Antwort schreiben

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

Di 12. Jun 2012, 22:12

Vielleicht eine blöde Frage, aber kann mir jemand verraten was "Horse‐and‐Cart" ist? Habe ich noch nie zuvor gehört und kann mir auch nichts darunter vorstellen. Ist ab sofort erst wieder in der RL erlaubt.

Di 12. Jun 2012, 22:12

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

Di 12. Jun 2012, 22:31

Laut Tanzpartner.de

Horse + Cart (engl. Pferd und Wagen)
Bei dieser Rumba- und Cha Cha Cha-Figur umkreist der eine Partner den anderen, der auf einem Bein in abgesenkter Position steht.

Ich hab keine Ahnung...sowas wie eine "Colarolle"? Den Begriff kenn ich zumindest xD

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

Mi 13. Jun 2012, 07:17

Horse + Cart hat das letzte Mal im Formationsbereich der TSC Schwarz-Gelb Aachen getanzt, 1999 auf der DM mit der "Circles"-Choreo. Mit Colarolle hat das allerdings nichts zu tun. Die Figur an sich ist ganz schön - wären wir noch in den Siebzigern :)

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

Mi 13. Jun 2012, 08:42

Oh Goooott, das ist ja noch vor "Fire" gewesen...gibts da irgendwo eine bessere Erklärung oder ein Video von ? Circles selbst findet man leider nicht..

Dürfte aber ja dann auch nicht wirklich interessant für aktuelle Choreos sein ^^

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

Mi 13. Jun 2012, 09:16

bisaphi hat geschrieben:... Frage, aber kann mir jemand verraten was "Horse‐and‐Cart" ist?...

in letzter Zeit habe ich die Figur beispielsweise in diesem (mittlerweile) legendären Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Xb1yAhjSTkU
Walter Laird and Lorraine Reynolds - Tanzsportpioniere ihrer Zeit. Er hat das berühmte Technikbuch für die Lateiner verfasst. Jedenfalls kann man eine Variation dieser Figur ab ca. 3:41 sehen.

im aktuellen Formationssport gibt es meiner Ansicht nach durchaus eine Mannschaft, die etwas Horse & Cart - ähnliches vertanzt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=PWGeT91giAs (Vera Tyumen - Watch it 2010) ab ca. 5:31
Der Moderator nennt es zwar ein "Herren-Roundabout" aber ich denke, dass es als Horse & Cart Variante bezeichnet werden könnte.
Zuletzt geändert von Baschdl am Fr 15. Jun 2012, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

Do 14. Jun 2012, 18:34

Jetzt weiß ich Bescheid. Danke an euch alle.

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

So 17. Jun 2012, 16:49

Mal was ganz anderes... habe soeben gelesen dass Russland nicht mehr zur WDSF gehört. Das heißt ja dann auch dass dort keine Meisterschaften mehr für Einzelpaare und für Formationen stattfinden wird - bez. dass Vera Tyumen nicht mehr berechtigt ist als Formation zu starten?! Oder irre ich mich da jetzt...?

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

Mo 18. Jun 2012, 06:41

Naja mehr oder minder Angekündigt haben sie es ja.

http://www.turniere-tanzen.de/tanzsport ... ried-4025/

Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sich das bereits angekündigt hat.

In Anbetracht der momentanen Situation des WDSF bzw den diversen " Aktionen" , wie z. B. Timo Kulczak als Chair einfach mal abzusetzen, weil er sich mal FÜR die Tänzer einsetzte, halte ich das gar nicht mal für so abwegig!

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

Fr 22. Jun 2012, 10:23

Die WSDF hat sich jetzt zwar von der Russian DanceSport Federation (DSFR) getrennt, aber gleichzeitig die neu gegründete Russian DanceSport Union (RDSU) als Mitglied aufgenommen. Bleibt zu hoffen, dass alle Mitglieder in diesen Verband wechseln und die Sportler sich weiterhin auf diesem hohen Niveau messen lassen. :)

Re: Neuigkeiten im Formationsbereich

So 24. Jun 2012, 07:21

Es gibt ein Video zum Protest gegen die GEMA Reform im Netz.

Video

Es soll eine Demonstation am 25.06.2012 in Berlin stattfinden - also morgen. Wer Zeit hat, kann mitmachen wenn er möchte. Genaueres steht auch im Video.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz