Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM 2014
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 23:55 
Offline

Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:06
Beiträge: 13
15.11.14
Ludwigsburg

Mannschaften:

Braunschweig A
Braunschweig B
Göttingen A
Göttingen B
Hamburg A
Ludwigsburg A
Nürnberg A
Oldenburg A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 23:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2014
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 15:13 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Nix los hier? Leider ist bei nur noch knapp 30 Standard-Formationen in Deutschland, auch nicht sooo ein großer Zulauf zu erwarten. :( :( :( :( :( :( Aber dass sich hier so kurz vor der DM gar nichts mehr tut, ist echt erschreckend. Haben wir uns schon mit dem Aussterben unseres geliebten Standardformationssports abgefunden? Ich denke NEIN!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Also was bringt die DM?
Mein Tipp:
1) BTSC …..ist nach dem WM-Titel jetzt keine allzu gewagte Prognose
2) 1TCL
3) Göttingen A
4./5: Nürnberg und Oldenburg
6./7. BTSC B und Göttingen B
8. Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2014
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 16:31 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
hier war ja leider nach der wm schon nix los :(
ich find deinen tipp schon recht warscheinlich aber mit einigen kleinen unterschieden

1. btsc, eindeutig
2. tcl
3. göttingen, vielleicht über die saison mit 2en aber auf der heim dm vom tcl wird der zweite schwer
4. nürnberg, mal gucken wie sie den verlust von fikret abfangen konnten und was sie uns zeigen

ich schätze die plätze 5-7 aber so eng ein daß nürnberg den vierten sicher haben sollte

5/6/7. btsc b, oldenburg, göttingen b,
je nachdem wie oldenburg nach der fg auflösung personell aufgestellt ist und ob sie eine vernünftige choreo haben kann das alles zwischen 5 und 7 für mich werden, das gilt auch für btsc b und göttingen b

8. ist für mich auch hamburg, fande ihre variante der dreamworks nicht schön und ich rechne mit wenig dynamik/tänzerischer qualität


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2014
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 09:37 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 12:52
Beiträge: 82
Ich würde mich dem Tipp anschließen, leider nicht allzu spannend...

Irgendwie hatte Lubu da jetzt nicht viel von, die Choreo im dritten Jahr zu tanzen (auch wenn der Kommentator der WM steif und fest behauptet hat, sie wäre neu... :roll: ), wenn ich das richtig gesehen hab, musste eh über die Hälfte des Teams neu lernen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2014
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:44 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Nur zur Info, die tanzen amour fatal gerade das zweite Jahr. Nicht das dritte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2014
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:45 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Achja, Hamburg und Braunschweig b sind draußen. Die Aufsteiger. Welch Überraschung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2014
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:54 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:29
Beiträge: 7
@Piaf: Amour Fatal wird das dritte Jahr auf einer Deutschen Meisterschaft von Ludwigsburg getanzt. Im Zweifel auch in den Pressemappen zur Deutschen Meisterschaften nachzulesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2014
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 19:28 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
Piaf hat geschrieben:
Achja, Hamburg und Braunschweig b sind draußen. Die Aufsteiger. Welch Überraschung


dann waren die beiden teams wohl einfach nicht so gut wie göttingen b oder oldenburg und es klingt so als wärst du etwas verbittert weil dein team rausgeflogen ist

war denn jemand vor ort und kann berichten? hab nur den stream gesehen und fand das ergebnis da schon gerecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2014
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 16:53 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 11:12
Beiträge: 5
Ich war vor Ort und berichte mal:

BS A: Tolles Tanzen, das kann keiner bestreiten. Ein Herr fällt öfters negativ in den Drehgraden und Bildern auf, sind aber immer nur kleinere Nuancen, die aber trotzdem das Gesamtbild stören. Musik und Chores gefallen mir gut, Kleider gefallen mir überhaupt nicht, das ist ja aber Geschmackssache.
Insgesamt finde ich das Konzept leider nicht so stimmig, wie zum Beispiel bei Immortality oder Ballads of Rock.

Lubu: Haben sich trotz neuer Tänzer in meinen Augen gesteigert. Gewohnt sehr synchron und sicher in den Bildern. Auch tänzerisch besser als der Rest der Liga, auch wenn es natürlich nicht an BS reicht. Sind für mich definitiv auf Platz 2, in meinen Augen wäre (bei gleich bleibender Qualität wie auf der WM und DM) eine 3 unmöglich.

GÖ A: Synchron, Bilder stehen, tanzen tun sie immer noch wenig. Stil gefällt mir immer noch nicht, Kleider finde ich besser als die Jahre zuvor. Nach oben geht meiner Meinung nach nichts, dafür sind sie einfach tänzerisch zu schlecht. Ist ja immer noch FormationTANZEN. Viel Weg legen sie in ihren Tänzen auch nicht zurück.

Nbg: Mir gefällt das Gesamtkonzept, also Choreo, Musik und Kleider. Den Stil von Rudi Knaack erkennt man definitiv und auch tänzerisch tut sich da (wahrscheinlich auch dank ihm) etwas. Gefällt mir besser als Göttingen (v.a. weil man qualitativeres Tanzen als bei Göttingen sieht), sind aber nicht so bilderstark und es gibt ein paar schwächere Herren, was wiederum den 4. Platz schon rechtfertigt. Würde mir ein paar 3er oder auch Platz 3 für die Saison wünschen, sofern sie die Bilder besser stellen.

Oldenburg: Haben den "Verlust" Nienburgs relativ gut verkraftet, Musik und Choreo sind ganz nett. Sind für mich sicher auf Platz 5, denke nicht, dass sie an Nbg rankommen.

GÖ B: Das was sie auf der Fläche tun ist mehr in Bilder laufen und synchron die Shapes "von oben" machen. Tanzen ist definitiv etwas anderes. Dabei finde ich, müsste das bei einem Nachwuchsteam sehr weit oben auf der Prioritätenliste stehen. Believe ist ganz nett. Ich sehe sie auf Platz 7 und damit als Absteiger, so wenig tanzen, pardon, finde ich, hat nichts in der ersten Bundesliga zu suchen.

BS B: Ich bin ein Fan von Rudi Knaack und dementsprechend gefällt mir die Choreo und das Tanzen dieses Teams sehr gut. Schade, dass die Bilder wirklich kaum stehen. Ich hoffe daran feilen sie noch bis zum Saisonstart, dann ist meiner Meinung nach Platz 6 definitiv drin. Außerdem tänzerisch sehr weit für ein Nachwuchsteam. Weiter so.

HH: Mir gefällt Dreamworlds, aber hier fehlt leider einfach noch die erst-liga-tauglichkeit. Bilderwackler, Synchronitätsfehler und auch tänzerisch ausbaufähig. Aber wenn man ihnen noch ein bisschen Zeit gibt können sie sich vielleicht in 2 Jahren in der 1. Buli etablieren. Kleider gefallen mir leider nicht wirklich.


Also kurzer Ausblick:

1. BS A
2. Lubu (paar 1er?)
3./4. GÖ A, Nbg (je nachdem wie man Tanzen gewichtet und wie sehr Nbg sich in den Bildern steigert)
5. Oldenburg
6. BS B
7. GÖ A
8. HH


Wie seht ihr das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz