Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2019, 11:19 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2019, 10:58
Beiträge: 5
Oder ist nicht vielleicht gerade das das schöne, das der Weg weg geht von "Überzeugen durch Thema" und hin zu den wesentlichen Dingen, nämlich den vier Wertungsgebieten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 11:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2019, 14:36 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Ich bin da leider eher bei sprunghaft, denn ein Oliver Seefeldt fehlt mit seinen Choreographien wirklich. Die hatten klassische, schöne, gut erkennabre und durchgängige Themen. Da liest man das Thema im Programmheft und weiß sofort was einen erwartet und man kann sich ggf. drauf freuen. Diese anderen Musiken sind einfach nur wirr und der Zuschauer weiß am Ende garnicht mehr, wer wer war, weil alle irgendiwe die gleiche Soße vertanzt haben.

Ich für meinen Teil, würde mich sehr freuen wenn es wieder mehr Themen wie West Side Story, Matrix, One World, Gatsby oder auch Rythm geben würde. Einfach ein Thema und keinen Sammelbegriff.

Aber bleiben wir alle gespannt was uns in vier Wochen auf der DM zugemutet wird. Nach "SOS", "Las Vegas" und Rood bin ich zu allem bereit :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 20:19 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2019, 18:04
Beiträge: 20
sprunghaft hat geschrieben:
SwishBish hat geschrieben:
Ich finde es halt nur schade, dass der Trend einfach immer mehr zu diesen Radiomusiken geht. Es werden wahllos irgendwelche Lieder aneinander gereit und dann mit einem englischen. kraftvollen Wort (Dynamic,Soar,Blast,Hot Stuff,Here&Now,This is me) betitelt.

... da merkt man erstmal wie sehr z.B. ein Oli Seefeldt in der Formationswelt doch fehlt...


... das unterschreibe ich so. :!:


Ich persönlich bin sehr gespannt auf die DM.
Ich denke, der Kampf zwischen Bremen und Velbert wird (hoffentlich unpolitisch) nach Tagesleistung entschieden. Beide Konzepte werden sicherlich auf höchstem Niveau sein. Mal sehen, wer da liefert.
Auf Velberts Instagram kam die Frage auf, ob dieses Jahr bei ihnen die Herren die Pirouetten drehen. Das fänd' ich ja schon wahnsinnig. :mrgreen:

Buchholz mag ich sehr, fand sie mit The Team aber besser als letztes Jahr, obwohl ich das neue Konzept auch gut fand. Bremerhaven war letzte Saison aber auch nah dran. Da bin ich auch gespannt, ob Buchholz seinen Heimvorteil nutzt. Ich glaube aber, dass sie nicht in die Top 2 einziehen.

Dann kommt, wie auch bei den Standardformationen, für mich laange nichts.
Die FG Aachen-Düsseldorf fand ich letzte Saison ganz schön, das Konzept und die Stärke der Mannschaft reicht für mich so aber nicht für mehr.

Hinsichtlich Backnang, Walsrode und Bremen B ist abzuwarten. Ich mag Walsrodes Konzepte eigentlich immer gan gerne, vielleicht arbeiten sie ja jetzt mit neuem Trainer etwas an der tänzerischen Leistung.

Es wird spannend, ich freu mich auf die DM. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 23:46 
Offline

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:59
Beiträge: 11
Für mich ist dieses Jahr bei der DM von Platz 1-4 theoretisch alles möglich. Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf was die Mannschaften zeigen und vor allem wie sie personell aussehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 15:22 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2017, 23:25
Beiträge: 14
Ja, sehe ich ähnlich... 1-4 haben allesamt mit größeren Personalproblemen zu kämpfen gehabt. Aber das ist wohl so in einer Sportart, die langsam langsam stirbt... Überrascht war ich zb das der GGC im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren einen so kleinen Kader im A-Team hat. Die enorme interne Konkurrenzsituation ist damit nicht mehr unbedingt gegeben... Velbert aquiriert ihre Leute aus ganz NRW, aus verschiedensten Hintergründen und von diversen Vereinen... Buchholz und Bremerhaven holen Leute aus ihrem B-Team und muss sie auf Bundesliganiveau bringen... Und dann ist es vielleicht doch eine Frage, welche Trainer die "neuen" am besten schaffen einzufügen... :lol: Auf jeden Fall spannend....
Was denkt ihr, wer könnten "unsere" beiden deutschen WM Teams werden? ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 16:12 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2019, 10:58
Beiträge: 5
Interessant - seit wann ist es ein "Personalproblem", wenn man Leute aus dem B-Team holen "muss"? Wohl eher ein Zeugnis toller Nachwuchsarbeit, wenn das reibungslos funktioniert. Fluktuationen gibt es und die gab es auch schon immer von Jahr zu Jahr in den Mannschaften. Und wenn man es schafft, das aus einem großen, über Jahre aufgebauten Nachwuchspool aufzufüllen, finde ich das eher lobenswert und großartig, als ein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 08:49 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Naja, der GGC hat einige neue im A-Team und von denen kommt keiner aus den eigenen Reihen. Die wurden auch von anderen Vereinen angeworben.
Was ich viel erschreckender finde ist das Durchschnittsalter vom GGC A-Team. Ich glaube so jung waren die noch nie. Ich kann mich noch an früher erinnern, wo man einfach immer zu denen aufgesehen hat und wie mächtig die einfach immer wirkten. Und heute? Da steht gefühlt ein Kinderteam auf der Fläche. Von Autorität und einer Respekteinflößenden Erscheinung ist da überhaupt keine Rede mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 09:33 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2019, 10:49
Beiträge: 8
Meiner Meinung nach, verschafft man sich Respekt mit dem was die oder derjenige auf der Tanzfläche leistet. Ausstrahlung, Tänzerischequalität und formationsspezifische Dinge, können auch von jüngeren Tänzerinnen und Tänzer sehr gut rübergebracht werden. Dafür muss man nicht 30 oder 40 sein. Natürlich ist eine gewisse Erfahrung von Vorteil, aber wenn jemand ein junges Team, hat liegt es in seiner Hand es so souverän wie möglich aussehen zu lassen. Und lasst uns mal kurz überlegen, wie war das Durchschnittsalter von Perm???


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 10:36 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:01
Beiträge: 6
SwishBish hat geschrieben:
Naja, der GGC hat einige neue im A-Team und von denen kommt keiner aus den eigenen Reihen. Die wurden auch von anderen Vereinen angeworben.
Was ich viel erschreckender finde ist das Durchschnittsalter vom GGC A-Team. Ich glaube so jung waren die noch nie. Ich kann mich noch an früher erinnern, wo man einfach immer zu denen aufgesehen hat und wie mächtig die einfach immer wirkten. Und heute? Da steht gefühlt ein Kinderteam auf der Fläche. Von Autorität und einer Respekteinflößenden Erscheinung ist da überhaupt keine Rede mehr.


Hey Swishbish! Als ich damals mit zarten 16 Jahren das erste mal eine deutsche Meisterschaft live gesehen ging es mir genauso. Aber wie alt waren die Tänzer denn zu denen du damals aufgesehen hast? Und wie alt warst DU damals? ;)

Ich bin inzwischen über 30 und die meisten Aktiven auf der Fläche sind jünger als ich... vielleicht ist dein Kommentar sehr subjektiv und es liegt weniger daran dass die Teams jünger werden, sondern vielmehr daran dass wir älter werden ;)

Ein junges Team auf der Fläche zu sehen finde ich also nicht erschreckend, sondern genau das Gegenteil ist der Fall: Respekt, wenn so ein Team mich mit seiner Leistung und Dynamik beeindrucken kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2019/2020
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 22:15 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2017, 10:57
Beiträge: 39
Walsrode hatte heute Abend Premiere.. über Geschmack lässt sich ja streiten, aber weder Musik noch Outfits sind mein Fall. Der Stil ist nicht ganz typisch für die Walsroder und einige Schwierigkeiten wie Schleuder und Wind haben mir gefehlt.

Ich bin gespannt was sie während der Saison noch daraus machen.

Edit: Backnang hat ebenfalls das Thema vorgestellt, “Zorro” heißt es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga West 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 48
2. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 17
Aufstiegsturnier 24.10.2020 - Rüsselsheim
Forum: Lateinformationen
Autor: Bounce1989
Antworten: 1
2. Bundesliga Süd 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 2
1. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 66

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz