Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:18
Beiträge: 52
john hat geschrieben:
Ich weiß nicht welches Problem ihr alle mit Kirchheim habt.

Laut TSO ist es erlaubt und jeder andere Verein hätte auch ein B-Team melden können und sich so auch die "Vorteile" sichern können. Selber schuld wenn man sowas nicht macht.
Und nur weil eine Mannschaft mal so schlau war die TSO genauer zu lesen sollte man nun bitte nicht neidisch sein.


Ich glaube der Grund, warum andere Mannschaften das nicht machen ist wohl eher, dass man sowas nicht macht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Feb 2015, 14:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 15:10 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Bezüglich Kirchheim gebe ich andere Mannschaften 2 Vorschläge.

1: beklaut euch in Hessen nicht gegenseitig die Tänzer, dann wird es auch mal ein Team von euch nach ganz oben schaffen, was bei euch die Leute schon Verein gewechselt haben ist nicht normal.

2: im November ist der Donau Pokal, und noch ein Turnier in Ungarn. Und in Dezember eins in Holland. Sind also 3 Turniere die alle anderen Teams hätten auch haben können.

Was versteht ih unter Unsportlichkeit Leute?
In jede andere Sportart wird genau das selbe gemacht, es werden immer Sportler von der ersten in die zweite Mannschaft gepackt damit die Sportler in der ihre Erfahrungen sammeln. Um vllt. Für die erste Mannschaft in Frage zu kommen.

Wenn ihr euch die Bilder vom letzten Jahr anschauen würdet, sieht man dass über die hälfte vom Team letztes Jahr dass B Team war. Man sollte die Arbeit vom Trainerstab respektieren, weil so wie es aussieht macht der irgendwas wirklich gut.

Und was Highlights angeht, Velbert hat 20 Lankenaus, wer zum Teufel dreht in der Regio 20 Lankenaus?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 15:20 
Offline

Registriert: Di 24. Feb 2015, 14:47
Beiträge: 2
Lockstep2 hat geschrieben:
...das eine Mal weiß ich aus erster Hand, dass es 5 B-Team und der Rest A-Team Tänzer waren.

Woher die genauen Infos? Bist du der Trainer?

Lockstep2 hat geschrieben:
Der Leistung nach zu Urteilen war beim letzten Turnier, wo der 2. Platz raus kam, das komplette A-Team auf der Fläche.

Laut den Fotos auf deren Facebookseite scheinen da aber schon noch zwei oder drei Wechsel statt gefunden zu haben.

Lockstep2 hat geschrieben:
Gerüchten zu Folge sind es nur 5 B-Team Paare und somit...

Wie soll das funktionieren? Man kann keine Mannschaft mit 5 Paaren beim DTV melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 16:31 
Offline

Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:10
Beiträge: 4
Habe das Turnier auch gesehn und möchte einen Kommentar abgeben.
Im großen und Ganzen fand ich das Ergebnis in Ordnung. Ich bin auch der Meinung dass es dieses Jahr eine gute Regionalliga ist, einziges Manko sind die Highlights, die insgesamt zu unsicher waren. Speziell gestört haben mich die Bodenpirouetten, die bei allen bestenfalls unsicher aussahen.
ZU den Teams:
Neumarkt und Maintal - eindeutig die beiden Schlusslichter, da fehlt einfach noch was, auf allen Wertungsgebieten.
Tuttlingen, Kirchheim, hm war nett, nichts besonders schlecht, nichts besonders gut.
Coburg, ganz schwer zu bewerten, sehr synchron, aber auch sehr steif, es kam wenig rüber. Ich vermute sie haben sich mit der Choreo keinen Gefallen getan, könnte im Laufe der Saison noch in beide Richtungen gehn.
Weinheim, da hatte ich den Eindruck das Turnier war etwas zu früh für sie - war meines Erachtens noch nicht austrainiert, tänzerisch gut, noch zu wuselig, aber Potential nach oben. Ich denke diesmal war die 2 ungerechtfertigt, aber kann noch werden.
Frusingen, für mich auf 1. hat mir insgesamt gut gefallen, war tänzerisch gut, relativ synchron, schöne fließende Choreo mit schönen Bilderwechseln, hatte für mich die beste Energie. Wie man die 6 erklären kann ist mir schleierhaft.
Gießen, ganz nah an Frusingen, etwas weniger dynamisch dafür etwas sauberer.
FG WHF formationstechnisch sehr überzeugend, aber ehrlich, habt ihr eine "binnenkörperliche Bewegung" bei den Mädels gesehen? Tänzerisch, vor allem was die Mädels angeht für mich deutlich weiter hinten, auch die Charakteristik der Tänze kam für mich weder in der Musik noch in der tänzerischen Ausführung rüber. In der Gesamtwertung maximal auf 3, aber auch die 5 finde ich vertretbar.

Insgesamt denke ich liegen die Mannschaften nicht sehr weit auseinander - da wird sich noch einiges tun!

Und zum Schluss noch ein Gedanke zum Teamix. Angenommen ihr seid Trainer und zu Saisonbeginn habt ihr z.B. 14 Herren und 20 Mädels -und dann? Alle in ein Team sperren, damit die Hälfte wieder aufhört weil sie nie tanzen darf und somit den Nachwuchs für nächste Saison wegschicken? Ein 8ter und 1 6er Team ohne Ersatzpaar machen und hoffen dass ja niemand abspringt, bzw was wenn einer abspringt, dann startet nur noch ein Team? Falls es in Kirchheim so lief wie hier beschrieben, war das sicher nicht die Wunschlösung, die wären sicher auch lieber mit 2 vollständigen Teams angetreten. Und dass es nachteilig ist mit einem 6er Team anzutreten ist denk ich allen klar. Fazit: es ist erlaubt und wenn man eine suboptimal Anzahl an Tänzern hat muss man das Beste draus machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 16:34 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Ich denke mal Lockstep2 meinte damit, 5 B-Team paare und 3 A-Team Paare ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:18
Beiträge: 52
Tarzan hat geschrieben:
auch die Charakteristik der Tänze kam für mich weder in der Musik noch [...] rüber.


ja also echt - die final ist schon echt ne schwache formationsmusik...die kann und wird so niemals erfolgreich sein..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:21 
Offline

Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:10
Beiträge: 4
Zitat:
ja also echt - die final ist schon echt ne schwache formationsmusik...die kann und wird so niemals erfolgreich sein..


Ist halt meine Meinung. Mit gefällt sie nicht, ist sicher Geschmackssache. Und ganz ehrlich, bloß dass Bremen damit gewinnt heißt nicht viel. Die Bremer-Choreographien/Musiken der letzten Jahre finde ich alle nicht schön, aber Bremen ist derzeit nunmal mit Abstand das beste deutsche Team, egal was sie vertanzen.
Gewertet wird ja auch nicht die Musik an sich, sondern z.B. der tänzerische Ausdruck des Charakters des jeweiligen Tanzes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:25 
Offline

Registriert: Di 24. Feb 2015, 14:47
Beiträge: 2
iDance hat geschrieben:
Ich denke mal Lockstep2 meinte damit, 5 B-Team paare und 3 A-Team Paare ;-)


Melden muss man vor der Saison trotzdem mindestens 6 Paare pro Team, oder täusche ich mich da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:27 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 03:24
Beiträge: 16
Eine Anzahl oder gar konkrete Namen muss man im Vorfeld meines Wissens nach noch überhaupt nicht melden...oder täusche ich mich da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 20:03 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 16:52
Beiträge: 26
Zitat:
Melden muss man vor der Saison trotzdem mindestens 6 Paare pro Team, oder täusche ich mich da?


Fragt doch einfach mal euren Sportwart :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 12
Regionalliga Nord Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 27
Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79
Regionalliga Süd 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 193
Regionalliga West 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 10

Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz