Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 10:54 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
FG Tanzsportzentrum Aachen / Boston-Club Düsseldorf A

TSG Backnang 1846 Tanzsport A

Grün-Gold-Club Bremen A

TSG Bremerhaven A

Blau-Weiss Buchholz A

1. TC Ludwigsburg A

TSC Residenz Ludwigsburg A

1. TSZ Velbert A

Sommerpause ist vorbei!

Gibt es schon erste Gerüchte zu Themen und Mannschaften?
Buchholz, Graetest Showman?
Wird Bremen dieses Jahr geschlagen?
DTV zahlt nur einer Mannschaft die Reise nach China?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 10:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 14:57 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Es steht 4 Neue Choreografien gegen 4 Alte.

Backnang
TCL
Bremerhaven
Velbert

diese vier werden ihre Choreografien im zweiten Jahr auch vertanzen.

Bremen
Residenz
Bucholz
Aachen/Düdo

Müssten alle vier was neues Tanzen. Bis auf vielleicht AAchen/Düdo.

Was die deutsche angeht wird sich bestimmt erstmal nichts ändern wie jedes Jahr auch.
Veränderungen werden wir erst in der Liga zu sehen bekommen. Und so wie Bremen auf der EM aufgetreten ist, wird es auf der deutsche wieder kein weg an Ihnen vorbei geben.

Das nur ein Team Finanziert wird ist völlig verständlich es entstehen enorme Kosten 50 Leute nach China zu Shippern, deswegen werden nur 25 Finanziert. Man hätte es diplomatischer lösen können und für beide Teams die hälfte übernehmen können, aber das ist Bürokratie und da brauchen wir uns nicht einzumischen.

Ich glaube Die Saison wird Spannend. Ich hoffe das es Buchholz schafft dieses Jahr Velbert mehr Paroli zu bieten als letztes Jahr. Auf die Entwicklung von Bremerhaven im zweiten Jahr bin ich auch gespannt. Sie haben letztes Jahr ein Super Konzept auf die Beine gestellt da hat einfach alles gepasst Klamotten Musik und Choreo. Obwohl die Musik echt sehr Strange ist.

Das werden meiner Meinung nach auch die vier Mannschaften sein die mit Sicherheit auf Platz 1-4 stehen werden.

Was dahinter passiert wird mit Sicherheit Spannender. Ich wünsche mir dieses Jahr das es zwei vierer Finals gibt. Bin der Meinung das hätte letztes Jahr die Liga Spannender gemacht. Fand Backnang letztes Jahr näher an 6,7,8 anstatt 2,3,4.

Im Grossen und ganzen freue ich mich auf dieser Saison.

Was ich mir noch wünsche ist das wir es schaffen Livestreams ins INternet zu bekommen.

Andere Randsportarten schaffen das auch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 06:10 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
noch 29 Tage und keine Gerüchteküche, sooooo langweilig hier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 15:27 
Offline

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:07
Beiträge: 9
War jemand auf der Präsentation von Buchholz? Das Thema "Rhythm – lives in you" hört sich interessant aber nicht wahnsinnig innovativ an. Ich bin sehr gespannt.

Von der Liga an sich erwarte ich oben mehr Spannung. Bremen hat viele Leute aus anderen Teams geholt (FG Rhein-Main, Ars Nova, Nürnberg, Wien) und ist vielleicht erstmals wirklich angreifbar.
Buchholz will mit Sicherheit angreifen und ist mehr oder weniger komplett geblieben.
Velbert wird wieder sehr emotional tanzen, manchmal auch ein wenig Anfällig für unsauberheiten, gerade noch bei der DM
Bremerhaven möchte auch angreifen und hätte bestimmt nichts gegen ein WM-Comeback

Aachen-Ddorf wird spannend. Letztes Jahr die 2. Liga absolut dominiert, ich bin sehr gespannt wie sie sich platzieren werden und ob sie eventuell sogar an den Top 4 kratzen werden.

Joa und dann gehts halt noch darum, welche beiden der drei Süd-Teams absteigen werden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 07:02 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Jetzt sind schon so viele Neuigkeiten raus und keine Kommentare?

keine Einschätzungen und keine Infos?

So tot kann doch der Sport und das Forum nicht sein...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 12:17 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 09:41
Beiträge: 42
Blutrausch hat geschrieben:
Jetzt sind schon so viele Neuigkeiten raus und keine Kommentare?

keine Einschätzungen und keine Infos?

So tot kann doch der Sport und das Forum nicht sein...



Dann mach doch selbst mal den Anfang. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 13:04 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
da ich ja nur die allgemeinen Veröffentlichungen gelesen oder gesehen habe kann ich ja nichts sagen.

Bremen hatte einen kleinen ausschnitt online geteilt, Musik konnte ich nicht wirklich erkennen (instrumental) aber was sie gemacht haben sah sehr interessant aus.
Bin sehr gespannt.

Velbert mag ich einfach als Thema und bin auf das neue Outfit gespannt und welche Veränderungen sie vorgenommen haben, waren für mich im letzten Jahr eine Top Mannschaft, die haben ja am WE eine kleine interne Präsentation

Buchholz: da bin ich echt auf die Musik gespannt, mit Rhythm is a dancer ist da ja ein Ohrwurm mit drin und bin gespannt wie die das umsetzen, freu mich drauf.

Bremerhaven: Matrix reloaded, war letztes Jahr überhaupt nicht mein ding, was die Leistung nicht schmälern soll, aber ich konnte einfach damit nichts anfangen, habe sie auch nicht so weit oben gesehen.

Backnang: hmmm mal sehen was da so kommt, da bin ich echt meinungslos

TC Ludwigsburg: Root mochte ich sehr und mal sehen wie sich dieses Jahr platzieren, ich glaube eher so wie im letzten Jahr.

Residenz LuBu: da freu ich mich auch drauf, ich finde sie haben immer eine schöne Musik und tolle Ideen, Sound of Sweden klingt etwas altbacken aber die Songs sind bestimmt super ausgewählt. Klamottentechnisch ist es nicht so meins aber das ist ja zum glück Geschmackssache

Aachen: da bin ich sehr gespannt drauf, ich glaube die werden die Überraschung des abends wenn sie die nerven behalten. neues interessantes Thema (noch geheim) neue Klamotten. die wollen angreifen und das ist der richtige Weg. Hin gehen und einfach machen. Denen drücke ich ganz besonders die Daumen.

hat einer denn irgendwen schon gesehen?

so reicht dir das Karrzun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 13:45 
Offline

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:07
Beiträge: 8
also ich höre bisher nur ein wenig hier und ein wenig da.

Meine Einschätzung ist wie folgt:


Bremen: neuen Konzept "This is me", wird interessant werden was Albanese sich neues überlegt hat. Der kleine Ausschnitt sieht sehr vielversprechend aus. Wird anscheinend wieder beliebt direkt mit Gong in die hohen Piouretten zu gehen. auf jedenfall sehr beeindruckend.
Dass GGC um Platz 1 kämpft und es für die anderen schwierig wird braucht man nicht in Frage stellen ;)

Velbert: getrennt vom TTC Bochum unter mit einigen neuen Leuten wie man so hört. zweites Jahr die One World. Hat mir letztes Jahr schon sehr gefallen, wurde von Mal zu Mal sogar besser. Dürfte auf jedenfall auch wieder im Finale sein. Sie sammeln auch für die Fahrt nach China. Traurig dass der DTV kein Geld für den Vizemeister springen lässt.

Buchholz: neues Konzept, dürften Blut geleckt haben. Bin gespannt was das wird.

Bremerhaven: Meiner Meinung nach der Geheimfavorit. Matrix ist nicht von jedem der Geschmack, allerdings tänzerisch echt super!
Hat jemand die Präsentation gesehen? Ich persönlich nur Bilder. Dabei ist mir auf gefallen dass der Frontherr aus Velbert letztes Jahr (mit dem Solo im Einmarsch) nun in Bremerhaven tanzt. Abgeworben? oder ein Doppelgänger? :D

Backnang: fand ich letztes Jahr echt schlecht. Bin gespannt was nun kommen wird.

TC Lubu: Root war auch sehr speziell. ich habe mir die letzten Wochen noch paar Videos angeschaut. ich mag den Stil schon irgendwie, aber es knallt mir zu wenig, da fehlt der Pepp. denke die werden die Vorrunde schon überstehen, aber Finale glaube ich nicht dran

Aachen/Düsseldorf: plötzlich wieder in der ersten Liga und viele Tänzer bei den Castings. Habe mitbekommen, dass die Trainer eine große Auswahl hatten. Ob da qualitativ was bei sein wird ist die Frage. neues geheimes Konzept. Mal abwarten. Für mich eher ein Kandidat der die Vorrunde nicht überstehen wird.

Residenz Lubu: Sound of Sweden hört sich echt interessant an. Bin mal gespannt ob die sich halten können in der 1. BL.


Meine Einschätzung für die DM

1. Bremen
2. Bremerhaven
3. Velbert
4. Buchholz
5. TC Lubu
6. Residenz Lubu
7. Backnang
8. Aachen/Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 07:21 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
and5678 hat geschrieben:
Bremerhaven: Meiner Meinung nach der Geheimfavorit. Matrix ist nicht von jedem der Geschmack, allerdings tänzerisch echt super!
Hat jemand die Präsentation gesehen? Ich persönlich nur Bilder. Dabei ist mir auf gefallen dass der Frontherr aus Velbert letztes Jahr (mit dem Solo im Einmarsch) nun in Bremerhaven tanzt. Abgeworben? oder ein Doppelgänger? :D



Nein, der Herr ist kein Doppelgänger und wurde nicht abgeworben, sondern ist aus anderen Gründen dorthin gezogen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 07:58 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
wo die liebe einen so hin verschlägt.

aber mal zum wesentlichen, mal eine grobe einschätzung meinerseits, welche rein aufs bauchgefühl und ein paar spärlichen informationen fußen.

1 GGC
auch mit dem neuen thema werden sie wohl kaum angreifbar sein, welches aber eher in der konkurrenz begründet ist und nicht ihrer eigenen stärke. sie werfen bestimmt wieder sehr austrainiert und synchron sein und mit effekten wuchern, die einen hohen tänzerischen anspruch optisch erzeugen sollen. ich hoffe nur, dass im gegensatz zu den letzten beiden jahren das typische paartanzen wieder zunehmen wird. wenn ich 16 einzelne aktive sehen möchte, kann ich mir auch jmd ansehen.

2-4 voraussichtlich in dieser reihenfolge VELBERT / BREMERHAVEN / BUCHHOLZ

velbert wieder mit one world, hoffentlich in einer austrainierten version auf der diesjährigen DM, der grad der individuellen darbietung war im letzten jahr schon etwas grenzwertig. persönlich tue ich mich mit dem konzept schwer, da der im einmarsch erhobene anspruch sich nicht stringent durch die gesamtdarbietung zieht. für mich wirkt es in vielen passagen einfach beliebig und austauschbar, das hat das trainerteam in der vergangenheit deutlich besser gemacht. zudem könnte es für velbert erschwerend hinzu kommen, dass ”dieser verein“ zunehmend an kontinuität verliert, nach all den verschiedenen konstrukten in der letzten zeit und den nicht vorhandenen gewachsenen strukturen. es scheint nur eine frage der zeit, bis der stab über sie gebrochen wird.

bremerhaven war bereits im vergangenen jahr die überraschung schlechthin. die einzige mannschaft, welche ein in sich stimmiges konzept von musik über outfit und choreografie dargeboten hat. wenn sie, das tänzerische niveau verbessern konnten, dann können sie auf platz 3 vorrücken und es eng werden lassen zum zweiten rang.

buchholz hat für mich ein ganz eigenes problem. sie wirken in allem was sie tun wie eine kopie des ggc. was bei der vergangenheit der verantwortlichen auch nicht verwundert, aber eine kopie ist zum einen nicht das original und zum anderen fehlt mir ein wiedererkennungswert. es ist zweifelsohne gut was sie machen, aber man schaut sich dann doch lieber das original an. wenn sie es schaffen sich von diesem schatten zu lösen, dann können sie vielleicht noch aufs treppchen springen, ansonsten erwarte ich mit dem neuen konzept nicht mehr als den vierten platz. da nützen dann auch keine medialen stellungnahmen, dass man im falle eines vizemeistertitels die china-finanzierung stehen habe. (was eher als spitze gegenüber velbert aufgefasst werden kann und aus kommunikationssicht in dieser form eher unglücklich war.)

in der zwischenrunde sehr ich die beiden ludwigsburger vereine

1.tcl mit rood ein erprobtes sicherlich nicht spektakuläres konzept aber es ist solide in allem, musikalisch vielleicht etwas zu altbacken, aber ansonsten kann man da nicht viel dran mäkeln, es fehlt aber an spritzigkeit und überraschung.

residenz sehe ich mit sounds of sweden auch in der zwischenrunde, einfach weil sie eigentlich immer gutes formationstanzen abgeliefert haben und ich die beiden anderen teams einfach schlechter einschätze.

die vorrunde nicht überstehen werden wohl die fg aachen düsseldorf sowie backnang. ich würde mir wünschen, dass die fg den sprung in die zwischenrunde schafft, aber aufgrund der letzten beiden jahre fehlt mir der glaube. und backnang war für mich bereits in der vergangenen saison ein sicherer absteiger, im vergleich zu den restlichen teams waren sie unaustrainiert und insgesamt wie eine halluzination aus dem vergangenen jahrhundert.

wie es auch immer kommen möge, wir werden es in einer woche wissen. und ich bin mir sicher, dass jeder aktive versuchen wird, das bestmögliche zu erreichen und aus sich herauszuholen. warten wir es einfach ab und mögen die spiele beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Nachtlicht
Antworten: 44
1. Bundesliga 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 73
1. Bundesliga Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 14
Liga West 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 1
TSV Viersen Saison 2018/2019
Forum: Castings
Autor: Blutrausch
Antworten: 0

Tags

Bundesliga, China, ORF, Reise, Sport, TV, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz