Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:47 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Herr Meier hat geschrieben:
So nach dem letzten Turnier gab es ja hier keinerlei Reaktionen mehr.
Das fand ich sehr schade, daher jetzt nach der Urlaubszeit mal ein paar Gedanken von mir.

Zum Turnier:
Das Turnier in Leverkusen war ziemlich cool, gut organisiert, tolle Halle, super Atmosphäre.
Hat nicht jemand mal ein Foto vom Abschieds-alle-Teams-zusammen-Bild welches er hier oder in der FB Gruppe posten kann?

Zum Ausgang:
ich muss mich hier leider wiederholen, Aachen einfach deutlich schlechter als die Anderen, seltsam.
Witten hat sich noch mal einen Platz nach oben geschoben, dies ist schön fürs Team gewesen. Glaube aber sie hatten gedacht sie wären Fünfte als ihre Wertung hoch ging. Kann man ja auch denken wenn drei 5er kommen. Hoffe also, dass sie sich ihre Freude nicht dadurch haben trüben lassen, dass sie "nur" sechste geworden sind.
O-hausen wieder nur vierte. Hätte ja gerne mal gesehen, was passiert wäre, wenn sie mit Acht Paaren angetreten wären, ich fand sie besser als Langenfeld. Das Selbe habe ich schon mal über Leverkusen/Köln geschrieben und was passiert.....
Leverkusen/Köln holt sich den ersten Platz MIT 8 PAAREN. Krasse Überraschung, sowohl die Platzierung als auch die Tatsache, dass sie plötzlich zu 8 waren.
Wie ich finde auch noch absolut verdient.
Man hat dem Team die Riesen-Freude angesehen.
Finde es immer toll, wenn es in unserem so gebeutelten Sport so emotionale Momente gibt.

Kleinigkeit nebenbei:
Habe ich auch schon mal geschrieben, aber ich fand es einfach total cool, dass sich Leverkusen/Köln dagegen entschieden hat, sich die Haare schwarz zu machen.
Ich fände es gut, wenn das mehr Teams so machen.

PS
An die Liga: Danke für die tolle Saison


Da habe ich eine andere Meinung. Die Halle hatte eine eher runtergekommene bis gar keine Atmosphäre, die Tanzfläche völlig lieblos ohne Schmuck (und wieso breiter als tiefer abgeklebt?) und die Kabinen waren nur okay - für die Teams, die eine allein benutzen durften.
Und zu der Haardebatte äußere ich mich nicht, denn bei so einer Diskussion kommt gar nix rum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 02:34 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 04:41
Beiträge: 15
@Sydney
Du schreibst im Leverkusen/Köln Team ist keiner aus der letzten Salier Saison. Das ist falsch, ich habe einen gesehen.
Du schreibst der Sieg der FG war keine Überraschung, weil sie "meist nur knapp...geschlagen worden". Das ist falsch, Emsdetten hatte bis dahin alle Einsen der Saison geholt (und auch verdient, fand die gerade gut weil sie so eine symphatische und junge Ausstrahlung hatten und damit ja komplett gegensätzlich sind zu der Tendenz in unserem Sport) und Langenfeld hat als dritter immer wieder an Leverkusen/Köln gekratzt.
Und "Fass aufgemacht wegen der Haare"? Ich habe, sogar als "Kleinigkeit nebenbei" markiert, geschrieben, dass ich das cool fand und mMn ruhig mehr Teams das Färben sein lassen könnten. Denn ganz offensichtlich hat es wenig Einfluss auf die Wertung. Und was das immer eine Arbeit war....

@Beedoobeedoo
Bei den Umkleiden hast du recht, das war in dieser Halle immer eng wenn mehrere Ligen dort waren.
Die Atmosphäre/Stimmung empfand ich aber als wirklich gut. Die Zuschauer waren doch sehr gut drauf und die Teams hatten viel Spaß, so sah es aus.
Da habe ich aber schon sehr viele ganz andere Hallen erlebt, die viel kleiner, leerer und leiser waren.
Und in einem (Diskussions)Forum zu schreiben, dass beim Diskutieren nichts rum kommt finde ich ja schon fast lustig.

GN8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 08:49 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Herr Meier hat geschrieben:
Und in einem (Diskussions)Forum zu schreiben, dass beim Diskutieren nichts rum kommt finde ich ja schon fast lustig.

GN8


Leider hast Du das Prinzip des Internets nicht verstanden, dass niemand hier irgendjemanden von seiner/ihrer Meinung in irgendeiner Art überzeugen kann. Der eine meckert, der andere findet es toll. Für mich sind "Diskussionen" ziel- und ergebnisführend. Was hier stattfindet, ist eine völlig allgemeine und im Prinzip belanglose Meinungssammlung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 09:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Die vorläufige Ligaeinteilung für die nächste Saison ist online auf formationen.de.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 15:22 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:18
Beiträge: 32
Immernoch ziemlich großzügig kalkuliert... Da werden noch einige Teams wegfallen. Der Verband guckt tatenlos zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 17:31 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Finde ich auch schade, dass es eine aufgeblähte OL geben muss. Von 17 steigen nur 3 ab? Und wenn 2 LL-Teams platzen, gibt es gar keine LL...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 07:48 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Jörg hat geschrieben:
Immernoch ziemlich großzügig kalkuliert... Da werden noch einige Teams wegfallen. Der Verband guckt tatenlos zu.


was soll er auch großartig machen?!

Erste Einteilung war mit 9 und 9 Teams in den OL ohne LL...
jedoch wurden 3 Teams vergessen...
Daher wurde dies wieder mit ner LL geändert.
Denke aber auch dass dadrunter 4-5 Kandidaten sein werden, welche kein Team an den Start schicken können... und dann wird es wieder nur 2 OL geben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 11:21 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:18
Beiträge: 32
@Sprunghaft: es geht nicht darum die Ligen anders einzuteilen, sondern darum, dass man sich mit Aktiven und Funktionären an einen Tisch setzt und sich Strategien überlegt, um das Formationssterben zu beenden. Wenn es so weiter geht, haben wir in ein paar Jahren nur noch eine Bundesliga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 16:53 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Ich denke dass die Funktionäre da nicht viel ausrichten können, die Vereine sollten lieber nicht Tatenlos bleiben.

So wie viele Vereine (grade in den oberen Ligen in NRW) ihr Personalmanagment führen, muss man sich nicht wundern wenn die unteren Vereine keine Teams voll bekommen, da alles abgeworben wird, was geradeaus laufen kann.
Vereinsverbundenheit bspw. findet man heute nur noch selten... "Formationsschlampen" dagegen zu genüge.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 19:17 
Offline

Registriert: Di 17. Jan 2012, 15:10
Beiträge: 42
Die Vereine alleine sind ja nicht verantwortlich für die Gesamtentwicklung. Da sind alle Akteure gefragt etwas zu tun. Die Wechselerscheinungen haben aber damit in erster Linie nichts zu tun, sind nämlich normal in allen Leistungssportarten, nicht nur beim Tanzen, früher war man vereinstreu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 85
Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 1
Regionalliga Nord Standard 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 0
Regionalliga Nord 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 11
Landesliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 55

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz