Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 01:25 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 01:48
Beiträge: 24
ich sage grad mal nichts zu dem eigentlichen Thema hier, sondern zu der NDR Übertragung. Irgendwie muss ich den Frust darüber mal rauslassen....

...diese Übertragung des NDR war ja wohl schrottig. Aber man ist ja froh, wenn überhaupt was gesendet wird. Wie schon oben mal erwähnt, war ja offensoichtlich weder der DTV noch irgendwie die Organisatoren daran interessiert, die breite Fangemeinschaft oder die Tanzsportinteressierten, die eben nicht vor Ort waren mit Informationen zu versorgen. Ist ja auch nicht einfach im Zeitalter der heutigen Informationstechnik...... Immerhin gab es wochenlang einen Link vom DTV zur Webseite der DM..Bravo... aber außer einem netten Bildchen und der Liste der Mannschaften tat sich da nichts. Auch nichts am Tage der Veranstaltung. Da hätten einige doch gerne gewußt, wer die Vorrunden bzw. Zwischenrunden nicht überstanden hat. Aber nein, das interessiert doch keinen oder......!!??
übrigens habe ich auch an den NDR geschrieben. Aber ich glaube kaum, daß sich in Zukunft etwas ändert. Unser Tanzsport ist und bleibt eben nur eine Randsportart und das gaaaanz am Rand.

Mein Kommentar den ich an den NDR geschickt habe:

Leider war die Übertragung miserabel, jedenfalls für Kenner des Tanzsportes bzw. Formationssportes. Nahaufnahmen und Schwenks für Formationen sind absolut unsinnig, verfälschen sie doch das Bild. Man kann kaum gute Linien und Fehler im Gesamtbild erkennen. Für eine gemütliche Nachmittagsübertragung bei Kaffee und Kuchen wäre das evt noch zu ertragen, aber für interessierte Kenner des Tanzsportes nicht. Zu dieser Übertragungszeit sitzen eh nur diese vor dem Fernseher. Leider scheint es auch keinen Moderator beim NDR zu geben, der Ahnung vom Tanzsport bzw. Formationstanzen hat. Die Kommentare waren wirklich unterirdisch und teilweise sogar beleidigend für die Tänzer. Es wäre besser gewesen, dieser Mann hätte zumindest bei den Durchgängen den Mund gehalten. Dann wäre die Musik wohl auch besser rübergekommen, denn diese war nur irgendwie im Hintergrund zu hören. Also in meinen Augen eine unprofessionelle Sendung die dem Rahmen einer Sportübertragung (NDR Sportclub) nicht gerecht wird.


Zuletzt geändert von Grille am Di 13. Nov 2018, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Nov 2018, 01:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 09:48 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:57
Beiträge: 19
Ich konnte mir auch nur das Finale auf NDR angucken und erlaube mir daher kein Urteil über die Mannschaften.
Videos können einiges schlucken.

Ab heute soll die Zwischenrunde auf RheinMainTV zu sehen sein. Die werde ich mir heute Abend dann noch angucken :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 10:07 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo man bei dieser deutsche anfangen soll!

Aber eins finde ich Lustig es wird sich jedes Jahr darüber aufgeregt.

Ich habe auch nur die Fernseher Übertragung angeschaut, deswegen sage ich mal nichts. Da man Musik nicht wirklich gehört hat und durch das Dumme geschwetz mehr damit beschäftigt war sich über den Kommentator aufzuregen anstatt sich ein Bild über das geschehen zu machen. So ging es mir Jedenfalls.

Die DM ist Mittlerweile für ein Turnier geworden das ich nur anschaue um die Neue Musik anzuhören, leider würde es mir Versaut, und ich hoffe das Rhein Main TV es Heute Abend besser macht. Alles andere ist nicht ausschlaggebend.
Nehmen wir das Abstiegsjahr von AAchen DÜDO. Auf der deutsche noch Platz 5-6 und dann Abgestiegen.
Backnang in selben Jahr mit einer Super deutschen Meisterschaft auf Platz 7, und in der Runde auf Rang 5 mit Angriff auf Bremen mit einmal Platz 4.

Letztes Jahr Lubu auf der deutsche auf Platz 5, in der Liga knapp am Abstieg vorbei.


Wie gesagt ich halte von diesem Turnier nichts.

Zu den Buhrufen: Jeder will da oben einen Machtwechsel haben? Das wird schwierig. Wie schon von jmd anderem in einen Post erwähnt, traue ich es in Zukunft nur Bremerhaven und Buchholz zu. Die Arbeit hinter dem A Team stimmt einfach. Bei Velbert ist es eben nicht der Fall.
Ich finde Roberto hat es im Interview auch auf den Punkt gebracht, es ist einfach unfair den Tänzern gegenüber die sich wirklich 4x die Woche in der Halle reinstellen und neben Arbeit und Studium unentgeltlich das ganze auf die Fläche bringen. Hinzu kommt es wie er auch erwähnt hat das sie im April noch auf der Europameiseterschaft waren. Hatten ein grossen Umbruch und haben trotzdem so eine Leistung (Im Finale) auf das Parkett gebracht. (Ich bin kein Bremer)

Seid gespannt auf die Liga.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 09:32 
Offline

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:07
Beiträge: 9
https://www.rheinmaintv.de/sendungen/vi ... mation/20/

hier die Vorrunde! :D

ich frage mich, warum der NDR das nicht mal halb so gut hinkriegt wie RheimnainTV :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 10:19 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 19:17
Beiträge: 4
iGuess hat geschrieben:
https://www.rheinmaintv.de/sendungen/video-detailseite/sport-show/deutsche-meisterschaft-lateinformation/20/

hier die Vorrunde! :D

ich frage mich, warum der NDR das nicht mal halb so gut hinkriegt wie RheimnainTV :roll:


Der Verantwortliche für die Aufnahmen beim RheimnainTV gehört zur FG Rhein-Main und hat somit eine Tänzerperspektive. Danke für die guten Aufnahmen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 12:49 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 01:48
Beiträge: 24
Unglaublich.......da kommt ein kleiner lokaler Sender daher und zeigt die DM Formationen in bester Qualität
mit allen teilnehmenden Mannschaften. Wenig Nahaufnahmen, hauptsächlich die Totalansicht und vor allem kein dummes Geschwafel des Moderators. Davon sollte sich ein großer Sender wie der NDR mal eine gehörige Scheibe abschneiden. Rhein-Main TV zeigt`s wie es geht. Bravo. So gewinnt man zufriedene Zuschauer......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 18:30 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:08
Beiträge: 43
"Davon sollte sich der NDR mal eine gehörige Scheibe abschneiden"

Ihr wisst schon, dass die Zuschauer dieser SC-Sendung zum überwältigenden Teil aus Nicht-Formationstänzern bestehen? Solche Übertragungen sind nur interessant und damit überhaupt finanzierbar, wenn sie eine breite Masse an Zuschauern ansprechen. Die Redakteure machen sich schon Gedanken, was sie zeigen und werden dabei auch vom DTV beraten. Da sitzen Leute vor dem Fernseher, die schon mal ein Kleid genauer sehen wollen, oder was die Frauen auf dem Kopf tragen, bzw. was der Trainer vorne macht, sonst wird weggeschaltet. Aus Tänzersicht ist das natürlich uninteressant, aber in diesem Sinne können wir froh sein, dass überhaupt noch etwas übertragen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 23:22 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 01:48
Beiträge: 24
Siehe was ich am 13.11. geschrieben habe. Natürlich sind wir dankbar, daß überhaupt etwas übertragen wird, aber....samstags nachts um 23:30h sitzen doch wohl zur großen Mehrheit Tanzsportler oder Leute die diesem Sport irgendwie verbunden sind vor der Kiste und wohl kaum die breite Masse. Es ist doch keine Kaffe und Kuchenzeit wo man mal so´n bischen schöne Kleider und stark geschminkte Gesichter anguckt. Aber das ist das, was ich meine....Tanzsport ist eben in den Augen vieler nur mal etwas gehoppel und viel Show- eben Randsport oder überhaupt richtiger Sport!!?? Es ist sicherlich für die Verantwortlichen eine Gradwanderung wie ich so eine Sendung aufziehe. Aber wenn es in dem Rahmen Sport läuft, sollte man auch mehr dem Tanzsport interessierten Puplikum Rechnung tragen und die Sendungen entsprechend gestalten, sowohl in der Bildführung als auch Moderatorentechnisch. Bei anderen Sportarten werden doch auch fachwissende Moderatoren eingesetzt und keine Schwafler. Und wenn kein Moderator mit gutem Fachwissen zu finden ist, sollte man besser während der Darbietungen den Mund halten und sich auf das Mindeste beschränken. Siehe die Videos vom Rhein-Main TV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 02:06 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2017, 23:25
Beiträge: 14
Die Diskussion um den Moderator finde ich etwas überzogen... man sieht doch allein hier in diesem Forum, wieviele unterschiedliche und zT sehr kontroverse Meinungen vertreten sind.... die einzigen denen ich aalso vom Fachwissen her eine Moderation auf entsprechendem Niveau zutraue, waren alle am Samstag selber involviert, als Trainer der 8 besten Mannschaften... :D Seien wir mal ehrlich, füreinen Nichttänzer bringt der NDR Moderator schon einiges an Fachwisssen mit... ich denke wir sollten uns da nicht beschweren...

Interessant fand ich im übrigen wie die verschiedenen Vereine mit den Wertungen ins Gericht gegangen sind im Nachhinein... PLatz 2 und 3 zeigen sich nicht gerade als gute "Verlierer" mMn. Wenn die Velberter nicht aufpassen verspielen sie sich schneller als ihnen lieb ist den "Sieger der Herzen" Bonus :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2018/2019
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 02:29 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 22:07
Beiträge: 20
Der Reporter hat mehrere Wertungsrichter-Schulungen selbst durchlaufen, hat also mehr Fachwissen, als die Leute, die zum Teil hier schreiben :D in den anderen Sportarten regt man sich auch dauernd über den Kommentator auf, auch wenn diese exzellent ausgebildet sind. Ist also immer sehr objektiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 73
Ligaeinteilung 2018/2019 Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bobo1987
Antworten: 22
TSV Viersen Saison 2018/2019
Forum: Castings
Autor: Blutrausch
Antworten: 0
2. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 17
1. Bundesliga Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Nachtlicht
Antworten: 44

Tags

Bundesliga, China, ORF, Reise, Sport, TV, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz