Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 3. Jun 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM der Lateinformationen
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:32 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:37
Beiträge: 38
Ich persönlich hätte die FG auf Platz 3 gesehen.. Aber von vorne

Bremen für mich heute zurecht Weltmeister - super Durchgang, tolle Bilder, gute Schwierigkeiten, sehr synchron... Eine durchweg gute Leistung, Weltmeisterlich!

Duet Perm war für mich ganz neu, aber hat mich total überzeugt. Hätte ich persönlicher viel näher an Bremen gesehen, meiner Meinung nach sehr tolles Konzept und vor allem die tänzerische Leistung der Tänzer hat mich begeistert.. da werden wir bestimmt noch viel von hören, stärker Konkurrent von Bremen!

Vera Tyumen für mich persönlich auf dem vierten Platz.. Leider viele Bildfehler, konnten mich heute nicht ganz überzeugen, zudem Schwächen bei den ersten beiden Pirouetten.

FG eine starke Leistung, auch wenn mich das Konzept insgesamt nicht überzeugen konnte. Vorallem die 8er Reihe sehr stark, leider auch fehler bei den Schwierigkeiten, die Choreo insgesamt kann aber nicht mit dem Niveau von Bremen oder Duet Perm mithalten - habe ich aber heute persönlich vor Vera Tyumen gesehen.

HSV Zwölfaxing auch eine starke Leistung heute - sehr synchron! Aber der Schwierigkeitsgrad der Choreo kann mit den anderen 4 Teams einfach nicht mithalten - viel stehen und oft nur gehen in die neuen Bilder..

Double V leider einige individuelle Fehler und im Vergleich zur Konkurrent eine Choreografie, die vom Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist - aber für dieses Team ja schon ein Erfolg, überhaupt ins Finale gekommen zu sein.


Zusammenfassend.. Bremen verdient Weltmeister und insgesamt eine gute Leistung aller beteiligten Mannschaften im Finale! Macht Laune auf mehr :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Dez 2014, 00:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM der Lateinformationen
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 12:52 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 49
Perm
Bremen
FG
Tymen
HSV
Double V

Das wäre meine Reihenfolge gewesen. Ich war nicht vor Ort, leider und da ja "tolle" Fernsehbilder (nichtssagende Nahaufnahmen an den unpassensten stellen) in der Zwischen- und Endrunde gezeigt werden müssen, hatte ich natürlich nicht ständig einen Gesamtüberblick.

Bremen Weltmeister: Sehr gut für den deutschen Tanzsport...immer wieder:-) Zuverlässig wie ein Uhrwerk...wenns drauf ankommt steht alles und ist alles exakt. Aber wie der Moderator sagte...den Perfekten Durchgang gibt es nicht, und der war es in der Endrunde auch nicht. Tänzerisch, Synchronität...beides Punkte die unstrittig hoch zu bewerten sind.
Dem aber steht Perm in gar nichts nach und so leid es mir tut...wo kommen die zwei Punkte Abstand her nachdem es sich in der Zwischenrunde um grade mal 0,33 Punkte gehandelt hat? Tolles neues Wertungssystem, die Wertungsgebiete in Zahlen die man vergleichen kann...aber unverständlich bleibt es. Aber ich will da nicht meckern. Es muss sich ja erst noch bewähren.
Zurück zu Perm...eindeutig die heißere und energiegeladenere Choreo gegenüber Bremen. Und sie transportieren Emotionen und tanzen es nicht so runter wie Bremen. Auch das gehört zum Tanzsport...und spätestens da hätte Perm als Überraschung Bremen im Finale Schlagen müssen...meiner bescheidenen Meinung nach. Perm dieser Tage einfach nur Genial (Pech, dass die WM in Bremen war...zumindest das wird das Wertungssystem nie ändern können, scheinbar)
Tyumen: In der Zwischenrunde gut, aber noch lange nicht das "gewohnte Bild". Man dachte "im Finale kommts". Stattdessen ein für Ihre Verhältnisse völliges Auseinanderfallen. Tänzerisch wie immer top Niveau, aber alles Formationstechnische war einfach sehr unsauber. Wie der Moderator da von deren "Besten Durchgang des Abends" sprechen konnte ist mir ein Rätsel. Wie die Wertung es ja auch gezeigt hat keine Steigerung, sondern ein Abfall der Leistung um ganze 0,5 Punkte in Summe.
Jetzt...es tut mir so leid...ich möchte euch alle Knuddeln und trösten: FG was für ein Drama. Keine Frage...die Punkte zeigen es. Tänzerisch entfernt von Perm und vom GGC, aber in der Zwischenrunde Höchstwertungen für die Choreo mit 9,5 Punkten und dann im Finale? Was bitte um alles in der Welt war da schlechter als in der ZR? Der Durchgang war wie gesagt Tänzerisch nicht so stark wie beim Weltmeister und Vize, aber von der Exaktheit und Ausführung allemal nahe dran und vor allem um einiges besser als der Finaldurchgang von Vera Tymen. Am Ende gibts zwar eine Punktsteigerung - was auch eine Steigerung der Leistung veranschlagt - aber wie kann sich die Leistung insgesamt steigern, der Durschgang bzw die Choreographie aber im Finale um 0,5 Punkte schlechter gewertet werden, wenn alles insgesamt besser war? Von 9,5 auf 9 runter...und jetzt rechnen wir mal schnell 35,86 + 0,5 = 36,36....
Und das Pfeifkonzert, man mag davon halten was man will, man hat es deutlichst auch zu Hause auf dem Sofa gehört. Auch wenn der Moderator etwas von Lächeln auf euren Gesichtern gesagt hat, man sah eure Enttäuschung deutlich und ich glaube auch jeder, der die WM gesehen hat in Deutschland ist mit euch zusammengesunken, selbst in Bremen.

Wie gesagt ich bin kein Meister. Alles nur meine persönliche Meinung. Meinen herzlichsten und aufrichtigsten Glückwunsch an das geile Bremer Team. Und ich glaube hätte Roberto seine Kleider behalten dürfen, dann sähe die Choreo auch nicht so gewöhnlich gegenüber den anderen aus, um da auch einmal eine Lanze zu brechen. Ich hätte es gut Gefunden allgemein sowetwas zu erlauben!
Und mein höchstes und aufrichtigstes Mitgefühl an die FG für den Mut von Oliver Seefeld und eure mitreißende Choreo.

Alles braucht Zeit...Roberto war auch immer anders...irgendwann hat er seinen Mentor und Meister Godfather of Formation Horst Beer geschlagen....


In diesem Sinne Feuer frei:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM der Lateinformationen
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 14:27 
Offline

Registriert: Do 9. Okt 2014, 08:23
Beiträge: 22
Perm vor Bremen hätte ich nicht gewertet, aber diese zwei Punkte Vorsprung waren zu viel, wie sagte der Kommentator so schön: "Keine Ahnung wo sie die jetzt hergenommen haben!".

@Darkstar: Bei den Aachenern dachte ich genau das gleiche, hätte sie auch vor Vera gesehen, am liebsten hätte ich sie auch alle einmal in den Arm genommen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM der Lateinformationen
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 15:08 
Offline

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 11:56
Beiträge: 10
Das neue Wertungssystem ist auch völlig überflüssig. Toll, jetzt haben wir mehr Zahlen die wir nicht nachvollziehen können.
Voll transparent :roll:


Die FG hätte vor Vera gehört. Da hat ja gar nix gestanden. :o

Perm war auch einfach von Musik und Choreo viel mitreissender. Alle anderen Mannschaften haben nur so Schnarchmusiken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM der Lateinformationen
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Kurze Zusammenfassung der einzelnen Wertungsgebiete, leider keine Möglichkeit gefunden, Abstände einzufügen

Technik Musikalität Präsentation Choreo Summe Platz
Vera Tyumen (RUS) 9,00 8,80 9,36 9,14 36,30 3
Bremen (GER) 9,86 9,50 9,86 9,86 39,08 1
Double V (NL) 7,50 7,20 8,30 7,36 30,36 6
FG Aachen-Ddorf (GER) 8,50 9,00 9,36 9,00 35,86 4
Zwölfaxing (AUT) 8,36 7,20 8,20 8,00 31,76 5
Duet Perm (RUS) 9,14 9,50 9,20 9,36 37,20 2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM der Lateinformationen
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Sehr amüsant, wie sich der Kommentator noch über den Übergang Sambarollen->Roundabout ausgelassen hat, nach dem Motto "Das kann ja nicht gut aussehen." Und dann kam Perm und siehe da, es kann doch gut aussehen. Da hat er dann plötzlich gar nix mehr zu gesagt. Schade, da hätte ihm etwas Selbstkritik mal gut zu Gesicht gestanden.

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM der Lateinformationen
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 10:26 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Also ich empfinde das neue System als ene Bereicherung. Nun kann man auch mal unterschiede erkennen, in dem was wie Gewertet wird. Denke auch das Duett im alten System nicht auf platz zwei gekommen wäre.

Hoffe es wird bald Deutschland weit eingeführt, würde in der Bundesliga wohl auch nochmal was bewirken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM der Lateinformationen
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:39 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Kann mir bitte mal einer die Inhalte erklären die gemeint sind in den Wertungskriterien? Ausser Choreo kann ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen.
Sry dass ich mich vllt. So Dumm anstelle.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM der Lateinformationen
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 20:59 
Offline

Registriert: Do 9. Okt 2014, 08:23
Beiträge: 22
http://ggcbremen.blogspot.de/2014/11/we ... sf-21.html

Ich finde da ist es recht verständlich erklärt, da hab sogar ich das kapiert und ich hab ne extrem lange Leitung :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Laufen, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz