Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2015/2016
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 07:35 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Ergebnis aus Mülheim vom 16.04.16:

1) Emsdetten
2) Hilden
3) Münster
4) RC
--------------
5) TTC
6) Bodelschwingh

(ohne Gewähr)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Apr 2016, 07:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2015/2016
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 14:12 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hallo zusammen
Ich möchte hier auch mal wieder kurz meine Eindrücke von Oberhausen/Mühlheim zum Besten geben...
Zuerst muss ich ein Lob an den Ausrichter aussprechen. Die Organisation, wie auch das Turnier selbst waren sehr gelungen. Der einzige Wehmutstropfen, für den Onerhausen aber nichts kann, war die Parkplatzsituation. Wenn man als Zuschauer zur Halleneröffnung gekommen ist, musste man schon ganz gut zu Fuß sein, denn Parkplätze mit 10 Minuten Fußweg waren nicht selten. Aber zum sportlichen! Ich konnte wegen meiner aktiven Tätigkeit nicht alle Mannschaften sehen, was sehr schade war. Ich hätte Hilden und Emsdetten gerne im Vergleich gesehen. Herzlichen Glückwunsch an Emsdetten! Soll verdinet gewesen sein, wenn ich den Aussagen auf der Tribüne glauben schenken darf.
Ich war vom TTC Bochum ziemlich überrascht, denn ich finde, sie haben sich sehr verbessert. Sie haben die Choreo angepasst und das Team sieht damit richtig gut aus. Wenn sie es schaffen synchroner zu werden, könnten sie auch wieder in das große Finale einziehen. Sie sind auf jeden Fall ein Stück weiter von Bodelschwing weg, als noch in Bochum.
Bodelschwingh hatte auf diesem Turnier leider sehr viel Pech mit Verletzungen der Tänzer. Von daher fand ich es für diese sympathische Mannschaft schön, dass sie den Finaldurchgang, trotz der sieben Paare, gut zu Ende gebracht haben.
Münster empfand ich (hab nur die Vorrunde gesehen) als ebenfalls gestärkt aus der "Pause" hervorgekommen. Sie haben einen sehr soliden Job gemacht und sahen auf der Fläche wirklich gut aus.
Der RC Bochum war ebenfalls recht souverän und konnte sich steigern. Es hat zwar nur für den vierten Platz gereicht, aber wenn Münster so ein Finale gezeigt hat, wie sie die Vorrunde getanzt haben, dann war es auch verdient.
Ich denke es hat allen Zuschauern Spaß gemacht zuzuschauen und alle haben einen schönen Turniertag verlebt.
Was das Erlebnis dieses Tages ein wenig getrübt hat war die Tatsache, dass nach der Vorrunde gefühlt nur noch die Hälfte der Zuschauer in der Halle waren, als zu Beginn. Woran das genau gelegen hat vermag ich nicht zu beurteilen.
Hat sonst noch jemand das Turnier zur gänze Verfolgen können und hat Kommentare übrig? Vielleicht sehe ich ja auch alles total falsch und man möchte mich korrigieren?! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 13:55 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Ich kann leider auch nicht viel zu der Leistung der Teams sagen.
Aber auch ich möchte ein großes Lob an den Veranstalter loben.
Die Kabinen- und Helfersituation war sehr gut. Das Turnier insgesamt auch sehr gut organisiert mit einer großen Zwischenpause für die Teams des kleinen Finales zum durchschnaufen und aufwärmen.
Bei Emsdetten soll es wohl bei der Stellprobe ein technisches Problem mit der Musik gegeben haben, welches jedoch schnell behoben wurde.

Leider waren zum Finale nur noch wenig Zuschauer da :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 07:28 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Das Ergebnis von gestern aus Mönchengladbach:
1) Hilden
2) Emsdetten
3) Münster
4) TTC
========
5) RC
6) Bodelschwingh
(ohne Gewähr)

Eine, im Umgang miteinander, sehr faire Liga geht zu Ende!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 08:07 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Da kann ich dir nur zustimmen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht in der Liga mitzuwirken. Alle Mannschaften haben sich mit Respek behandelt und hatten auf dem letzten Turnier nochmal richtig viel Spaß. Da die Platzierungen in der Tabelle ja alle schon feststanden, konnte sich jede Mannschaft auf einen schönen Saisonabschluss freuen. Für den TTC war es ein schöner Saisonabschluss, erst im großen Finale, dann als letzter vor allen Mannschaften die Liga zu schließen und dann auch noch eine 2 geklaut.
Das Turnier war zwar von den Mannschaften sehr schön, doch war es schade, dass die Location ein bisschen zu wünschen übrig ließ. Leider war die Halle nicht für ein Doppelturnier ausgelegt und die Kabinensituation war recht bescheiden. Nun hat man von Seiten des Ausrichters gehört, dass es wohl Probleme gegeben haben soll. Es soll anders geplant gewesen sein, scheiterte dann wohl an dem einen oder anderen Entscheidungsträger, wie man im Kabinengang hörte. Da kann dann im Endeffekt die ausrichtende Mannschaft nicht viel gegen machen. Trotzdem war es alles ein wenig unglücklich. Die Siegerehrung der OL1 wurde meiner Ansicht nach unnötig in die Länge gezogen, auch wenn eine Ehrung stattgefunden hat. Die Mannschaften der OL2 standen 20 Minten fertig zum Auflaufen hinter den Matten und die ersten beiden Mannschaften waren danach natürlich wieder kalt, weil sie sich ja schon aufgewärmt hatten. Da würde ich mir für das nächste Mal ein bisschen mehr organisatorische Weitsicht oder Informationen wünschen, damit solche Dinge in Zunkunft vermieden werden können.
Das Publikum ist gut mitgegangen und hat für Stimmung von den Rängen her gesorgt.
Alles in Allem geht eine schöne Saison zu Ende und ich wünsche den Mannschaften Hilden, Emsdetten und Münster das Beste und dass sie die Liga beim Aufstiegsturnier gut vertreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 13:09 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Gibt's denn keine Meinungen von Unbeteiligten? ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 06:35 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Ich war ganz unbeteiligt und nur Zuschauer:)

Hilden zurecht mit allen 1 gewonnen tolle Leistung, hatte sie in Moers gesehen und da gefielen sie mir nicht (liegt evt. auch an der Musik, ist nicht meine) aber jetzt, super durchgänge der 2. besser als der erste. und mit abstand die Mannschaft mit der höchsten Tänzerischen Qualität. Müssten für mich auch mit Düsseldorf beim Aufstiegsturnier aufsteigen.

Emsdetten mit einer sauberen Leistung, Choreo ist nicht so ganz meins aber ist ne tolle Musik, stärkere Damen- als Herrenmannschaft aber verdient auf 2

Für mich dann ein Abstand und dann verdient 3. Münster. Gute Umsetzung aber finde das die Choreo zum Schluss hin abfällt und Zeitweise kommen die Tänzer/innen nicht mit der Geschwindigkeit mit. Gutes Gesamtpaket, wenn die Choreo ein zweites Jahr getanzt wird, werden sie weit oben stehen.

Dann kommt erst mal längere Zeit nichts.

Beide Bochumer Vereine könnten regelmäßig tauschen und es ist, glaube ich, tagesformabhängig. In diesem Turnier Rc auf 4 und das war vertretbar, sie waren in sich ruhiger aber ich finde das der Schweregrad der Choreo nicht so hoch ist wie beim Vfl. Der Vfl wirkt für mich etwas gehetzter. Was aber die Leistung nicht schmälern soll, haben sich zum Turnier in Moers sehr gesteigert.

Bodelschwing, hmm irgendwie schade das sie in jedem Turnier immer 6. geworden sind, für mich hätten sie auch locker an den Bochumern vorbeiziehen können. mich hat etwas gestört das sie die Choreo nicht auf 7 Paare angepasst haben, es lässt Bilder manchmal einfach falsch aussehen. Aber sie hätte auch locker auf 4 gewertet werden können in der Saison.
Sehr schade für eine Dame die in der Vorrunde erst Ihren Schuh und dann auch noch ihr Haarteil verloren hat und dann auch noch im Finale gestürzt ist. Es war einfach nicht dein Tag, aber du hast alles super gerettet und mein Respekt das du so ruhig geblieben bist und so cool alles durchgezogen hast, eine echte Sportlerin und für mich die Siegerin des Tages.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 14:12 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Hier passiert ja echt wenig :D
Habe aber gesehen, das Witten B nun nachgerückt ist, für die neue Saison. Wenn ich richtig gesehen habe, ist Bochum C nicht am Start?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 10
Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Onomatopoesie
Antworten: 42
1. Bundesliga Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Sydney
Antworten: 76
Oberliga West II 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Manchot_Dansant
Antworten: 49
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT, TTSV 2016/ 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: thedancemaster
Antworten: 11

Tags

Ford, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz