Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 02:02 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:29
Beiträge: 5
Ibbenbüren hat wohl Tänzer an Emstetten verloren und hat es leider nicht geschafft, diesen Verlust wieder aufzufangen. Schade.

Präsentation von Bochum:

B-Team hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Man sieht aber, dass sie noch nicht wirklich austrainiert sind. Aber Sie haben ja noch drei Wochen. Klamotten sind sehr schön. Damen Zweiteiler mit weißem Netzoberteil und eng anliegenden orangen Rock. Herren komplett in schwarz, mit Pailettenoberteil.
Choreo beginnt sehr gut bis ungefähre Mitte. Schöne Bildentwicklungen. Dann läßt Sie aus irgendeinem Grund sehr stark nach. Nichts destotrotz eine gute Regionalligamannschaft.
Meine Prognose: Gutes obere Mittelfeld in der RL.

C-Team tanzt eine seeeehr vereinfachte For You. Es wurde jegliches Risiko eliminiert. Man sieht, dass einige komplette unerfahrene dabei sind. Roundabout nur ganz kurz. Im Prinzip nur einen halben Wind. Also kein wirklicher Höhepunkt in der ganzen Choreo. Plätschert alles irgendwie so vor sich hin. Tänzerisch glaube ich nicht, dass Sie ganz vorne mitmischen können. Was mich allerdings erstaunt, dass wenn das die Kleider waren, die sie auch auf den Turnieren tragen wollen, ein solch erfahrener Verein sich der Gefahr ein Disqualifikation wegen Verstoßes gegen die Kleiderordnung bei den Turnieren aussetzt. Die Kleider der Damen sind ganz in Schwarz ohne jeglichen Strass und eigentlich sehr elegant. Aber sie haben einen Schlitz hinten der so hoch gezogen ist, dass man den kompletten Schritt sieht. Bei einem Mädel ist sogar die schwarze Hose untendrunter hochgerutscht und hat den freien Ausblick auf ihren nackten Hintern freigegeben. :oops:
Hoffentlich wird das noch geändert, denn die TSO hat da ganz klare Regeln.
Meine Prognose: Mit gut dabei, aber nicht ganz vorne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Jan 2015, 02:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 09:39 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hallo zusammen,
Ich habe die Präsentation von Bochum auch verfolgen können. Die Halle war leider alles andere als Zuschauerfreundlich, aber wenn keine andere Halle zu bekommen war, dann ist das halt so.
Mit der Einschätzung der Mannschaften tue ich mich noch ein wenig schwer, weil ich die anderen Mannschaften in den Ligen noch nicht gesehen habe. Daher glaube ich kaum, dass man schon einen objektiven Ausblick geben kann.
Beide Mannschaften liefern solides Tanzen ab und sind auf einem guten Präsentationsstand. Was dann bei den Turnieren herausspringt, wird man auch erst dann sehen können.
Ich verstehe meinen Vorredner in einer Sache nur nicht ganz...
Es wird die TSO angeführt, wenn es um die Kleider der Damen beim C-Team geht. Soweit ist das auch richtig. Ich denke aber auch, dass die Verantwortlichen beim RC wissen, was sie tun, denn, wie auch schon erwähnt wurde, dieser Verein ist erfahren genug. Aber wenn von fehlenden Hightlights gesprochen wird und dann angeführt wird es gäbe nur ein Roundabout und einen halben Wind und ansonsten keinen Höhepunkt...schwierig.
Für mich hört es sich so an, als ob Hightlights hier mit Schwierigkeiten gleichgesetzt werden. Und da sind wir dann wieder bei der TSO! In der Oberliga dürfen nur ein einfaches Roundabout mit Wischer (ohne Wandern) und ein Wind getanzt werden. Wenn man das also so sehen mag, ist alles an Schwierigkeiten (Höhepunkte?) drin, was in der Oberliga erlaubt ist.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf andere Präsentationen, bevor dann endlich wieder die Saison losgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 12:14 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:29
Beiträge: 5
Hallo,
da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Es ging mir nicht darum, Höhepunkte oder Schwierigkeiten nur anhand dieser zwei Figuren fest zu machen. Auch wenn dies mit Sicherheit ein großer Faktor ist. Denn sonst würden nicht alle Trainer in allen Ligen bei allen Turnieren am Flächenrand bei gelungenem Roundabout so ausflippen. Sie dienten als Beispiel für meinen ersten Satz über das C-Team.
Ich weiß auch, dass es keinen Bewertungspunkt "Schwierigkeit der Choreografie" sondern nur "Ausführung der Choreografie" gibt.
Ich habe auch nicht die Leistung der Paare damit bewerten wollen. Aber mir fehlten halt diese Höhepunkte, die eine Choreo kurzweilig und auch spannend machen.
Zu den Kleidern: Ich hatte ja geschrieben, dass dies hoffentlich noch geändert wird. Oder wenigstens vorher abgecheckt wird.

Da ich leider nicht auf andere Präsentationen gehen kann, wäre es schön, wenn einer von euch hingeht und berichtet.
Herford macht ja ihre erst am Tag vor dem ersten Turnier. Die Ankündigung sich erst so spät zu zeigen, ist auf jeden Fall mal ein anderer Weg. Mal sehen, was da so als "Überraschung" passieren wird. Bin gespannt.

Anderes Thema:
Es wundert mich, dass keine Mannschaft aus der OL West I den Antrag auf Verlegung in die OL West II gestellt hat. Diese Liga ist doch gerade wesentlich attraktiver geworden. Kein Absteiger und eine Chance von 3:5 (OL West I 3:8) zum Aufstiegsturnier zu fahren und die Ligaturniere liegen fast alle identisch an den gleichen Wochenenden. Oder weiß einer ob es solche Anträge vielleicht gegeben hat und abgelehnt wurden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 13:26 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Köln ab sofort mit in der Liga.

3. Turnier macht der RC-Bochum


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 21:15 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:54
Beiträge: 7
War jemand bei der Präsi von Bodelschwingh?

Hörte nur Gerüchte über ein Orchester?!

Wäre toll wenn jemand berichten könnte!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 12:50 
Offline

Registriert: Di 21. Jan 2014, 13:55
Beiträge: 2
Also, ich war gestern nicht in Dortmund, möchte aber zu Bochum noch was sagen:

B-Team: Tanzt die Up high on heels wie ich finde schöner und anspruchsvoller als noch mit der For You, wo sie oft überhetzt wirten. Auch die Kleider der Damen sehen im B Team toll aus, auch wenn sie einigen besser stehen als anderen. Aber das ist ja auch normal, wenn nicht für ein Team geschneidert.
Tänzerisch finde ich sie gut, aber nicht gut genug um aufzusteigen. Sie rennen oft durch viele Basics durch um die vielen Schnellen Bildwechsel zu ermöglichen. Dadurch einige nicht richtig über ihren Füßen. Ob man das zu den Turnieren noch anders hinbekommt halte ich für fraglich. Insgesamt aber stimmig und schön anzusehen. Ich mag die Selbstsicherheit mit der sie tanzen und sich aufgerichtet Präsentieren. Sie zeigen, dass sie was erreichen wollen und sind kraftvoll! Sie verdienen meinen Respekt, da sie eine neue Musik mit neuer Choreo aus der 1. BL vertanzen und damit die Latte sehr hoch legen!

C-Team: Hier muss man zuerst sagen, das man deutliche Unterschiede zu den Vorjahren sieht. In der Fame wirkten Sie wie ein Team und konnten mit einer Klasse Gesamtleistung für ein C Team überzeugen. Nun gibt es bedingt durch einen sehr unterschiedlichen Leistungsstand der einzelnen Paare eine unsauberere Vorstellung als zuvor. Man darf das einfach nicht mit der letzten Saison vergleichen. Also ohne diese Wertung sehe ich eine schöne Konzeption mit einigen schönen Bildentwicklungen, wiederum andere sehr einschläfernde Passagen, und insgesamt tänzerisch nur guter Durchschnitt. Viele Fallen in ihre Schritte und tanzen sie nicht zuende. Dadurch bedingt sind arme teilweise unsauber und das ganze wirkt nicht auf den punkt, zackig. Hier sollte bis zu den Turnieren noch nachgebssert werden. Schade, dass es nur ein halber Wind ist, aber besser diesen schön vertanzen als die Damen zwinigen sich 8 Mal unkontrolliert um einen Herren zu wuchten. Ist ja auch kein Wertungskriterium. Was mir nicht gefällt ist der gesamte Look. Man kann oft Damen von Herren auf Grund der Kleiderfar nicht unterscheiden und Bilder sind deshalb unsauber und verschwommen. Man sollte doch den eleganten Look mit Strass, Gürtel, oder applikationen etwas aufbessern und hochwertiger gestalten, um zumindest etwas mehr Silhuette in die Damenkörper zu bringen. Vielleicht fühlen sie sich dann auch sicherer, selbstbewusster und finden sich als Mannschaft. Ich glaube aber das sie mit dieser Leitung durchaus zur Relegation fahren können und auch da keine schlechten Karten haben, denn meiner Meinung nach ist die OL 2 stärker als die andere.

Mag denn jemand noch was zu Bodelschwingh sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 16:04 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:30
Beiträge: 23
Hier habe ich zufällig was über Bodelschwingh gefunden

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/do ... 41,5017653


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 09:45 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:27
Beiträge: 9
Wohnort: Witten
Hallo zusammen!
Die RN waren so nett und haben einen Bericht über unsere Präsi geschrieben. Leider kamen "vielleicht" nicht alle spezifischen Informationen so an wie wir sie der Presse mitgeteilt haben aber zumindest wurde mal wieder über unseren tollen Sport in der Presse berichtet. Wer Lust zum Lesen hat kann gerne mal auf unserer Fanpage schmöckern wo der Bericht als Pic. hinterlegt ist.

LG und allen anderen Mannschaften für ihre anstehenden Präsentationen/Generalproben/Trainings noch viel Spaß!!

wir sehen uns ja in ein paar Wochen

https://www.facebook.com/TSGBodelschwingh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 10:57 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Oh Gott.. Ich wusste garnicht, dass die La dolce Vita Kleider noch existieren :-D Aber schön waren sie schon immer :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 11:25 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:47
Beiträge: 13
Hallo,
für alle diejenigen unter euch, die mehr über uns erfahren wollen.
Die Paare der A-Lateinformation des Grün-Gold TTC Herford stellen sich seit Anfang dieser Woche auf unserer Facebookseite vor.
Ihr seit herzlich eingeladen mal dort vorbei zu schauen.

https://www.facebook.com/Lateinformatio ... ord?ref=hl

Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 6
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57
Oberliga West I 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 35
Landesliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 87
Regionalliga Nord Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 85

Tags

Ford, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz