Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 11:49 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2019, 10:58
Beiträge: 5
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mich Bremerhaven nicht wirklich abholt. Auf dem Video kommt der hier genannte hohe Anspruch der Choreo nicht so richtig rüber. Bin gespannt, was die anderen drei Finalteams auf das Parkett bringen, aber für mich eher eine Einschätzung Richtung Platz 4 als weiter oben momentan :roll: Aber ganz bald sind wir schon schlauer!

Velberts Konzept klingt sehr spannend, mal schauen, wie sie das umgesetzt bekommen - und ob sie den selbst gesetzten Erwartungen standhalten können.

Außer, dass sie ein neues Konzept machen, hört man aus Bremen ja gar nix. Und aus Buchholz ähnlich. Das sind für mich die beiden Überraschungstüten im Finale. :) So spannend wie diesen Samstag war es schon lange nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 11:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 17:44 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2019, 10:49
Beiträge: 8
Und was hast du momentan von den anderen gesehen????
Würde mich interessieren, da du schreibst Bremerhaven gehört für dich auf den vierten Platz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 17:50 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2019, 10:58
Beiträge: 5
Nichts, ist eine reine Einschätzung auf Basis der Leistungen der letzten Saisons :) Wie gesagt: alles Spekulation, nur meine Meinung - und Samstagnacht sind wir alle schlauer :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 19:22 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Ich würde Bremerhaven auch eher auf Platz vier setzen. Ich finde sie haben einen wirklich guten Job gemacht, aber (NUR VON DEM WAS MAN AUF DEM VIDEO SIEHT) glaube ich nicht, dass sie sich im Vergleich zur letzten Saison gesteigert haben, und diese Steigerung glaube ich, wird Buchholz hingegen schaffen, und da waren die Mannschaften unfassbar knapp beieinander. Also für die DM auf vier vermute ich, und danach ist Raum nach oben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 11:11 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2019, 10:13
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

spannend, was hier in den letzten Wochen, seit Beginn der einzelnen Veröffentlichungen von Choreographien (gewollt oder ungewollt), für Beiträge geschaltet werden - persönlich finde ich es vergleichsweise ruhig, wenn man bedenkt, dass in zwei Tagen die Deutsche Meisterschaft stattfindet und sich das Finale in der Reihenfolge komplett neu sortieren könnte. Selten konnte man sich als Zuschauer auf eine so spannende Deutsche Meisterschaft der Lateinformationen freuen.

Neben den hier geschriebenen subjektiven Meinungen zu den Leistungen der einzelnen Mannschaften auf derer Präsentationen finde ich es jedoch fragwürdig, Mannschaften vorzeitig zu platzieren, ohne jegliche Leistungen der neuen Choreographie gesehen zu haben. Ich persönlich habe Leistungen von Backnang, Walsrode, Bremerhaven, und Velbert gesehen. Die Mannschaften Bremen und Buchholz als Mannschaften mit neuer Musik und Choreographie (bei Buchholz noch ungewiss) sind geheim, wo hingegen Bremen B und Aachen/Düsseldorf ihre jeweiligen alten Choreographien vertanzen.

In meiner folgenden Bewertung nehme ich bewusst die Mannschaften Bremen A und Buchholz heraus. In meinen Augen kann und darf hierzu aktuell nichts gesagt und analysiert werden. Auf welcher Grundlage denn auch? Mannschaften, die ein Konzept in der zweiten Saison vertanzen bieten hingegen eine Grundlage, um Vermutungen zu äußern.

Nun meine, wie die anderen Forumsmitglieder immer gerne betonen, subjektive Meinung.

8.Backnang:

Das Team hat sich das Ziel gesetzt, ins große Finale zu kommen - meiner Meinung nach absolut utopisch. Auf Grundlage der gezeigten Leistung auf derer Präsentation muss leider gesagt werden, dass Sie die bislang schlechtesten Karten haben. Tänzerisch ist es nicht einmal Regionalliga Niveau. Choreographie sehr einfach gehalten. Persönlich bin ich sehr froh darüber, dass sie endlich die Schwierigkeiten minimiert haben. Das Thema Zorro hat Polarisierungspotenzial. Da ich etwas schockiert über dieses Thema bin möchte ich mich dazu nicht weiter äußern.

7./6.: Walsrode und Bremen B:
Walsrode tritt auf wie jedes Jahr: Starke Topline, starke Körper, wenig bis gar kein gutes Tanzen. Sie haben Ihre Stärken ausgebaut, die Schwächen jedoch nicht beseitigen können. Das Thema und die Musik finde ich einfach nur zusammengewürfelt - Nebenbei wirkt es so, als wäre auch die Choreo ein Copy/Paste der Choreographien von Bremen A/Velbert und Buchholz. Nach jedem neuen Lied denkt man sich: "wie passt das denn jetzt dahin?". Und dann kommt noch der Ausmarsch.. Schwierigkeiten liefen relativ sauber.

Bremen B habe ich bislang noch nicht gesehen. Thema und Choreo bekannt. Dementsprechend eine Mutmaßung auf Grundlage der Erfahrungswerte aus vergangenen Saisons. Ich denke, dass in diesem Vergleich Walsrode die Nase vorne hat - einen Ligaerhalt würde dem Verein jeder auch so langsam mal wünschen.

5.Aachen/Düsseldorf:
Ebenfalls selbes Konzept. Beim Personal hat sich einiges getan - auf dem Mannschaftsfoto zu erkennen. Man hörte Gerüchte, dass das Team mit starken Personalproblemen zu kämpfen hatte. Sofern das stimmt freue ich mich dennoch darüber, dass Sie jetzt ein Team auf die Beine gestellt haben, dass vermuten lässt, dass das Niveau und die Leistung der letzten Saison bestätigt werden kann, wenngleich die Neuzugänge qualitativ nicht sehr berauschend sind und das Niveau eher halten.

Nun aber zum interessantesten Bereich der Liga - die Top 4 ;-).

Zu Bremen und Buchholz werden, wie im Anfangsplädoyer erklärt, keine Aussagen getätigt. Somit bleiben noch Velbert und Bremerhaven. Beide mit einem komplett neuen Konzept.

Bremerhaven wirkte im ersten Durchgang auf der Prämierengala noch etwas "scheu" und konzentriert. Im zweiten Durchgang haben Sie hingegen eine gute Leistung gezeigt - wenn man bedenkt, dass zu diesem Zeitpunkt noch 9 Tage Zeit zur DM war. Thema und Musik polarisieren - meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht. Die Choreographie ist vom Schrittmaterial extrem anspruchsvoll. Das Team wirkt sehr homogen, jedoch wirken die Männer durchaus stärker als die Damen. Bei den Damen gibt es ein extremes Leistungsgefälle. Insgesamt für mich eine extreme Überraschung! Bremerhaven muss jedoch, vor allem in den ganzen Hebungen, noch synchroner werden. Fehler wie im ersten Durchgang dürfen auf der Deutschen Meisterschaft nicht passieren.

Velbert hat mich in der letzten Saison schon sehr begeistert und verdient vor Bremen A gelegen. Natürlich muss diese Saison dann noch eine Schüppe drauf gelegt werden. Puh.. Schaut man sich das Team an, hatte Velbert wohl am meisten zu kämpfen, ein Team auf die Beine zu stellen. Das Team musste sich (vor allem bei den Herren) fast komplett neu finden. Sehr viele alte Tänzer sind zurückgekommen und Tänzer dazu gestoßen, die keine 1. BL Erfahrung aufweisen. Das Video aus Braunschweig zeigt die Musik und die Choreo. Die Choreo ist extrem schnell und auch anspruchsvoll, jedoch wirkt es so, als kämen, vor allem die Herren, gar nicht hinterher. Sehr asynchron und unsauber. In jeder Schwierigkeit sind Fehler vorhanden. Die Damen sind, vor allem tänzerisch, den Männern um Längen voraus. Ich hoffe zu tiefst, dass die Mannschaft die Zeit bis zur Deutschen genutzt hat.

Auf Grundlage der beiden Videos wird es Velbert auch schwer gegen Bremerhaven haben. Es kommt natürlich auf die Tagesleistung an. Ebenso ist das kursierende Video von Bremerhaven aus einer guten Perspektive gefilmt, das von Velbert hingegen nicht - auch das darf man nicht vergessen.

Ich freue mich auf die Deutsche und vor allem darauf, dass man als Zuschauer wieder extrem mitfiebern kann und vorher absolut nicht erahnen kann, welche Mannschaft auf welchem Treppchenplatz landet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 08:47 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:56
Beiträge: 2
@inkognito123: Wo gibt es das Video von Velbert denn zu sehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 10:04 
Offline

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:03
Beiträge: 14
nurmeinemeinung hat geschrieben:
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mich Bremerhaven nicht wirklich abholt. Auf dem Video kommt der hier genannte hohe Anspruch der Choreo nicht so richtig rüber. Bin gespannt, was die anderen drei Finalteams auf das Parkett bringen, aber für mich eher eine Einschätzung Richtung Platz 4 als weiter oben momentan :roll: Aber ganz bald sind wir schon schlauer!

Velberts Konzept klingt sehr spannend, mal schauen, wie sie das umgesetzt bekommen - und ob sie den selbst gesetzten Erwartungen standhalten können.

Außer, dass sie ein neues Konzept machen, hört man aus Bremen ja gar nix. Und aus Buchholz ähnlich. Das sind für mich die beiden Überraschungstüten im Finale. :) So spannend wie diesen Samstag war es schon lange nicht mehr!


Sorry da kann ich nicht mitgehen, die Musik ist wie üblich Geschmacksache sein, aber Sie haben ein durchgehendes Thema und hohe Schwierigkeiten ( 16x Lankenau, 2xBodenpiro ( 1x mit Handwechsel, 1x hohe Geschwindkeit und aufziehn in den Stand, 2x Wind, usw., viele Bilderwechsel in dies einzeln getanzt, kein gelaufe, Paso mit verschiedenen Thempi und und.., und dieses sicher) für mich ist dieses ein hoher Anspruch, dass ist meine Meinung und ich sehe sie unter den erster Dreien, wenn sie Ihre Choreo fehlerfrei auf die Fläche bekommen, aber morgen sind wir alle schlauer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 15:54 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2017, 10:57
Beiträge: 39
Mittlerweile hat die Vorrunde begonnen, ich kann heute nicht live dabei sein. Leider kein Livestream und nirgendwo ein Liveticker zu finden, sehr schade! Ich bin auf eure Berichte gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 16:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:52
Beiträge: 21
Oh ja da kann ich mich nur anschließen. Wie kommen die neuen Programme von Velbert und Bremen A an?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 16:44 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:41
Beiträge: 7
Düsseldorf und Walsrode sind raus nach der Vorrunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Süd 3 (Bayern) 2020
Forum: Lateinformationen
Autor: shutupanddance
Antworten: 0
2. Bundesliga Süd 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 2
1. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 66
2. Bundesliga West 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 48
Aufstiegsturnier 24.10.2020 - Rüsselsheim
Forum: Lateinformationen
Autor: Bounce1989
Antworten: 1

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz