, 01:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 23:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 01:22 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Nur auf das Finale bezogen (Und zu Musik und kleidern sage ich nichts) :
Bremen - Für mich heute deutlich Deutscher Meister. Haben ihre Choreo sauber und technisch gut abgeliefert und mit einem unglaublichen Einsatz finde ich. An der Leistung wenig auszusetzen.
Velbert - Wirkten auf mich nicht wirklich austrainiert. Sind mit ihren Highlights sehr viel Risiko gegangen, für mich kam das Tänzerische aber dafür zu kurz. Wirkten technisch nämlich deutlich schwächer als letzte Saison, wo sie auch verdient die Liga gewonnen haben, und auch insgesamt halt nicht austrainiert, habe mehrere Unsauberkeiten gesehen. Habe das Gefühl, dass sie nach dem bewertet wurden, wie sie austrainiert getanzt hätten, und nicht wie sie heute getanzt haben.
Buchholz - Fand sie technisch mit Bremen zusammen die stärkste Mannschaft und wirkten sehr austrainiert, leistungstechnisch nicht viel was man kritisieren könnte.
Bremerhaven - Auch Bremerhaven wirkte bis auf einzelne Stellen sehr austrainiert und haben stark getanzt, für mich aber in knapp hinter Buchholz, da ich sie in den Wertungsgebieten entweder gleichauf oder knapp hinter Buchholz sehe. In einem anderen Jahr hätte man mit dieser Leistung mehr als einen Vierten Platz gemacht, aber aktuell ist sehr starke Konkurrenz um die oberen Plätze.
Ich maße mir nicht an, zu sagen, dass ich die Mannschaften objektiv bewerten kann, aus vielerlei Gründen, und deswegen ist das nachfolgende auch nicht mehr als eine Meinung: Velbert war nicht so nah an Bremen dran, wie die Wertung anzeigt, und Buchholz und Bremerhaven waren keine drei Punkte von Velbert weg! Ich habe sogar schon fast Buchholz auf Platz zwei gesehen! Der Abstand zwischen Bremerhaven und Buchholz ist sehr klein in der Wertung und dem stimme ich so zu.
Aber warum sind die Wertungen überhaupt so niedrig ausgefallen? Eigentlich habe ich heute vier starke Leistungen gesehen, aber trotzdem haben zwei davon nicht mal 30 Punkte bekommen und Bremen als Deutscher Meister weniger als 33...

Kleine Korrektur: Nach Schauen des Videos muss ich meine negative Einschätzung über Velbert zumindest ein kleines Stück weit revidieren. Trotzdem schwächer gewesen als ich erwartet habe und als die Wertung vorgibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 13:34 
Offline

Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:34
Beiträge: 4
Nachdem ich die Meisterschaft live gesehen habe, würde ich trotzdem gerne die TV-Übertragung nochmal sehen, aber der NDR hat es leider nicht in der Mediathek. Hat jemand eine Idee, ob/wo man das nochmal gucken kann?
Oder könnte jemand was bei YouTube hochladen? Würde z.B. auch gerne Walsrode nochmal sehen, die ich viel besser in Erinnerung habe als es das Ergebnis sagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Die Vorrunde gibt es nächste Woche bei Rhein-Main TV. Die Mitschnitte vom NDR werden erfahrungsgemäß auch bald hochgeladen. Schau mal in den nächsten Tagen auf Youtube bei dem Kanal 119334052, da hat jemand die letzten Jahre lang das immer hochgeladen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 15:39 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 19:34
Beiträge: 7
Hallo zusammen, ich habe leider auch nur die NDR Übertragung verfolgt, weshalb meine folgende Einschätzung allein darauf beruht. Bremen war für mich der klare Sieger, wobei ich hier nur etwas an den Outfits auszusetzen habe (Neon-Farben sehen einfach immer billig aus). Über Geschmack lässt sich aber wie immer streiten. Ich persönlich hätte Velbert hinter Buchholz gesehen, da insgesamt die tänzerische Qualität und Ausführung einfach noch nicht gut genug waren. Insbesondere muss ich feststellen, dass das sonst so starke Herrenteam sehr schwach rüberkam. Ich habe die letzten Jahre Velbert aufgrund ihrer Fähigkeit ihre Emotionen auf das Publikum zu übertragen (selbst beim Schauen von Videos am PC ;) ) immer unglaublich geschätzt, jedoch habe ich das gestern einfach schmerzlichst vermisst. Ich hoffe, dass sie sich bis zur WM noch steigern können. Buchholz ist ein großes Risiko mit einer wirklich schwierigen Choreographie eingegangen, was leider nicht belohnt wurde. Ich schließe mich hier New Yorker an, dass sie hinter Bremen die technisch stärkste und austrainierteste Mannschaft waren. Bremerhaven hatte an einigen Stellen noch ein paar Ungenauigkeiten bzw. Unklarheiten (ich kann leider keine expliziten Beispiele geben, da ich ein schlechtes Gedächtnis habe und momentan leider keine Möglichkeit habe das Video nochmals anzuschauen). Trotzdem haben sie eine starke Leistung gezeigt und können in der Bundesliga bestimmt noch an Platz 3 kratzen. Ich denke, dass sich auch in diesem Jahr die Bundesliga wieder etwas spannender gestalten wird :)

P.s. gerade ein Video von Bremen entdeckt

https://m.youtube.com/watch?v=02rpA0eV40c&t=549s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 08:46 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 02:31
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

Habe gerade das hier entdeckt :-)

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 10854.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 11:59 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Der Blick von hinten
 
Ich saß auf der Standardseite und so sah ich die Lateiner von hinten.
Deshalb sehe ich wahrscheinlich einige Dinge etwas anders als die „Frontalen“;  erklärt aber unter Umständen einige Unterschiede in der Wahrnehmung.

Offensichtlich ist das Niveau seit Jahren bei den Lateinformationen besser, als im Standardbereich. Über die Gründe hierzu habe ich mich schon ausgiebig auf der „anderen Seite“ (dunklen Seite?) des Forums ausgelassen.
 
Bremen wurde wieder einmal deutscher Meister. Eine wirklich junge Mannschaft steigerte sich von Runde zu Runde und nahm den Titel, knapp aber verdient,  zum gefühlt 1000ten Mal mit an die Weser.
Auf der Standardseite hörte man despektierlich manchmal den Begriff:  „Ballermannmusik“. War sicherlich nicht jedermanns Geschmack.
Die Leistung stimmte, Titel, WM Qualifikation; Bremerherz, was willst Du mehr?
 
Velbert wirkte immer wie ein Meisterschaftskandidat. Outfits nicht so mein Fall. Blieben aber in Erinnerung. Musik stimmungsvoll und dynamisch. Was wäre gewesen, wenn die Unsicherheiten in den Schwierigkeiten nicht geschehen wären?
Knappe Entscheidung zu Gunsten der Hansestädter. Bin gespannt auf die WM und die Bundesliga
 
Buchholz holte mich gar nicht ab. Thematisch/musikalisch (welches Thema??)  nicht mein Fall. Tänzerisch aber wirklich gut.
 
Bremerhaven fand ich persönlich toll. Klar, an die ersten beiden war, bei realistischer Betrachtung, nicht ranzukommen. Aber das Konzept finde ich gut, obwohl (oder gerade weil) es polarisiert. Hätte mir gerade im WG 4 eine höhere Wertung gewünscht.
 
Bremen B war für mich eine positive Überraschung. Wirkten fit und austrainiert mit der „Noises…“. Bin mir sicher, dass sie die Klasse halten werden.
Backnang war die nächste Formation, die polarisierte. Mochte die Musik. Die Inszenierung wirkte zwar manchmal ein wenig kitschig, blieb aber in Erinnerung. Tänzerisch in den letzten Jahren stärker. Dennoch fand ich sie gerade in den WG´s 1&2 besser als A/Dü und Walsrode.
 
A/Dü
Leider nicht mehr so gut wie im letzten Jahr. Wirkten unsicher obwohl sie eigentlich im zweiten Jahr mit dem Konzept gut hätten punkten können.
Müssen sich steigern. Der Abstand zu Backnang ist aber nicht so groß, als dass man das nicht schaffen könnte.
 
Walsrode
Müssen von vorne deutlich besser gewirkt haben. Während wir „Hinteren“ uns recht einig waren, dass sie sich in der Vorrunde verabschieden, sah es frontal wohl deutlich besser aus. Ich kenne die einzelnen Wertungen nicht, gehe aber davon aus, dass aus den WG´s 1 & 2 nicht viel kam; denn einige Tänzer hoppelten schon sehr offensichtlich über die Fläche. Schade, die Kleidung war aber wie immer super.
 
Wir sehen uns im nächsten Jahr in Ludwigsburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Geht es nur mir so oder fand noch jemand Bremen in diesem Jahr sehr "russisch"?

Ohne zu wissen, dass es die DM ist, hätte das auch Vera sein können. Look, Musik, Choreo, alles sehr russisch für mich. Schade, dass man international den anderen hinterherrennt.

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 23:45 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
DerGrinch hat geschrieben:
Geht es nur mir so oder fand noch jemand Bremen in diesem Jahr sehr "russisch"?

Ohne zu wissen, dass es die DM ist, hätte das auch Vera sein können. Look, Musik, Choreo, alles sehr russisch für mich. Schade, dass man international den anderen hinterherrennt.


Wenn du mit russisch... schlechte Übergänge, viele untänzerische Effekte, viel in Bilder laufen meinst... dann nein, überhaupt nicht. Ich finde da ist Bremen mit der neuen Choreo ziemlich weit von entfernt (ist für mich tatsächlich derselbe typischer Bremen-Stil wie auch die letzten Saisons)... da ist Velbert viel näher dran... wenn überhaupt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 13:26 
Offline

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:59
Beiträge: 11
Diesen Samstag beginnt ja die Saison, meint ihr, dass es irgendwelche Überraschungen geben wird??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Süd 3 (Bayern) 2020
Forum: Lateinformationen
Autor: shutupanddance
Antworten: 0
2. Bundesliga Nord 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 7
2. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 17
1. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 66
Aufstiegsturnier 24.10.2020 - Rüsselsheim
Forum: Lateinformationen
Autor: Bounce1989
Antworten: 1

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz