Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 10:34 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
gruengoldttcherford hat geschrieben:
Damit fahren Herford, Münster und RC Bochum zum Aufstiegsturnier am 30.05.2015 in Neuss.
Verdienter Erfolg für die drei Mannschaften. Persönlich finde ich das Niveau der Oberliga II stärker als das der Oberliga I. Da heute nun beide Ligen direkt hintereinander in MGladbach antraten, war ein guter Vergleich möglich.
Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn Herford vor Münster das Aufstiegsturnier gewinnt und Brühl den dritten Platz ertanzt.
Schaun mer mal, es sind ja noch knapp 3 Wochen Trainingszeit bis dahin.


Auch ich war gestern in Mönchengladbach und konnte ebenfalls bei Ligen sehen. Die OL I kannte ich bereits aus Leverkusen. Insgesamt finde auch ich die OL II stärker als die OL I.
Allerdings ist Brühl für mich der Favorit auf Platz 1 beim Aufstiegsturnier, auch wenn sie gestern ihre sehr starke Leistung vom Turnier in Leverkusen nicht wiederholen konnten. Dahinter wird es ein enger Wettkampf um den 2. Aufstiegsplatz zwischen Herford, Münster und Hilden geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 10:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 11:17 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
ich habe auch beide ligen mehrfach gesehen, für mich ist nur Herford ein Aufstiegskandidat. ich war von der Oberliga2 etwas erschrocken, da sie sich für mich zum ende der Saison alle, bis auf Herford, verschlechtert haben. MIr gefallen die Mannschaften der OL1 besser. Es ist schwer zu sagen wer letztendlich aufsteigt, da man ja weiss das solche Aufstiegsturniere ihre eigenen Regeln haben. Zur Zeit sehe ich eher Herford und Brühl auf 1&2 auch wenn mir Brühl irgendwie nicht gefällt aber das ist mein persönlicher Geschmack. Hätte Ihnen in MG auch die 1 gezogen. Mir gefiehl Hilden sehr gut in diesem Turnier, ich habe die letzten Turniere verfolgen können und ich finde sie haben sehr gute Runden getanzt. Die 3en in der Wertung habe ich nicht so gesehen. Neuss hat mich etwas enttäuscht, sie waren sehr präsent aber für mich etwas zu überzogen und es wirkte dadurch ungleich. es gab in der Saison aber Turniere da habe ich sie sogar auf 2 gesehen.
Ich wünsche allen Teams trotzdem viel erfolg fürs Aufstiegsturnier, denn alleine vom Trainingsaufwand und der ganzen Arbeit hätte jeder einen Aufstieg verdient.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 11:21 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:52
Beiträge: 33
Lustiger Beitrag :D. Die OL 2 ist stärker, aber der Sieger der OL 1 wird auch Sieger der relegation und der zwritplatzierte der OL 1 wird in nem engen Kampf mit den ersten beiden der OL 2 um Platz zwei streiten... Verstehe ich nicht :D. Woran machste dann fest, dass eine OL stärker ist als die andere...
Wie auch immer. Herford finde ich outstanding. Wie sie auch nur eine eins abgeben konnten, keine Ahnung.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 07:33 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:40
Beiträge: 15
Wohnort: 44787
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Herford hat sich in der Saison wirklich noch mal gesteigert. Klarer Sieger und vollkommen zu recht. Die eine Zwei war auch für mich nicht zu verstehen. Aber sie werden es wohl verkraften! :D
Münster dahinter auch diesmal mit Abstand zu RC Bochum, die mir leider zu unauffällig waren.
Köln ist wohl die Mannschaft, die sich über die Saison hinweg am meisten gesteigert hat. Leider zu spät in der Saison. Es wären sonst auch bessere Plätze drin gewesen.
TTC Bochum mit viel Spaß zum zweiten Mal Fünfter. :lol:
Bodelschwingh leider nur mit sechs.

Jetzt mal eine Prognose für das Aufstiegsturnier.
1. Herford
2. Brühl
3. Münster
4. Bochum
5. Hilden
6. Neuss
So wird es wohl ausgehen.

Ich glaube im Gegensatz zu der ein oder anderen Meinung hier nicht, dass Brühl an Herford vorbei kommt. Sie werden sich eher vor Münster in acht nehmen müssen, denn wenn es nach den Leistungen an diesem Wochenende gehen würde und die Wertungsrichter vollkommen unvoreingenommen an die Sache gehen, dann sehe ich Münster sogar vor Brühl. Es gibt allerdings zwei Vorteile, die für Brühl sprechen: Die wirklich gute und auch mitreißende Musik und leider immer wieder Wertungsrichter, die nach Tabelle werten.
Ich bin gespannt.
Aber wie immer alles: NUR MEINE MEINUNG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 08:07 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
mit platz eins und 2 kann ich so auch leben, aber ich sehe zur zeit eher münster und bochum hinten.
HIlden kann eine überraschung nach oben werden und neuss auch.
neuss hat für mich potential und hat hart gearbeitet, dass hat man im verlauf der saison gemerkt und im letzten jahr haben sie auch das feld von hinten aufgerollt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 09:45 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Miley90 hat geschrieben:
Lustiger Beitrag :D. Die OL 2 ist stärker, aber der Sieger der OL 1 wird auch Sieger der relegation und der zwritplatzierte der OL 1 wird in nem engen Kampf mit den ersten beiden der OL 2 um Platz zwei streiten... Verstehe ich nicht :D. Woran machste dann fest, dass eine OL stärker ist als die andere...
Wie auch immer. Herford finde ich outstanding. Wie sie auch nur eine eins abgeben konnten, keine Ahnung.....


Ich gebe zu, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.
Die Leistungsdichte ist in der OL 2 größer als in der OL 1, in der Brühl meiner Meinung nach ganz klar herausragt. Und genau deshalb sehe ich auch Brühl vor Herford. Sie sind sehr tänzerisch, haben ein sehr homogenes Team, haben eine sehr schöne Musik (kein Wertungskriterium, aber auch das kann manch einen Wertungsrichter und auch die Zuschaer beeinflussen) und eine sehr anspruchsvolle Choreographie. Zugegeben, in Mönchengladbach haben sie nicht ihre beste Leistung abgerufen, aber in den drei Wochen bis zum Aufstiegsturnier haben sie, genau wie jede andere Mannschaft auch, genug Zeit um an ihren Schwächen zu arbeiten.
Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt.

Lassen wir uns am 30.05. überraschen und sehen, wer mit seinem Tipp richtig lag ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 10:58 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
hey tanzbär,

finde es super wie unterschiedlich warnehmungen sind und das mein ich wirklich positiv. wie du die OL1 beschreibst würde ich die OL2 beschreiben.
da ist herford und dann kommt lange garnichts. da finde ich die leistungen der OL1 viel enger beieinander, wobei Brühl wirklich raussticht und hilden und neuss je nach tagesform echt gut sein können.
in der ol2 wirkt bochum auf mich total langweilig und trocken (lieber sportler entschuldigt bitte, ich würde nie euren Fleiss oder willen schlecht reden) aber für mich ist das irgendwie einheitsbrei und man erkennt wenig. es liegt finde ich auch an den Kleidern, die ich persönlich toll finde aber für ne formation ist mir alles zu dunkel, vielleicht macht das auf mich den unruhigen Eindruck. Köln gefällt mir gut aber etwas weniger arroganz würde euch gut tun( ich habe draussen in MG einige Kölner sehr abwerten über die anderen Mannschaften sprechen hören). Aber mag dran liegen das sie doch noch jung sind. Die leistung auf der Siamo noi war trotzdem gelungen.
Münster ist halt da. mehr kann ich nicht sagen, auf dem ersten turnier fand ich sie viel besser. auf dem letzten sehr unruhig, irgendwo bewegte sich immer einer etwas mehr als der andere irgendwie war für mich nie wirklich ruhe im team.
Bochum, schön das ne mannschaft in der saison noch von 6 auf acht paare hochziehen kann, bei den meisten ist es ja leider umgekehrt. und durch die zusammenarbeit mit Velbert wird bestimmt auch so einiges passieren.
Bodelschwing mochte ich im letzten jahr sehr gerne, leider mussten sie ja nachziehen, die Landesliga wäre besser gewesen, in mg ja leider total minimiert und jetzt auf trainersuche, schade aber ich hoffe das diese tolle mannschaft, sind so nette leute darin, bestehen bleibt.
mir bleiben die mannschaften der ol1 einfach mehr im kopf. die alten hasen aus moers machen ein tolles ding, gladbach hat mir gut gefallen aber ist noch nicht ganz ausgereift aber in der nächsten saison werden die wieder oben mitschwimmen. wickrath hat sich gemacht aber ist mit den letzten beiden austauschbar. mir gefiehl die showgirls bei ihnen besser als die for you aber das ist wieder geschmacksache auch sie haben sich gemacht und nochmal sorry wenn ich es so beschreibe, aber ich liebe diese kleine kräftige dame, die ist mit soviel herz dabei, da geht meins auf;)
neuss mag ich einfach ich finde sie sehen toll aus und die handschrift der trainer ist klar zu erkennen, weiter so und sorry ich weiss die meisten werden mich nicht verstehen, ich mag die musik total gerne;)
HIlden ist einfach gut hat aber wie neuss auch ein leistungsgefälle in der mannschaft was die tänzerishce qualität an geht. Warum gucken die herren immer so ernst und böse?
Brühl ist schon berechtigt auf 1 aber trotzdem ist es nicht mein Ding alles ist stimmig, alles passt aber es ist einfach nicht meins aber für mich mit herford der aufsteiger dieses jahr


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 06:54 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hallo alle zusammen,
Unterscheidliche Meinungen sind hier nun wirklich reichlich vertreten und das ist auch gut so. Ich sehe es auch wieder alles ein wenig anders als Blutrausch. Ich denke auch, dass es auf einen Zweikampf zwischen Herford und Brühl hinauslaufen wird. Auch hierbei stimme ich meinem Vorredner zu, dass ich Herford ein wenig besser sehe. In Mönchengladbach haben sie mich mehr überzeugt. Brühl ist gut, hat es aber nicht im Ansatz geschaft ihre zweifelsohne solide Leistung auf die Ränge zu transportieren. Wenn ich vom Turnier in Mönchengladbach ausgehe, macht das schon alleine der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zu den gesamten Ligen habe ich dann doch eine etwas differenzierte Meinung. Gladbach, Moers und Wickrath haben gute Passagen drin, aber auch leider Passagen, in denen die meisten nicht gerade tänzerisch gut aussehen. Sie machen einen ordentlichen Job, aber an die anderen ist da noch kein rankommen. Bei Moers stimme ich dir nur teilweise zu. Sie machen ein vernünftiges "Ding", haben aber auch eine zum großen Teil gelaufene Choreo und sehen deswegen natürlich recht gut und ruhig aus und auch die Bilder stehen.
Neuss hat mich nicht wirklich überzeugt, das kann auch ein wenig an meiner Abneigung gegen die Musik liegen, ich fande sie aber trotzdem nicht besonders gut. Hilden hat für mich zwei bis drei gute Paare, danach flacht es leider ab. Sie haben, wenn wir mal beim Aufstiegsturnier bleiben, vielleicht tänzerisch einen Vorteil Münster gegenüber, aber Münster ist eine gute Formationsmannschaft. Ihr Erfolg hängt sehr an ihrer Synchronität und an ihrer Aufrichtung, die Bilder stehen auch meistens gut. Da sehe ich Vorteile für Münster gegenüber Hilden und Neuss. Ich finde es ein wenig schade und teilweise auch ungerecht, Bochum auf ihre Kleider zu reduzieren. Dieses Team hat ebenfalls eine gute tänzerische Qualität und viele gute Elemente in der Choreo, sie als langweilig zu bezeichnen kann ich nicht ganz nachvollziehen (Allerdings ist "langweilig/Einheitsbrei" ja auch nur ein subjektiver Eindruck). Meiner Ansicht nach, haben sie in Neuss eine gute Chance zumindest ein bis zwei Mannschafte hinter sich zu lassen.
Man muss ja auch immer wieder betonen, dass es an einem Turniertag auch ganz anders kommen kann. Ich habe auch schon Turniere Erlebt, da ist der Ligaerste schon in der Vorrunde ausgeschieden...ist also auch immer ein wenig Tagesformabhängig. Ich bin der Meinung, dass jedes Team bei diesem Turnier die Chance hat ins Finale zu kommen, Tagesform wird das entscheiden. Ob nun die eine oder die andere Oberliga stäreker ist, mag ich so nicht zu sagen, weil ich auch einfach nur den Vergleich in Mönchengladbach habe und da hat mir die OL 2 besser gefallen, weil sie abwechslungsreicher und tänzerischer daherkommt, als die OL 1.
Ich freue mich auch schon auf Neuss, wird bestimmt ein interessantes Turnier auf gutem Niveau.
Tschüss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 11:22 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
lieber bochumer,
ich wollte nicht das ihr denkt, dass ihr keine Leistuing bringt, natürlich habt ihr potential, aber ich wurde von euch nicht abgeholt. ich wollte euch auch nicht auf eure Kleider reduzieren.
Danke an meinen Vorredner für den Hinweis, wenn es so rüber kam, vielleicht waren meine Worte nicht nett, mit langweilig und einheitsbrei war es vielleicht nicht fair. entschuldigung dafür.
Mir fehlte in mg einfach das gewisse etwas, aber ihr seit zurecht auf dem tabellenplatz. Münster und Herford sind vor euch und das ist auch ok so und das die anderen mannschaften hinter euch sind ist auch ok. bitte nicht böse sein, war wirklich meine subjektive meinung und ich hätte euch auf dem Turnier die 3 gezogen.
Danke an den Vorredner, in vielen punkten hast du recht und ich finde deine meinung auch gut begründet.
manchmal würde ich mir wünschen wenn man so ne runde mal persönlich macht, denn ich könnte mir vorstellen das es für trainer, tänzer etc. hilfreich wäre wenn Kritik und Lob mal diskutiert wird.
Ich würde mir gerne von jemanden kritik an meiner mannschaft anhören, denn manchmal ist man ja auch betriebsblind;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 6
Oberliga West II 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Manchot_Dansant
Antworten: 49
Oberliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe A
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 20
Oberliga I West 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: My.nr.one
Antworten: 0
Regionalliga Süd 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 123

Tags

Ford, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz