Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 09:28 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:17
Beiträge: 67
Ähmmmm... Hä? :D
Also ich war am Wochenende leider nicht da, deshalb hatte ich mich gerade gefreut als ich gesehen habe dass hier etwas gepostet wurde... Aber.... Hä? :?

Altenburg A auf 1 und Viernheim auf 9 geht quasi in Ordnung, aber der Rest hätte ins kleine Finale gehört? Außer Altenburg B, die warn gut. Odenwald wegen der Kleider auch zurecht im Kleinen.
Magst du das für die nicht anwesenden Nochmal genauer ausführen, bitte, das würde mich jetzt echt interessieren. ;)

Zu den "Franzenröcken". Die neue Kleiderordnung tritt erst Mitte 2015 in Kraft. Hintergrund ist, dass die neuen Regelungen so spät kamen, dass die Bundesliga-Teams zur DM die neuen Kleider schon fertig hatten. Also alles OK mit den Fransen ;)

Laut TSO darf man in der Oberliga "ein stationäres Roundabout" drehen oder laufen oder wie du magst. Über die Länge steht nichts geschrieben. Hat die Trinity B denn mehrere Roundabouts in der Choreo oder nur ein besonders langes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 09:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:52 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 23:31
Beiträge: 46
thedancemaster hat geschrieben:
Hallo,

um vorab meine Gesamteindrücke vom Turnierverlauf und -ausgang zum Ausdruck zu bringen.... Was war da los? Ihr seht es ja schon an den Wertungen... Was war da bitte los?-->sprachlos
Einige Mannschaften im Großen Finale, die ich im Leben nicht im Großen Finale ansatzweise vermutet hätte.

Altenburg A: sehr starke Leistung
Ludwigshafen: ist für meine Begriffe fehlplatziert
Groß-Gerau: zur Vorsaison verbessert, aber dennoch hätte ich sie nicht auf Platz 3 gesehen
Zweibrücken: wieder mit Cher und nur zu sechst, trotzdem gute Leistung
FG Rhein-Main B/
Rüsselsheim : beide Teams unverdient Großes Finale, mehr möchte ich dazu nicht sagen... Ich dachte es gibt auch so etwas wie einen Schrittkatalog, in dem beschrieben ist, dass man nur maximal eine Achter Round-about laufen darf und keine gefühlten 32...

Altenburg B: für mich die Verlieren des Turniers; gute Leistung gebracht, welche bedauerlicherweise nicht anerkannt wurde:-( bei Bekanntgabe der Teams fürs Große Finale, musste ich noch einmal nachfragen, ob nach der eins wirklich die vier genannt wurde... man kann bloß hoffen, dass das nächste Turnier besser für sie ausgeht-->bleibt dran
Auf jeden Fall Großes Finale
Odenwald: ich dachte auch, dass nach TSO reine Franzenröcke nicht mehr gestattet sind!? Klärungsbedarf-->Leistung für kleines Finale gerechtfertigt
Viernheim: Platz neun ist vollkommen okay


Unfassbar, dass man in so viel Text, so viele völlig unrelevante & nicht nachvollziehbare Fakten aufzählen kann. Deiner Meinung nach, wären also Altenburg A & B auf 1 und 2 gewesen?

Ludwigshafen hättest du warum & auf welchem Platz gesehen?
Wen anstatt Groß Gerau auf Platz 3?
Warum fandest du Zweibrücken "gut"?
Warum möchtest du dazu nichts sagen? Waren die Teams so schlecht, dass sie sich am besten überlegen sollten sich gleich wieder aufzulösen?
Rüsselsheim tanzt, wie ich meine, dasselbe Roundabout wie letztes Jahr - da war's aber ok?
Erbach steht aufgrund ihrer Kleider im kleinen Finale?

Bitte, wenn du kritisierst, dann beziehe dich auf Fakten, die den Wertungskriterien entsprechen.
Und ja, die Liga ist vielleicht nicht die stärkste. Und ja, es gibt viele Mannschaften mit weniger als 8 Paaren. Aber eine solche Wertung hat kein Team verdient!
Es ist verletzend und dazu destruktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 20:28 
thedancemaster hat geschrieben:
Ich dachte es gibt auch so etwas wie einen Schrittkatalog, in dem beschrieben ist, dass man nur maximal eine Achter Round-about laufen darf und keine gefühlten 32...

Definitionen der Trickbegrenzung

Die Turnier- und Sportordnung sieht in Abschnitt G 8.3. eine Einschränkung der Figuren in Landes- und Oberligen vor:

TSO G 8.3. Erlaubt sind alle tänzerischen Figuren sowie formationstypische Schwierigkeiten mitfolgenden Einschränkungen:

Landesliga

Erlaubt: alle tänzerischen Figuren, maximal ein stationäres Roundabout

Nicht erlaubt: sich bewegendes Roundabout, wiederholtes Roundabout, Pirouette, Pot Stir (Bodenpirouette), Wind (circular spins eines Partners um den anderen), Bodenschleuder (Bodenwischer), Horse-and- Cart, Todesspirale und ähnliche Figuren.

Oberliga

Erlaubt: alle tänzerischen Figuren, maximal ein stationäres Roundbout, optional mit einem Bodenwischer (Bodenschleuder) sowie ein Wind (circular Spins eines Partners um den anderen).

Nicht erlaubt: sich bewegendes Roundabout, wiederholtes Roundabout, wiederholter Bodenwischer (Bodenschleuder), Pirouette, Pot Stir (Bodenpirouette), Horse-and-Cart, Todesspirale und ähnliche Figuren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:00 
Offline

Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:30
Beiträge: 15
Gibt es vielleicht auch mal konstruktive Kommentare?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:15 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 07:31
Beiträge: 23
Hallo,

als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn ich jemanden verletzt habe. Es tut mir leid.
Das Geschriebene war MEINE subjektive und individuelle Meinung.

Danke für die Antworten hinsichtlich Kleiderordnung und Schrittmaterial!!!


Prognose nächstes Turnier:
1. Altenburg A
2/3/4/5 Ludwigshafen,Zweibrücken, Groß- Gerau, Altenburg B
6/7. FG, Rüsselsheim
8. Erbach
9. Viernheim

Die Wertung im nächsten Turnier wird uns eines Besseren belehren...
Und Sry für den Rechtschreibfehler Fransenröcke;-p


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 18:21 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2011, 12:08
Beiträge: 33
@baschdl: ich weiß, du hast nur die tso zitiert, aber was bitte ist horse-and-cart?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 18:48 
ShakeBaby hat geschrieben:
@baschdl: ich weiß, du hast nur die tso zitiert, aber was bitte ist horse-and-cart?

Horse-and-cart hat Ähnlichkeit mit dem Roundabout. Es gibt mehrere Variationen. Vera Tyumen hat das in der "Watch it" vertanzt:

https://www.youtube.com/watch?v=PWGeT91giAs
5:32 - 5:40


Oder auch im Einzel:
https://www.youtube.com/watch?v=ONpD41S7rIQ
0:51 - 0:56


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 19:50 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
wenn wir schon dabei sind :lol:
ist die Todesspirale das was Aachen immer zu Ende drin hat?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 23:11 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
ja genau, bodenwischer und dann in streckung weiter drehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 09:42 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
In Deutschland sieht man das "horse-and-cart" eher nicht mehr.. außer kiel in der zweiten liga, die ham das noch mit drin.
ansonsten hat man es eher bei den ostblock formationen gesehn... litauen und russland hatten es ansich immer in der choreo mit drin. was ich persönlich auch auch sehr sehr schön finde..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord A 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: panakita
Antworten: 30
2. Bundesliga 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 14
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 18
Regionalliga Süd 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 123
Oberliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 10

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz