Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 16:21 
Offline

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 08:49
Beiträge: 14
Wow, es ist nur noch ne Woche bis zum ersten Turnier und hier is gar nix los :o
Ich kanns leider so gar nicht einschätzen...

Weiß man denn inzwischen, zu welchen Themen die Mannschaften tanzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 16:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Themen
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 00:06 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 11:49
Beiträge: 1
Na dann starten wir, das B-Team des RGC Nürnberg einfach mal!
Wir vertanzen dieses Jahr unser Thema Burlesque!

Unser Team wurde diese Saison neu verstärkt und ausgebaut und wir freuen uns schon sehr uns euch zu präsentieren!! :D
Da es diese Choreografie von Horst Beer diese Saison zweimal zu sehen gibt, darf ich verraten, dass wir Teams jeweils etwas individuelles daraus gemacht haben und es für euch bestimmt nicht langweilig wird!!
Wir sind schon sehr gespannt auf euch.... und wer es auch ist darf gerne unsere Facebook-Seite besuchen, auf der wir uns gerade Tag für Tag vorstellen!
Bis bald,
euer B-Team des RGC Nürnberg! ;)

https://www.facebook.com/Lateinformatio ... 2/?fref=ts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 09:46 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 09:07
Beiträge: 14
Endlich mal was :D

Also was ich bisher weis/ vermute

Nürnberg A/B Burlesque in zwei Varianten (zweites Jahr)

Bietigheim A - Millenium (zweites Jahr)

Ludwigshafen A - Herzschlag (erstes Jahr)

Altenburg A - Beautiful Day (zweites JAhr)

Coburg A - Phönix (erstes Jahr)

Kirchheim A - was neues?!

München A - Tainted love

Weinheim A - Showgirls

Weissach A - Brasil

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
xxx hat geschrieben:

Weissach A - Brasil



Etwa die olle Kamelle aus Litauen? :lol:

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 12:04 
Offline

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 08:49
Beiträge: 14
xxx hat geschrieben:
Endlich mal was :D


Und die Platzierungen? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:46 
Offline

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 08:49
Beiträge: 14
xxx hat geschrieben:
Endlich mal was :D

Also was ich bisher weis/ vermute

Nürnberg A/B Burlesque in zwei Varianten (zweites Jahr)

Bietigheim A - Millenium (zweites Jahr)

Ludwigshafen A - Herzschlag (erstes Jahr)

Altenburg A - Beautiful Day (zweites JAhr)

Coburg A - Phönix (erstes Jahr)

Kirchheim A - was neues?!

München A - Tainted love

Weinheim A - Showgirls

Weissach A - Brasil

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! ;)


Kirchheim tanzt scheinbar MashUp :) ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:13 
Zwischenstand

Großes Finale: Altenburg, Bietigheim, Coburg, Kirchheim, Ludwigshafen, Nürnberg A, Weinheim

Kleines Finale: München, Nürnberg B, Weissacher Tal

Quelle: Facebookseite der Lateinformation TZ Ludwigshafen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:38 
Ergebnis

1. Nürnberg A........2 3 1 1 4
2. Weinheim..........1 1 2 3 5
3. Bietigheim.........3 2 3 2 1
4. Kirchheim..........5 4 4 5 3
5. Coburg..............4 5 6 7 2
6. Altenburg..........6 7 5 4 6
7. Ludwigshafen.....7 6 7 6 7
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
8. Nürnberg B........8 9 8 8 9
9. Weissacher Tal....9 8 9 9 8
10. München.........10 10 10 10 10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 13:37 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 09:07
Beiträge: 14
War gestern in Kirchheim:

erstmal zur Halle: für eine Regionalliga groß genug, aber war alles etwas lieblos. Eine Fläche in die Mitte geklatscht, ein paar Teppiche drumherum geklebt.... Für eine Auftakt für eine Regionalliga (bzw generell für eine Regionalliga) war echt enttäuscht. Auch das so gut wie kein Teams die schwierigkeiten steht. Sorry wenn es manchmal so grottig ist dann lieber raus schmeißen!

Zu dem wichtigen die Teams und die Leistung

Generell muss man sagen das die Liga wie erwartet schwach ist. Die Vorrunde war von allen schwach, die Finals dann deutlich stärker. Auch wenn die Saison erst so spät los ging wirkten viele Teams nicht wirklich austrainiert.

Die ersten drei Teams Nürnberg, Weinheim und Bietigheim mit abstand und zu recht da vorne. Jedes Team mit seinen eigenen stärken, je nach dem auf was man Wert legt.

1. Nürnberg: in der Vorrunde souverän aber halt so das man sagt gute vorrunde für ein Team das nachher vorne angreift. Finale war dann auch stärker. Ruhig und clear, wobei die Musik/ Choreo nicht so schnell ist. Aber sie tanzen! Für mich die klassische Fahrstuhlmannschaft. Zu gut für die Regionalliga aber immer Schwierigkeiten in der zweiten Liga. Die Wertung hat es aber ja auch gezeigt: ganz klar erster sind sie nicht.

2. Weinheim: stark und Powervoll, mit viel tanzen. Manchmal etwas überissen und dadurch einen tick unsynchron. Was Ihnen den erste gestern gekostet hat waren meiner Meinung nach die extrem schlechten Schwiergkeiten in beiden Durchgängen. Wenn sie die in den Griff bekommen und noch etwas ruhiger tanzen sind sie für mich ganz klar auf dem ersten Platz zu sehen in der Liga. Kleider sind auch richtig cool, aber passen nicht so zum Thema finde ich... (ist ja aber Geschmackssache)

3. Bietigheim: sehr solide Leistung. Schwierigkeiten waren ganz ordentlich. Getanzt haben sie auch. ABer die musik/Choreo ist etwas arg langsam teilweise weshalb an der ein oder anderen Stelle im Gegensatz zu Weinheim die Power fehlt. Und Nürnberg war halt den tick souveräner. BAer wenn sie jetzt nochmal Gas geben und das nächste Turnier ja in Bietigheim ist wird der Kampf um die ersten zwei Plätze echt spannend bleiben.

4. Kirchheim: sehr wusselig/teilweise überrissen, Schwierigkeiten ein kraus. Ich hätte sie eher auf dem fünften oder sechsten gesehen. Starkes Leistungsgefälle im Team. Und für ein Heimteam viele kleine Bildfehler. Auch hat mich etwas bei dem Team gestört das sie ständig auf dem Boden ihre Meter gesucht haben... Etwas komische Choreo teilweise. Die Herren in Lila finde ich auch nicht so dolle, das Damenkleid ist von der Idee und den Farben Grau/Lila echt cool, nur macht es durch den Stoff die Damen deutlich breiter als sie alle sind. Schade.

5. Coburg: mit dem Finale am ehesten noch an den top drei dran! Vorrunde war echt nicht so aber im Finale haben sie echt einen raus gehauen! Sehr druckvoll, Musik ist aber etwas überpowert finde ich. Hätte sie deutlich auf dem vierten Gesehen! Sie könnten noch etwas mehr tanzen aber sonst nicht schlecht.

6. Altenburg: homogenes Team mit durchgängiger Choreo. etwas unsynchron und es fehlte etwas die Power. Aber tänzerisch ein paar gute "Ansätze". Wenn sie da noch etwas Power dahinter kriegen und etwas austrainierter sind geht es vielleicht noch ein Platz nach vorne.

7. Ludwigshafen: für mich zu Unrecht im großen Finale, vorallem nach der Vorrunde. Schöne Kleider und gute Musik. Tänzerisch war da kaum was zu sehen, viele kleine Bildfehler und auch stellenweise sehr unsynchron wo ich überlegen musste war das jetzt absicht das es eine Kettenreaktion ist? wirken noch nicht sehr austrainiert. Aber eine deutlich steigerung im Finale. Platztechnisch wird es aber nicht weiter nach vorne gehen denke ich, eher nach hinten.

8. Nürnberg B: starker Einmarsch wo man sich denkt woah was kommt jetzt und dann stark abgebaut. Trotzdem sehr solide Leistung. Aber wirkten auch nicht wirklich austrainiert. Viele kleine Fehler

9. Weissach: eigentlich recht gut und synchron aber die Tänzerischen aspekte fehlen halt voll. Wenn ich bei einer Volta nicht mal Ansätze einer Hüfte sehe hat das für mich nicht so viel mit tanzen zu tun. Wenn sie das aber noch in ihre Choreo reinbringen und etwas souveräner werden kann es noch deutlich nach vorne gehen!

10. München: man muss leider sagen zu recht auf dem letzten Platz. Die ganze vorstellung wirkte langsam und träge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 12:03 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 13:46
Beiträge: 3
Vielen Dank für die ausführliche und konstruktive Turnierkritik. Freut man sich ja auch als Tänzer, entsprechende Rückmeldungen zu bekommen.

Was gestern ebenfalls "ungewöhnlich" war: Das Aufwärmen der Teams fand mangels Alternativen in der Turnierhalle statt. Was an sich auch an anderen Turnierorten selbst in der Regionalliga der Fall war, aber das dies ohne den Versuch eines Sichtschutzes passiert, war dann doch neu. Bei uns waren zwei Teams am Rand während unserer Stellprobe und da noch von "geschlossen" zu sprechen erübrigt sich dann. Von Konzentrationsmöglichkeiten ganz zu schweigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probetraining zum Saisonauftakt in Gießen 2015/2016
Forum: Castings
Autor: TSG Blau-Gold Gießen
Antworten: 0
Probetraining Saison 2015/2016
Forum: Castings
Autor: VFL
Antworten: 2
Saisonstart A-Team TSC Brühl 2015/ 2016
Forum: Castings
Autor: TSC Brühl
Antworten: 0
1. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 287
Landesliga Nord Gruppe A 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: KoHaSy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz