Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 10:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:52
Beiträge: 21
Viiiielen Dank Mittelkreuz
Wenigstens einer erhört mich :D schade das die Kamera perspektive nie von vorne ist, aber das wird bestimmt seine Gründe haben :p


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Nov 2014, 10:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 18:11 
Offline

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 11:56
Beiträge: 10
iDance hat geschrieben:
So, um das jetz hier mal zu entschärfen..

Et is wie et is !! Wenn der da oben sagt : Äh.Äh.. geht nicht, dann is das so. Ob wir es gut heißen oder nicht. Ändern können wir es nicht.

Fakt ist aber auch, dass es andere Mannschaften härter treffen würde als den GGC. Den wenn ein Verein das Geld dafür hat sich auf die schnelle neue Kleider aus den Ärmeln zu zaubern, dann der GGC (siehe Blast Saison)
Bei einer Rumänischen oder Ungarischen Mannschaft würde es mir mehr leid tun.

"Bitte geben sie ihr Hirn an der Tür ab. Es ist wie es ist. Wenn die Obrigkeit befiehlt ist dem Folge zu leisten. Ein bisschen Autoritätsgeilheit hat noch keinem geschadet, denken aber schon. Es ist wie es ist..."

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 08:19 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
So um mal zur Meisterschaft zurück zukommen. Ich habe mir jetzt mal die Videos der ersten vier Mannschaften angeschaut und werde malmeinen Sempf dazu geben.

1. Denke ich wird mal wieder der GGC, das Konzept hat mich nicht ganz überzeugt, durch die Vereinheitlichung der Kleidung werden die Bilder eher Langweilig wirken tänzerisch aber am stärksten. Sauber austrainiert und ein gutes TÄNZERISCHES Schrittmaterial.

2. Velbert und Bremen B, tänzerisch ähnliches Niveau, in der hinter Mannschaft hat Velbert jedoch deutlich abgebaut, Bremen B etwas sauberer und ein besseres Konzept der Choreographie (s. Ergebnisse der FC im letzten Jahr). Sollte ein spannender zwei Kampf werden. Velbert mit einer Stilwandlung, eher Richtung Bremen, was mir allerdings sehr gut gefällt.
.
3. FG, ja ich weiß nicht was die für einen Sport machen, aber mit tanzen hat das wenig zu tun. oft stehende Show Elemente, wenig flüssige TÄNZERISCHE Passagen.

Denke aber, dass das Ergebnis die Leistungen nicht wieder spiegeln wird. Sehr schade für Velbert und Bremen B, aber so lange es auf der DM darum geht den damaligen Meister zu stürzen werden die untern leider wenig fair gewertet. Beispiel hierfür war die DM 2012, dort hätte Velbert auf Platz zwei gemusst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 09:20 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
@ najade :

Ich weiss ja nicht so wirklich, wo dein Problem ist, aber wenn du ja allem anschein nach so tolle revolutionäre ideen hast, dann frage ich mich, warum du nicht längst vorsitzender der wdsf bist.

wir können so viel dagegen sagen wie wir wollen. ändern wird es an der situation nichts. wenn man eines im formationssport gelernt haben sollte, dann sich unter zu ordnen und dem folge zu leisten, was der trainer oder der verband einem vorschreibt. ansonsten sollte man in den einzel bereich gehn.

du kannst dem werten 1. vorsitzenden der wdsf ja gerne mal einen brif schreiben nur bezweifel ich, dass er sich den ansehen wird und grade dem nachgehen wird, was ein kleiner unbedeutender tänzer aus der bundesrepublik von ihm fordert.

so.. und jetz weiter im thema 1. Bundesliga Latein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 10:12 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:23
Beiträge: 9
@ Ravendancer:

Ich suche immer noch verzweifelt nach erstem Bildmaterial der FG. Was und wo hast du es denn entdeckt/gesehen?

Deiner Einschätzung kann ich nur bedingt zustimmen.

Bremen wird sehr wahrscheinlich,egal wie langweilig Bilder,Musik oder Kleider sind wieder den ersten machen aufgrund durchgängig guter tänzerischer Qualität.

ABER die FG hat es auf der EM vorgemacht mit einer beherzten Teamleistung und einem ich nenne es mal "Feuerwerk der Emotionen" mit einer vermeintlich schlechteren tänzerischen Qualität eine Mannschaft wie Bremen zu schlagen.
Um die Spannung im deutschen (Formations)Tanzsport zu erhöhen erhoffe ich mir von den "Showstars" der Fg genau selbiges.

Zu Bremen B und Velbert bleibt mir nur zu sagen,dass Sie, egal ob tänzerisch besser als die FG-Tänzer/-innen nicht besser als Platz 3 und 4 abschneiden werden. Man wird es sich schon politisch nicht erlauben den amtierenden Europameister auf Platz 3-4 zu verweisen.

Aber allen Spekulationen zum Trotze: "Was zählt is auffem Platz(Parkett)". Also lassen wir uns überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 10:34 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Ja leider spielt immer noch diese Politik bei uns mit. Aber wenn du die neue Choreo siehst, wirst du verstehen was ich meine.

Aber vielleicht sollten die WR's anfangen umzudenken und das werten, was in den Richtlienen fest geschrieben ist. Ich habe den part der Emotionen leider noch nicht gefunden, vielleicht kannst du mich da ja noch mal schulen.

Ich finde es einfach schade, dass durch Showelemente die WR's sich so beeinflussen lassen. Es ist schließlich Formationstanzen und nicht Videoclipdancing oder Sonstiges.

Du wirst auch kein Bildmaterial von der FG finden, es sei den du hast engeren Kontakt zu dennen. Bremen ist Online genau wie Velbert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 10:44 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Ravendancer hat geschrieben:
Du wirst auch kein Bildmaterial von der FG finden, es sei den du hast engeren Kontakt zu dennen.


Dann hast du also engeren Kontakt zu denen? Tz tz... an deren Stelle würde ich ja auf solche "Kontakte" verzichten, die sich das ansehen und dann hier haten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 11:46 
Pirofanatiker hat geschrieben:
[...] Um die Spannung im deutschen (Formations)Tanzsport zu erhöhen erhoffe ich mir von den "Showstars" der Fg genau selbiges.

[...] Man wird es sich schon politisch nicht erlauben den amtierenden Europameister auf Platz 3-4 zu verweisen.

[...] "Was zählt is auffem Platz(Parkett)"


Ein sehr interessanter Beitrag! Einerseits erhoffst du dir Spannung im deutschen Formationstanzsport, andererseits gehst du davon aus, dass Spannung bereits dadurch vermieden wird, dass aus 'politischen Gründen' das Abrutschen eines vorigen Meisters nicht eintreffen wird...

ein kurzer Blick in die Historie
DM 2002........................................................1. BL 2003............DM 2003
(1) TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A mit Nightclub............(2)...............(4) mit Chicago
(2) TSG Bremerhaven A mit Moulin Rouge....................(3)...............(1) mit Miami Latin Stars
(3) TSZ Aachen A mit Gipsy......................................(1)................(3) mit Latin America
(4) GGC Bremen A mit Salsa Caliente..........................(4)................(2) mit Dolce Vita

Es gab also durchaus schon Saisons in denen ein ehemaliger Meister auf Rang 4 abgerutscht ist und der vormalige 4te sogar zum Vizemeister aufstieg. Den Grund hierfür hast du in deinem Beitrag sondern selbst schon genannt:
Pirofanatiker hat geschrieben:
[...] "Was zählt is auffem Platz(Parkett)"

Genug des Rückblicks und richten wir den Blick nach vorne :arrow:

Bremen A
Ich empfinde die Bremer Musik und Choreographie alles andere als langweilig. Eher sogar das Gegenteil. Ich hatte die Befürchtung, dass wie in der Blast zu viel passiert und man als Zuschauer nicht alles aufnehmen kann aber Roberto hat es aus meiner Sicht in dieser Choreographie geschafft viele überraschende und abwechslungsreiche Elemente in einem schlüssigen Gesamtkonzept zusammen zu fügen. Auch mit gleichfarbigen Kleidern werden die Bilder immer noch interessant sein. Und Roberto wäre nicht Roberto, wenn er die zwei Gruppen nicht noch irgendwie anders darstellen lassen könnte.

FG Aachen/Düsseldorf
Das Schrittmaterial der neuen Choreographie Showstars ist im Vergleich zu Bremen sehr reduziert. Ich lehne mich an dieser Stelle mal aus dem Fenster und behaupte sogar, dass sie das einfachste Schrittmaterial unter den Top 4 Mannschaften haben (inklusive Bremen B) und ich spreche hierbei nicht von den Highlights sondern von Passagen mit durchgängigen tanzspezifischen Figuren und auch deren Abwandlungen (Synkopierungen, Beschleunigungen, Shapes). Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck aber wer das konkreter mit mir diskutieren möchte den lade ich gerne mal auf eine Videoanalyse nach der DM ein.
Wenn mein Ziel darin besteht Deutscher Meister zu werden, und das bedeutet aktuell nun mal Bremen zu schlagen, dann muss ich natürlich meinen eigenen Weg gehen und versuchen auf diese Weise etwas anzubieten, dass die Gunst der WRs auf meine Seite bringt. Die FG mit Olli Seefeldt geht ihren eigenen Weg und sie sind Jahr für Jahr sehr gut austrainiert. Aber wenn alle Mannschaften fehlerfreie Durchgänge abliefern dann werden in den Wertungsgebieten zwei und drei auch Schwierigkeitsgrade berücksichtigt und dann sollte Velbert die FG Aachen/Düsseldorf angreifen können und auch Bremen B hat schon das ein oder andere Mal 2en geklaut (auch wenn zu es einem 2ten Platz nicht reichen wird).

Zur kommenden DM
Ohne meine Analyse noch weiter aufzudröseln (auch hier gilt die Einladung zur gemeinsamen Videoanalyse mit anschließender Diskussionsrunde) vermute ich auf der kommenden DM einen souveränen Sieg von Bremen A und, auch wenn mir die Choreographie Showstars qualitativ zu dünn erscheint, wird die FG Aachen/Düsseldorf eine austrainierte und homogene Leistung zeigen, die die Verfolger erst einmal schlagen müssen.

Eine letzte abschließende Bemerkung: Ich kann verstehen, dass man sich Spannung im Formationstanzsport erhofft, wie sie zu den Zeiten von Beer, Heiduk und OWT vorhanden war. Meiner Ansicht nach kann diese aber bei den Lateinformationen nur bedingt aufkommen, weil kaum ein anderer Verein so langfristig und nachhaltig arbeitet wie der GGC. Im Vergleich zur DM 2011 zur DM 2014 wird nur ein einziger Herr auf dem Parkett derselbe sein und bei den Damen sind es auch nicht viel mehr. Das zeigt meiner Ansicht nach die Qualität dieses System, in dem Abgänge und Umbrüche so gut kompensiert werden, dass Bremen seit 2004, mit einer Ausnahme, Deutscher Meister war und nach dem Weggang der TSG Bremerhaven bis auf wenige Turniere auf nationaler Ebene die Konkurrenz auf Abstand halten konnte. Wer also Spannung erhofft sollte auf einen Verein setzen, der dies versteht und langfristig mit vielen Nachwuchsteams und Ineinandergreifen von Einzel und Formation ein nachhaltiges Konzept über Jahre hinweg aufbaut.... und nicht darauf setzen, dass Bremen (bzw. Roberto) ein schlechtes Jahr erwischt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 11:55 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:23
Beiträge: 9
@ Ravendancer:

Du hast schon Recht,dass Emotionen keinen Part in den Wertungskriterien der WR's einnehmen sollen.
Aber wie wir alle wissen ist der Tanzsport auch immer subjektiv.
Ich als Person bin auch sicher einem Act positiver gestimmt,der die Zuschauer in wahre Jubelstürme ausbrechen lässt und sogar Nicht-FG-Sympathisanten sagen lässt: "Das hat mich echt umgehauen/mitgerissen" etc.

Das halt im Gegensatz zu Bremen, die Ihren Stiefel gekonnt,souverän und technisch klasse runtertanzen,aber mittlerweile die hundertprozentige Emotionalität und Begeisterungsfähigkeit durch Ihre an Arroganz erinnernde Abgeklärtheit vermissen lassen. Und so was findet halt trotz aller vorgeschriebenen Wertungskriterien sicher auch einen Weg in die Meinung des WR's.

Hier wurde uns bisher aber auch das Wertungssystem zum Verhängnis. Man konnte nicht klarer unterscheiden. Wo manch ein Team in der Ausführung der Choreographie besser war,ein anderes aber den Punkt Musikalität besser umgesetzt hat,konnte man nicht beiden eine 1 ziehen. Da ist eine gestandene Pirou, oder halt vllt auch mal der Begeisterungsfaktor das Zünglein an der Waage.
Dies wird durch das neue Wertungssystem ja hoffentlich egalisiert.

Und ganz zum Schluss: Ja,es ist traurig,wenn ein scheinbar engerer Kontakt, egal in welchem Verhältnis man zum Team steht,sei es Ehemaliger,oder Ehemaliger und jetzt Konkurrent, so eine Meinung gegenüber dem Team zum Besten gibt. Da braucht es keine Feinde mehr...Und das Team sollte sich überlegen solch einer Person Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 11:58 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:23
Beiträge: 9
Wo hat denn jetzt auf einmal ein Tänzer aus Wiesbaden die Choreo der FG gesehen??? *AUCHWILL*!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West I 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 63
Landesliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 6
Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Latein 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Zuschauerkritik
Antworten: 67
Neue Formationsgemeinschaft in der 1.Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 10
Regionalliga Nord Standard 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 0

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz