Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM 2023 und Bundesliga 2023/24
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2023, 11:10 
Offline

Registriert: Do 12. Okt 2023, 11:02
Beiträge: 1
Sooo in knapp einem Monat ist es wieder soweit. Was erwartet uns dieses Jahr?

Welche Mannschaften vertanzen ein neues Thema? Welche personellen Wechsel wird es geben / gab es bereits? Wie wird das Ergebnis wohl sein?Die typische Reihenfolge (1. BS - 2. GÖ - 3. LUBU - 4. NBG)? Sind starke Aufsteiger dabei, die dem "ewig vierten" mal etwas Dampf unterm Hinter machen könnten? Ist LUBU erstarkt und greift oben an? Kann Göttingen seine tänzerische Fähigkeit endlich etwas weiter ausbauen, um an BS ranzukommen. Hat BS überhaupt ein Team zusammen bekommen oder wird mal wieder aus fremden Teams abgeworben, da die eigene Nachwuchsarbeit nicht existiert?

Die Gerüchteküche ist hiermit eröffnet. Spekuliert mit mir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Okt 2023, 11:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2023 und Bundesliga 2023/24
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2023, 10:19 
Offline

Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:22
Beiträge: 9
Gibt es hier gar nichts Neues?
Wer weiß denn, wann die Präsentationen sind und welche Mannschaft was vertanzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2023 und Bundesliga 2023/24
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 12:19 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 12:52
Beiträge: 82
Darmstadt tanzt Braunschweigs „Light and Darkness“, Nienburg hat heut Abend Präsentation ☺️


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2023 und Bundesliga 2023/24
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 10:45 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2023, 10:41
Beiträge: 1
Bisher habe ich immer nur interessiert mitgelesen, aber heute fühle ich mich doch genötigt, etwas zu schreiben. Ich möchte vorwegschicken, dass ich kein verärgerter Nürnberger bin, sondern gestern als neutraler Zuschauer in der Halle war. Ich bin kein Profi, sondern nur seit vielen Jahren interessierter Beobachter des Formationstanzens.

Braunschweig: War für mich ganz klar auf Platz 1, auch wenn sie mir in der Zwischenrunde besser gefallen haben als im Finale. Da war die Anspannung schon deutlich zu spüren. Trotzdem saubere Bilder, viel Energie auf der Fläche, tänzerisch sehr schön anzuschauen und auch die Musik wurde gut vertanzt. Nur die Kleider müssten endlich mal ausgetauscht werden.

Ludwigsburg: Gut, aber meiner Meinung nach mit deutlichen Unterschieden in den individuellen tänzerischen Fähigkeiten. Man hat die Bandbreite der Leistungen deutlich gesehen, was zu einem nicht ganz so einheitlichen Teambild geführt hat. Insgesamt aber sauber und sicher mit der Choreographie.

Göttingen: Ich habe keine Ahnung, bei welchem Turnier die Wertungsrichter zugeschaut haben, aber bei der DM in Braunschweig können sie nicht gewesen sein. Göttingen hätte sich nicht beschweren können, wenn schon in der Vorrunde Schluss gewesen wäre. Im Finale war die Leistung deutlich besser, aber an die anderen drei Teams kam man bei Weitem nicht ran. Bisher waren die Göttinger Markenzeichen ja Dynamik und Bildsicherheit, beides habe ich überhaupt nicht gesehen. In fast jedem Bild stand jemand schief oder die Drehgrade stimmten nicht. Die Choreo war sehr langsam und lahm. Und eine Technikwertung von 7,25 ist einfach nur eine Frechheit. Da haben die wesentlich besseren Göttinger Teams der letzten Jahre kaum mehr bekommen und gestern gab es selbst für Laien viele Fehler zu sehen. Es wurde gelaufen statt getanzt, Arme hingen und bei vielen Paaren waren die Körper immer wieder so weit auseinander, dass man einen Ball hätte dazwischen durchwerfen können. Das halbe Team hat noch im April in der 2. Bundesliga gegen Grün-Weiß Braunschweig B verloren, aber jetzt sollen sie technisch plötzlich so stark sein?

Nürnberg: Was hat dieses Team getan, dass es so bestraft wird? Für mich war Nürnberg im Finale auf jeden Fall die zweitbeste Mannschaft. Teamskills hätte ich vielleicht sogar besser als bei Braunschweig gesehen. Insgesamt sehr rund, gut aufeinander abgestimmt und synchron. Dass es in der Technik eine 7,08 gab und damit weniger als für Göttingen ist ein Skandal. So wird dieser Sport, der sowieso schon immer weniger Aktive findet, kaputt gemacht.

Die übrigen Teams: Hier fand ich es als Nichtprofi schwer, große Unterschiede auszumachen. In der Vorrunde habe ich die vier Teams und Göttingen als gleich gut gesehen mit deutlichem Abstand zu den drei starken Teams. Ich war ehrlich verwundert, dass Darmstadt nicht in die Zwischenrunde gekommen ist, aber dafür mag es tänzerische Gründe geben.

Alles in allem habe ich vor allem im unteren Teil des Klassements schon schlechtere Deutsche Meisterschaften der Standardformationen gesehen, aber dass Nürnberg auf vier gewertet wurde, betrachte ich als eine Beleidigung für das Team, die Trainer und nicht zuletzt für die Zuschauer. Das hat mir und vielen, die um mich herum saßen, den Abend verdorben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WM Latein 2023
Forum: Lateinformationen
Autor: Fronttänzer
Antworten: 6
DM und Saison 2022/2023
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 11
DM Latein 2023
Forum: Lateinformationen
Autor: Rundherum
Antworten: 77

Tags

Bau, Bundesliga, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz