Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 14:58 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:29
Beiträge: 5
Hallo,
geht einer von euch auf die Präsentation vom TTC Bochum und wäre dann so nett hier mal zu berichten?
Danke im voraus.

Ist ja sonst hier nichts mehr los.
Weiß einer was neues über die Mannschaften? Außer Herford macht hier ja keiner einen Mucks. Die scheinen aber dieses mal keinen Hehl darum zumachen, was sie wollen. Selbstbewusstsein scheinen sie wohl genug zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Feb 2015, 14:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 11:21 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Ich denke mal alle Mannschaften werden sich intensiv in den letzten Wochen vorbereitet haben und Herford steht ja immerhin ein hartes Wochenende mit Präsentation und Turnier vor der Brust.
Ich finde es sehr schwierig dieses Jahr eine Prognose abzugeben, weil einfach zuviele Mannschaften in der Liga sind, die recht neu zusammengewürfelt sind und man daher auch nicht weiß, wo die Mannschaften wirklich stehen.
In der Regio ist es ja ähnlich...pauschal kann man hier auch nicht sagen, die Absteiger sind Favourit und die Aufsteiger sind hinten zu finden...
Das Doppelturnier am Wochenende in Moers wird auf jeden Fall interessant, da man dort beide Oberligen auch im direkten Vergleich hat. Ich hoffe auf zwei spannende Turniere. Leider scheinen ja wenige bei den Präsentationen dieses Jahr zu sein, somit kann man wirklich nur spekulieren, wie die Mannschaften sich schlagen werden.
Herford hat das gute Recht sich als Aufstiegsaspirant zu präsentieren, sie waren die letzten Jahr immer kurz davor und warum sollen sie dieses Jahr ein anderes Ziel haben, als die Jahre davor?
Wird auf jeden Fall interessant und in knapp einer Woche wissen wir alle mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 13:28 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:25
Beiträge: 11
Ich halte eine Prognose dieses Jahr in dieser Liga auch für sehr schwierig. Ich versuche es trotzdem, die meisten Platzierungen tippe ich nur aufgrund meines Bauchgefühls, versuche trotzdem zu allen kurz noch was zu schreiben :)

1. RC C - Denke die For you wird ihnen gut stehen
2. Münster A - 2./3./4./5. könnte alles sein, keine ahnung wo die hinzu ordnen sind
3. herford A - gerüchteweise sollen die ganz gut sein
4. ttc B - keine Ahnung, nichts über sie gehört (evtl. hab ich einen post hier vergessen/ überlesen?)
5. Köln B - letztes Turnier letztes Jahr schon nicht angetreten, wird drauf ankommen wie sich das team gehalten hat
6. Bodelschwingh A - als nachträglicher Aufsteiger wird denke ich nicht so viel drin sein, aber steigen immerhin nicht ab, ich mochte sie im letzten jahr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 18:04 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
Kleines Finale mit:
RWS Bochum B
Bodelschwingh

Grosses Finale:
RC Bochum C
Herford
Köln
Münster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 19:18 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
1. Herford
2. Münster
3. Köln b

4. Rc Bochum c
5. Bodelschwingh
6. Rws Bochum b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 20:47 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Hab hier nur die VR gesehen.
Herford und Münster ungefähr gleich auf finde ich... und das auf nem guten Niveau, wird bestimmt Tages und Wr-Abhängig sein.
RC steht die for you gut. an den richtigen Stellen entschärft jedoch sieht man wer ein alter Hase und wer ein "junger" hüpfer ist
Köln mit der allzeitchoreo Siamo Noi, viel stehen viele bildwechsel mit walks, laufen, sicksacks/swiffels, wenig Inovativ. Wieso lässt man die damen nen wind drehen wenn 4 davon einfach nicht gut weg kommen dabei (war im Finale wohl sogar noch schlimmer) die 2 vom WR Nr 2auch wieder hier etwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann, solange Bochum das finale nicht ganz verhauen hat.

Bodelschwing, man sieht dass sie eigentlich nicht nachrücken wollten.
TTC mit 6 paaren
beide ham halt das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht.



DieLeistungsdichte liegt hier deutlich näher zusammen, wird also noch spannend.
Herford und Münster, willkommen beim Aufstiegsturnier
RC und Köln werden um den letzten Platz kämpfen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 21:47 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 20:27
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
war heute auch in Moers( allerdings nur zur Vorrunde).
Münster hat mir gut gefallen, Herfort auch. :D .
Köln fand ich tänzerisch nicht so überzeugend (unsaubere Bilder und Schwierigkeiten) und hätte sie eher im kleinen Finale gesehen. RC fand ich etwas besser . Bodelschwingh hatte zwar keine
Schwierigkeiten, dafür aber synchron und mit viel Ausdruck. Hätte sie weiter vorne gesehen.
TTC leider mit nur 6 Paaren und keine Schwierigkeiten, aber zumindest synchron und sympathisch. Insgesamt denke ich, kann sich noch einiges tun, da ich keine der 6 Formationen als herausragend finde sondern sie recht dicht beieinander sehe :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 23:06 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:54
Beiträge: 7
Wenn Bodelschwingh einige individuelle Fehler abstellt, sehe ich sie definitiv weiter vorne! Ich war positiv von ihnen überrascht und denke da gibt es noch ein großes potential. Klar wird es nicht um den Aufstieg gehen, aber vielleicht noch einen platz weiter nach vorne!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 17:58 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
Ergebnis aus Wesel
1. Herford 11211
2. Münster 32123
3. RC Bochum 23332
4. Köln 44444
--------
5. Bodelschwingh 56655
6. TTC Bochum 65566


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 14:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:40
Beiträge: 15
Wohnort: 44787
Hallo,
ein paar Worte zum Turnier in Wesel.

Herford finde ich in der Liga oustanding. Sie haben sich nochmals erheblich verbessert. Im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften tanzen sie die Choreografie und es ist kein Gelaufe von Bild zu Bild. Sieht alles sehr harmonisch und austrainiert aus. Ich habe keinen einzigen großen Patzer gesehen. Außer das Roundabout, das in beiden Durchgängen nicht ganz so gut wie auf dem ersten Turnier funktioniert hat. Aber ich finde man merkt Ihnen an, dass sie es dieses Jahr wirklich mit dem Aufstieg ernst meinen. Die Kleider passen wirklich toll zum Thema. Hätten klar mit allen Einsen gewinnen müssen. Bin gespannt auf das direkte Duell mit Brühl beim Aufstiegsturnier. Vergleichen kann man sie ja vorher bewusst mal in Mönchengladbach. Für mich stehen beide, wenn nichts noch unerwartetes passiert, dieses Jahr schon als Aufsteiger fest. Aber wir werden sehen.

Münster zwar mit einer Eins, aber für mich eher mit der Leistung von Bochum gleich zu setzen. Auf dem ersten Turnier haben sie mir besser gefallen. Ein paar größere Bilderfehler und teilweise etwas wuselich.

RC Bochum für mich eigentlich knapp auf der Zwei. Den Vierten Platz vom ersten Turnier habe ich da schon nicht verstanden. Was schade ist, dass die Klamotten alles ein wenig dunkel auf der Fläche machen. Es kommen keine wirklichen Emotionen rüber. Vielleicht mit ein wenig mehr "Gefunkel", vor allem bei den Damen, wäre mehr drin.

Köln klar auf Vier. Mit Abstand nach unten aber auch nach oben. Irgendwo im Niemandsland. Erstens ist die Siamo noi mittlerweile ausgelutscht (nur meine Meinung) und zweitens funktioniert dann auch die Choreo auf diese sehr vereinfachte Art und Weise nicht mehr. Bilder teilweise sehr unsauber und überhaupt nicht zu erkennen.

Bodelschwingh und auch der TTC für mich in einer eigenen Liga. Hört sich zwar hart an, aber beide sind erkennbar überfordert.
Bodelschwingh nur mit 7 Paaren. Ich nehme an wegen Krankheit. Aber daran erkennt man leider auch, dass es personell mit ihnen nicht wirklich gut bestellt ist, wenn man es nicht schafft wenigstens ein Paar zu ersetzen. Wohl mittlerweile ein allgemeines Problem, wenn man auch beachtet wieviele Mannschaften zurück gezogen haben oder nur mit 6 oder sieben Paaren tanzen. Bochum hat es zwar im Gegensatz zum ersten Turnier geschafft, 8 Paare auf die Beine zu stellen und verdient wirklich respekt dafür, aber mir haben sie auf dem ersten Turnier mit nur 6 besser gefallen.

Nächste Woche geht es ja schon beim RC in Wattenscheid weiter. Da kann ich mir einen 2. Platz für Bochum gut vorstellen. Auch wenn es nicht unbedingt ihr eigenes Heimturnier wäre. ;) 8-) :lol:

Aber alles: NUR MEINE MEINUNG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe A
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 20
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26
Aufstiegsturnier Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 5
Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 63
Oberliga West I 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Blubb789
Antworten: 49

Tags

Ford, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz