Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 16:10 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
:)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 16:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 17:31 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Meine unbedeutende Meinung mit keinem Anspruch auf Zustimmung. :) :) :) :)


Buchholz wird wohl die ganze Saison dominieren. Gute Tänzer, stimmiges Konzept, angenehme Ausstrahlung. Wirken sehr professionell…manchmal aber schon etwas zu abgeklärt. Würde mir hier nur noch etwas mehr Gefühl und Musikalität wünschen.

GGC C: Das tolle, druckvolle Konzept überspielt hier einige Defizite bei den tänzerischen Möglichkeiten. Ist aber natürlich mit so einer Musik immer ein schweres Erbe, da der Eindruck vom eigenen A-Team, bei den interessierten Zuschauern, noch sehr präsent ist. Synchronität und Power sind aber natürlich GGC-typisch vorhanden.

Weyhe hätte ich auch auf 2 gesehen. Ist aber im Laufe der Saison und bei der Betrachtung der Wertungen auch noch möglich. Gute, erfahrene Tänzer, kontrollierte Bewegungen und eine eingängige, wenn auch eigenwillige Musikzusammenstellung. Wollen wohl nicht großartig polarisieren oder den „Kreativitätsoscar“ gewinnen...ist ihnen gelungen.

Verden fand ich etwas zu wild. Obwohl der Vierte in diesem Feld völlig OK ist. Da kommt viel rüber. Sollten sich aber hier etwas von der Weyher Souveränität abschauen. Aber auf jeden Fall, eine positive Überraschung.

Syke war für mich weder Fisch noch Fleisch. Zu gut um im kleinen Finale zu landen, aber zu den Vorderen fehlte mir zwingend etwas Esprit. Tänzerisch durchwachsen, aber keinesfalls schlecht. Synchron, wenn auch mit einigen Patzern, unauffällige Musik…Eine Zuschauerin fragte nach der Vorrunde „Wer war denn jetzt nochmal Syke?“.

Ars Nova tanzte den größten Teil ihrer Choreo hinter der Mittellinie. In der großen Halle war das auf Dauer zu weit weg vom Publikum. Die teils guten Tänzer konnte man am Horizont vereinzelnd erahnen. Keine gute Raumaufteilung dazu sehr statische Bilder. In kleineren Hallen liegen sie vielleicht besser. Musik ist Geschmackssache.

Göttingen auch sehr statisch und dazu tänzerisch ausbaufähig. Sollten eigentlich nicht an die Ars Nova ´rankommen, obwohl durch die Musik hier etwas mehr ´rüberkommt.

Nienburg sollte diese Saison dafür nutzen, Erfahrungen zu sammeln und im nächsten Jahr wieder anzugreifen. Leider deutlich das schwächste Team. Wirken aber sehr sympathisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 18:28 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2012, 10:23
Beiträge: 9
Hallo,

war gestern in Bremen.
Aus meiner Sicht sah das Ganze so aus:

1. Buchholz B
Thema Day of Thema Battle. Kleider, die vom A-Team aus der letzten Saison in abgeänderter Version. Gutes Gesamtkonzept.
Trotz leicht verpatzter Vorrunde sicher weiter und dann ein sehr gutes Finale. Da jeder Durchgang ja nun mal für sich gewertet wird dann auch absolut verdienter Erster! Leider geht bei der Neuen Choreo das tänzerische etwas verloren.... aber trotzdem noch das Beste raus geholt.

2. GGC C-Team
Rocky, Kleider vom B-Team der letzten Saison.
Rocky liebe ich, die Kleider sehen schon etwas mitgenommen aus...
Eines der wenigen Teams dieses Jahr die neben Brüll, Reiß und Bähm auch noch schönes Tanzen anbieten.
Hatten nen Heimvorteil, das kann man schon so sagen. Unsichere Highlights, ein paar fiese Bildfehler und mit der finalen Synchronität harkt es auch noch etwas.
Der Zweite Platz hätte in einer anderen Halle auch gut an Jemand anderes gehen können aber auf Grund der guten tänzerischen Präsentation für dieses Mal ok. Mal schauen ob das so bleibt.

3. Weyhe
Thema Fantastic Four, "Kleider" die Fransenstampfer vom letzten Jahr.
Tja, viel Wind um nichts... dass die irgendwo vorne landen war zu erwarten, aber begeistert war ich jetzt auch nicht. Viele Alte Hasen, die aber nicht mehr weltmeisterlich unterwegs sind, sorry. An sich gute Basic bei allen Tänzern vorhanden, wird aber leider zu wenig genutzt. Im Vergleich zu 2-3 anderen Teams schon fast unbeweglich und eher langsam. Auch die Fransenhosen lassen die Damen eher behebig wirken und bremsen optisch. Die Musik wirkt auch mehr zusammengewürfelt als mitreißend... schade. Grade weil man dann noch in der Rocky Passage den direkten Vergleich zum C-Team hat, wird der Unterschied noch deutlicher. Nach dem ganzen Tamtam im Vorfeld hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft aber na gut...
Beide Durchgänge waren sauber abgeliefert. Hier und da noch etwas unsynchron, aber Platz 3 war ok.

4. Verden
Thema Emotions, neue Kleider in lang und rot mit Federn an Ärmel und Rock.
Optisch ganz nett, aber beim genauen hinsehen eher überfordert als souverän... wie schon erwähnt wurde das Team vom Publikum getragen. Beide Durchgänge waren ok, hätten aber nicht so gut bewertet werden dürfen. Das Team wirkt sehr motiviert und macht sie sympatisch, es wird aber leider gefaked wo es nur geht. Viel Gebrüll, Überreißen, viel zu hoch über dem Boden, kaum Setteln und wenig Bewegung. Auch wird mehr geposed und in die Bilder gerannt als getanzt.... nicht schön! In der Regionalliga sollte das anders bewertet werden.
Nichts desto trotz war auch ich positiv überrascht in der Hinsicht, dass sich das Team kampfbereit gezeigt hat. Hatte ich ehrich gesagt so auch nicht erwartet.
Nach der Vorrunde hätte ich beim Kleinen Finale auch zwischen und Ars
Nova geschwankt.... 4ter Platzt leider etwas überbewertet...

5. Syke
Thema All of Me, Kleider sind glaube ich die von Neuss vom letzten Jahr
Schöner Gesamtlook mit einer überraschend guten Leistung.
Haben sich auf das Tanzen konzentriert und was leider nicht ganz so honoriert wurde. Hätten das Pech zweimal als Erster raus zu müssen. 2 solide Durchgänge mit im Verhältnis noch eher kleinen Fehlern.
Sind in meinen Augen bei der Wertung etwas zu schlecht weg gekommen...

6. Ars Nova
Thema Fake It, Kleider die roten vom letztem Jahr
Hm, nicht schön, tut mir leid. Stehen, reißen, Pose... mit so einem tänzerischen Potential sowas zu choreografieren...
vergleichbar mit Verden, nur mit tänzerisch mehr Qualität aber weniger Kampfgeist...

7. Göttingen
James Bond, Schwarze Tellerrockkleider mit goldenen Pailetten
An sich alles ganz ok, aber für die RL zu langsamm. Währen in der OL bestimmt der Burner, aber hier schon deutlich mit das Schlusslicht. Schade

8. Nienburg
Showgirls, Kleider aus der letzten Saison
An sich mag ich das Thema und die Kleider, aber das Team ist mit Beidem sichtlich überfordert. Da kommt die RL leider zu früh. Das tut mir für die Tänzer leid, wenn die wirklich ihr A-Team ersetzen mussten, aber für diese Liga leider nicht ausreichend. Ich wünsche dem Team trotzdem noch ganz viel Spaß während der Saison und viele neue Erfahrungen auf die Sie aufbauen können. Vielleicht wird ja doch noch mal eine Platzierung besser....


Alles in allem war es wieder ein schönes Turnier. Die seltsam geflogen 1 würde ich jetzt auch als ein Versehen abstempeln, aber sowas passiert halt mal wenn Wertungsrichter beteiligt sind. Das sind ja auch keine Maschinen. Das nächste Turnier wird es zeigen....

Meine Prognosen

1 Buchholz, glaube da gibt es nicht so viel zu rütteln
2-4 GGC, Weyhe, Syke, für mich alle drei mit Vorzügen und nachteilen und momentan für mich alles offen
5-6 Verden, Ars Nova, denke da wird die Tagesform über kleines und großes Finale entscheiden
7 Göttingen
8 Nienburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:10 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Welche choreos vertanzt weyhe denn ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:18 
Offline

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 10:35
Beiträge: 38
http://m.youtube.com/watch?fb_source=me ... 6Hlms4pjj4
Video von Ars Nova


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 08:42 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2012, 10:23
Beiträge: 9
Dadoran hat geschrieben:
Welche choreos vertanzt weyhe denn ;)


Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe

Bremerhaven: Miami Latin Stars und Drums Projekt
GGC: Rocky und Blast war das glaube ich
Velbert: Fortis Nova
Aachen Düsseldorf: Like a rose

Kann sein dass da noch was fehlt, das war mir jetzt noch in Erinnerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 08:59 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Von Velbert is noch ein stück aus der fame und von aachen noch ein teil aus der prince of persia drin.

Ich hab ein video vo weyhe gesehen und ich muss sagen, dass ich die musik ansich sehr mag.. find ich gut zusammen gestellt. aber an einigen stellen schon sehr langsam gedreht im vergleich zu den originalen. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 10:37 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Gibt es das Video irgendwo bei Youtube? Das Konzept hört sich spannend an! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 12:35 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
ich glaub nich, ich habs von einem freund von mir bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 11:21 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Habe nirgends Zeiten gefunden wann heute Beginn in Buchholz ist zur OL und RL??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 49
Regionalliga Süd 2 Latein (TBW)
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 3
Aufstiegsturnier zur Regionalliga Nord 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Ruth 66
Antworten: 4
Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: linux
Antworten: 14
Oberliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Botafogo
Antworten: 71

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz