Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 13:30 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, es wäre doch mal schön und lustig herauszufinden, was die schönste Formationsmusik aller Zeiten war/ist.

Schreibt gerne dazu, was euch an der jeweiligen Musik am meisten gefallen hat.

Gleichzeitig wäre es ja auch interessant zu erfahren, welche Musik ihr am schlimmsten fandet.
Hier soll es allein um die Musik gehen und kein Verein oder Team welches sie mal vertanzt hat angegriffen oder beleidigt werden.

Ich bin auf eure Antworten und Kommentare gespannt :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 13:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 13:47 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Natürlich gebe ich dann auch mal meine Musiken ab :-)

Die schönsten sind für mich z.Z. die Showgirls von Walsrode und die Rocky von Bremen.

Beide insich sehr unterschiedlich denn die Showgirls lebt durch ihre Emotionalität und die Rocky flasht mich einfach jedesmal beim hören wieder vom Hocker. Voller Power und Stärke. Beide aber einfach Großartig.

Am schlimmsten fand ich die New York,Rio,Tokio vom GGC weil sie einfach total Konzeptlos war und total nach Notlösung klingt. Was zur Hölle hat "this is it" von michael jackson mit new york,rio oder tokio zu tu :-D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 15:35 
- Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten -
Kaum eine Formationsmusik gefällt mir über die ganzen 6 Minuten. Zwischendrin gibt es immer wieder seltsame Abschnitte, die einfach komisch sind. Auf der Liste der seltsamsten Formationsmusiken steht bei mir "Dynamics" ziemlich weit oben.

Gute Formationsmusiken gibt es jedoch glücklicherweise auch eine ganze Menge.
- Dolce Vita: leitete den Siegeszug des GGC Bremen im deutschen Oberhaus ein. Mittlerweile ein echter Klassiker, den man aber in vielen Ligen schon sehr oft gehört hat. Mit etwas Abstand aber trotzdem super.
- Kontraste: Sowohl Musik als auch Choreographie im Jahre 2005 aus meiner Sicht richtungsweisend.
- Rocky: Ein zeitloses Meisterwerk, dessen Gesamtkonzept in der Formationsgeschichte seines Gleichen sucht. Eine epische Musik mit gefühlvollen und kraftvollen Abschnitten erzählt die Geschichte des Underdogs, der sich nach oben kämpft. Selten war ein Musikthema passender zu dem Erfolg, der mit ihm erreicht wurde.
- Final Countdown: da bin ich persönlich befangen. Starke instrumentale Stücke und ebenfalls mit Gänsehautpassagen. Die Aufteilung der Highlights ist aus meiner Sicht in dieser Musik sehr gut gelungen.

Mein Alltime-Favorite ist jedoch eine deutschsprachige Musik der TSG Bremerhaven: Tanz der Vampire! Ganz großes Kino!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 23:06 
Offline

Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:09
Beiträge: 27
...für mein empfinden die allerschönste: siamo noi!!! :) ...und gleich danach oder ebenbürtig, weil auch völlig anders: rocky! 8-) ...beide unter die (meine) haut - tänzerisch sowie musikalisch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Baschdl hat geschrieben:
Mein Alltime-Favorite ist jedoch eine deutschsprachige Musik der TSG Bremerhaven: Tanz der Vampire! Ganz großes Kino!


Dem kann ich mich nur anschließen! Die absolute #1

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 10:45 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:52
Beiträge: 33
Ich fand die Düsseldorfer Rocky deutlich gelungener, auch wenn mir da viele widersprechen werden. Meines Erachtens nach liegt das aber auch daran, dass die Bremener Rocky erfolgreicher war und deutlich öfter vertanzt wurde. Nehmt euch mal die Zeit, die Düsseldorfer Rocky zu hören (ohne Hiphoppassage am besten :D)
Meine Favoriten: Prince of Persia (erste Version), Explosive, Like a rose, Siamo noi, James Bond und die Düsseldorfer Rocky. Nicht unbedingt mein Favorit, aber im Nachhinein irgendwie doch ziemlich geil: die Blast!
Musiken, die ich nicht mag: People, Dreamgirls, Move, Bremens Rocky..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 19:02 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:57
Beiträge: 19
Tanz der Vampire ist auch mein Favorit!
Das ist die Einzige, bei der ich sage, die möchte ich unbedingt einmal tanzen, bevor ich zu alt bin ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 11:55 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Als Aachener möchte ich natürlich auch einige tolle Musiken erwähnen, wie z.B. Chess, Kiss, Magic und Second Element. Nicht vergessen sollten wir die tolle Musik "Elvis Presley" vom Oslo Latin Team. Von Bremerhaven hat mir besonders die "Music and Dance" gefallen mit "Music" von John Miles.
Die "Rocky" vom GGC gefällt mir besser und von der FG Aachen-Düsseldorf ist nach wie vor die "Like a rose" die schönste Musik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:15
Beiträge: 21
Ich hab da eine Top 3 (in chronologischer Reihenfolge): Chess, Israel, Rocky. Liegt evtl auch daran, dass das seinerzeit bahnbrechende Choreos waren.
in den letzten Jahren gabs irgendwie nicht so viele Musiken, wo ich sage "wow - geil"

EDIT: muss noch Standard nachreichen! auch hier gibts eine Top 3: Phantom der Oper, Zarah :) , Barcelona


Zuletzt geändert von matthes am Sa 1. Nov 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 19:54 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:08
Beiträge: 10
Die drei Tenöre von Brhv, Gypsy von Aachen, Rocky von GGC, Bullfight von Düdo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TSC Residenz Ludwigsburg verleast Formationsmusiken/Choreos
Forum: Kleider- & Musikbörse
Autor: TSC-Residenz
Antworten: 0
Formationsmusiken-Leasing - Ruhr-Casino Bochum e.V.
Forum: Kleider- & Musikbörse
Autor: Miriam
Antworten: 0
Formationsmusiken zu verleasen
Forum: Kleider- & Musikbörse [abgelaufen]
Autor: TSGQuirinusNeuss
Antworten: 0

Tags

Erde, Liebe, Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz