Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 23:43 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:41
Beiträge: 14
Zweibrücken hat die Cher schon mal getanzt (damals in so lila Kleider die mal Limburg anhatte bei Soul Passion) dann was anderes (glaube dann kam ein Vereinswechsel) dann was anderes und nun nochmal 2 Jahre cher in den roten Kleidern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 23:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 23:18 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 07:31
Beiträge: 23
Hallo ihr Lieben,

für mein Empfinden sind mehr als zwei Wiederholungen einer Musik bzw. Choreo ätzend, es sei denn die Musik und/oder die Choreo ist super toll.
Abgesehen davon ist die tatsächliche Anzahl der Wiederholungen von "Cher" nebensächlich...
Was neues wäre interessant ;) Dabei darf man nicht vergessen, dass Zweibrücken ein kleiner Verein ist. Die finanziellen Möglichkeiten sind also begrenzt.

Ich habe ein anderes Problem: Warum wird Groß-Gerau so hoch gehandelt? So gut finde ich die nicht :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 13:27 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2011, 12:08
Beiträge: 33
Hallo miteinander,

ich gehe nicht davon aus, dass Altenburg die Liga gewinnt.
Für mich deutlich kompakter wirkte letzte Saison Ludwigshafen. Ich denke, Alt-Viernheim wird die Liga in dieser Saison beherrschen.

Sollte Zweibrücken tatsächlich nochmal Cher machen, wäre das bereits die fünfte Saison, nicht erst die vierte. Das Team hat mir letztes Jahr gar nicht schlecht gefallen, aber ganz im ernst? Da kann ja mittlerweile jeder mittanzen!

Groß-Gerau hat sich von der Color Latino zu Swing schon ziemlich entwickelt, wobei letztes Jahr mehr als die Hälfte des Teams Swing schon mal vertanzt hatte. Bin gespannt, was sie mit der furacao machen. Gerüchten nach hängt Astrid Kallrath da mit diversen Trainingslagern mit drinne. Ich denke, sie werden sich mit Zweibrücken ziemlich battlen.

Zur FG B kann ich nicht viel sagen. Allerdings hab ich gehört, dass da einige formationserprobte Tänzerinnen dabei sind. Allerdings sind sie wohl auch nur zu 6. Mit der Final Countdown werden sie meiner Meinung nach ziemlich sicher vor Rüsselsheim liegen. ich hoffe die Musik kann nächstes Jahr noch irgendeiner hören...

Mein Tipp:

1. Ludwigshafen
2. Altenburg A
3./4. GG / Zweibrücken
5. FG Rhein Main B
6. AABG B
7./8. Erbach /Viernheim
9. Rüsselsheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 18:40 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:11
Beiträge: 11
Ich schätze die Altenburger für sehr stark ein. Nachdem sie aus der Regionalliga abgestiegen sind wollen sie sicher umso mehr wieder zurück.
Bei Ludwigshafen habe ich auf der Facebook-Seite nur 6 Paare auf einem Bild gesehen, vielleicht mit einigen Abgängen?
Zweibrücken wird bestimmt wieder um die Rangplätze mitkämpfen und auch gute Chancen haben, wenn sie Cher nun zum 3. Mal hintereinander tanzen.
Groß-Gerau hat letzte Saison sehr aufgeholt, sich während der Saison jedoch nicht weiterentwickelt, da sie vom 3. Platz auf den 5. Platz abgesunken sind. Lag vielleicht auch daran, dass Altenburg B sich über die Saison hinweg von Turnier zu Turnier gesteigert hat. Zweibrücken sah ich persönlich sowieso vor ihnen.
Viernheim mit neuer Musik wollen wohl am Ergebnis vom letzten Jahr festhalte. Kann ihnen gelingen, aber die FG Rhein-Main schätze ich auch so in diesem Bereich ein. Wird vielleicht von der tagesform abhängen.
Erbach letzte Saison selbstbewusster als in der davor, ich denke auch hier wurde viel getan. Mischen bei Viernheim und der FG bestimmt auch mit.
Rüsselsheim leider abgeschieden. Viel zu überfordert mit der Choreographie letztes Jahr.

Nichtsdestotrotz lasse ich mich gerne überraschen!

Mein Tipp:
1. Altenburg A
2. Zweibrücken
3. Ludwigshafen
4./5. Altenburg B/ Groß Gerau
6./7./8. Viernheim/Erbach/Fg
9. Rüsselsheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 21:55 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 23:31
Beiträge: 46
maskentänzer hat geschrieben:
Bei Ludwigshafen habe ich auf der Facebook-Seite nur 6 Paare auf einem Bild gesehen, vielleicht mit einigen Abgängen?
Zweibrücken wird bestimmt wieder um die Rangplätze mitkämpfen und auch gute Chancen haben, wenn sie Cher nun zum 3. Mal hintereinander tanzen.
Viernheim mit neuer Musik wollen wohl am Ergebnis vom letzten Jahr festhalte. Kann ihnen gelingen, aber die FG Rhein-Main schätze ich auch so in diesem Bereich ein. Wird vielleicht von der tagesform abhängen.
Erbach letzte Saison selbstbewusster als in der davor, ich denke auch hier wurde viel getan. Mischen bei Viernheim und der FG bestimmt auch mit.
Rüsselsheim leider abgeschieden. Viel zu überfordert mit der Choreographie letztes Jahr.

Nichtsdestotrotz lasse ich mich gerne überraschen!

Mein Tipp:
1. Altenburg A
2. Zweibrücken
3. Ludwigshafen
4./5. Altenburg B/ Groß Gerau
6./7./8. Viernheim/Erbach/Fg
9. Rüsselsheim


Ich denke nicht, dass Viernheim dieses Jahr viel reissen wird. Sind mit neuer Choreo & wie man hört, auch nur mit 6 Paaren.
Ludwigshafen wohl, wie ich auch hörte, zumindest einmal nicht mit 8 Paaren - Deshalb allein behaupte ich schon, dass die Einschätzung von ShakeBaby eher nicht zutreffen wird.

Ich glaube auch kaum, dass Zweibrücken nochmal mit der Cher antritt. Nach der letzten Saison, in der sie im letzten Turnier sogar am zweiten Platz von Maintal gekratzt haben, können sie sich durchaus selbstbewusst geben! Eine neue Choreo würde dem verhältnismäßig jungen (?) Team sehr gut stehen!

Auch an die Einschätzungen bezüglich der FG Rhein-Main B mag ich mich nicht so ganz anschließen. Klar, viele Ersatztänzerinnen aus dem A-Team runter - aber vom Herrenteam weiß man gar nichts & dazu ist die Mannschaft auch komplett neu zusammen gestellt. Von daher halte ich mich hier eher zurück mit Bewertungen & lasse mich überraschen ;-) ist ja doch auch eine ordentliche Choreo die sie sich da vorgenommen haben.
Dasselbe was bezüglich der Musikauswahl der Fg galt, gilt natürlich auch für Rüsselsheim - die aber schon im zweiten Jahr und wohl mit relativ wenigen Abgängen. Mal schauen. Vielleicht haben sie das ganze ja dieses Jahr choreografisch ein bisschen vereinfacht. Täte ihnen auf jeden Fall gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 16:06 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 07:31
Beiträge: 23
Guten Tag,

es ist unglaublich.... Am Sonntag ist das ERSTE Ligaturnier und hier ist nichts los.
Die Schreibfreude war auch mal größer. Ich hoffe, dass es nach dem ersten Turnier losgeht.

Ich bin echt extrem gespannt, wie die Wertungen ausfallen werden und welche Musiken zu hören sind. Auf jeden Fall wünsche ich allen Teams für das kommende Turnier maximale Erfolge.

Bis dahin:-) Bleibt schön gesund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 20:16 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
was ist denn hier los *gähn*
das erste Turnier ist zu Ende und keine Ergebnisse bzw. Meinungen??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 20:17 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Vor allen Dingen Ergebnisse würden mich auch seeehr interessieren :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 20:24 
Turnierergebnis 01.03.2015 Bad Homburg

1. 1. TSC Tanzkreis Schwarz-Gold Altenburg A..........................................1 1 2 1 1
2. TanzZentrum Ludwigshafen A ............................................................5 3 1 2 2
3. BSG Groß-Gerau A...........................................................................3 2 4 5 3
4. Rot-Gold Zweibrücken A....................................................................2 4 5 4 4
5. FG Blau-Orange Wiesbaden / TSC Metropol Hofheim / TSC Fischbach B........4 6 3 3 6
6. TSC Rot-Weiß Rüsselsheim A..............................................................6 5 6 6 5
- - - - - - - - - - - - -
7. 1. TSC Tanzkreis Schwarz-Gold Altenburg B..........................................7 8 7 7 8
8. TZ Odenwald - TSC Schwarz-Weiß Calypso Erbach A...............................8 7 8 8 7
9. TSC Rot-Weiss Viernheim A...............................................................9 9 9 9 9


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 09:02 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 07:31
Beiträge: 23
Hallo,

um vorab meine Gesamteindrücke vom Turnierverlauf und -ausgang zum Ausdruck zu bringen.... Was war da los? Ihr seht es ja schon an den Wertungen... Was war da bitte los?-->sprachlos
Einige Mannschaften im Großen Finale, die ich im Leben nicht im Großen Finale ansatzweise vermutet hätte.

Altenburg A: sehr starke Leistung
Ludwigshafen: ist für meine Begriffe fehlplatziert
Groß-Gerau: zur Vorsaison verbessert, aber dennoch hätte ich sie nicht auf Platz 3 gesehen
Zweibrücken: wieder mit Cher und nur zu sechst, trotzdem gute Leistung
FG Rhein-Main B/
Rüsselsheim : beide Teams unverdient Großes Finale, mehr möchte ich dazu nicht sagen... Ich dachte es gibt auch so etwas wie einen Schrittkatalog, in dem beschrieben ist, dass man nur maximal eine Achter Round-about laufen darf und keine gefühlten 32...

Altenburg B: für mich die Verlieren des Turniers; gute Leistung gebracht, welche bedauerlicherweise nicht anerkannt wurde:-( bei Bekanntgabe der Teams fürs Große Finale, musste ich noch einmal nachfragen, ob nach der eins wirklich die vier genannt wurde... man kann bloß hoffen, dass das nächste Turnier besser für sie ausgeht-->bleibt dran
Auf jeden Fall Großes Finale
Odenwald: ich dachte auch, dass nach TSO reine Franzenröcke nicht mehr gestattet sind!? Klärungsbedarf-->Leistung für kleines Finale gerechtfertigt
Viernheim: Platz neun ist vollkommen okay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 6
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2014/15
Forum: Lateinformationen
Autor: CarpeDiem
Antworten: 25
Oberliga West I 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 35
Regionalliga Süd 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 13
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 18

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz