Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:52 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
ICh bin auch kein Fan von einseitiger sportlicher herschaft, aber was verlangt ihr denn? Soll Bremen jetzt extra schlechter tanzen, damit andere eine Chance haben? Roberto experimentiert nun auch, weil er sich es immer noch leisten kann. Das ist sein gutes Recht, denn man hat es sich erarbeitet. Das ein 9:0 so eindeutig wirkt, zeigt baer doch nicht, wie knapp es auf den Zettel der Wertungsrichter aussah. Ich wünscht, das würde veröffentlicht werden. Weil dann erst sehen wir, wie nah die FG an Bremen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:04 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Nochmal zu dem besagten arroganten verhalten:
Wie schon gesagt, zieht sich dieses verhalten durch den gesamten verein und bis ins unterste team durch. grade hinter den kulissen und im kabinen verhalten kommt es jedesmal aufs neue zum vorschein.mehr sag ich zu dem thema nicht, denn wie man merkt kann ich dazu keine objektive meinug zu äußern, da ich in der hinsicht sehr parteiisch bin und aus der vergangenen erfahung heraus dem verein nicht grad sympathisch gegenüber stehe.

das man sich nach der siegerehrung in den katakomben auch mal negativ äußert ist doch vollkommen ok und auch das die fans buh rufe abgeben.
wer das als unsportlich findet, sollte mal zu einem fußball spiel gehen wo die gegner gemeinschaftlich als H****söhne bezeichnet werden usw. da ist ein buh ein witz gegen.

Wir werden es bei der wm mit dem neuen wertungssystem ja sehen wie nah die fg an den ggc kommt..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:21 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
@idance

sorry aber ich kann dich kein Stück ernst nehmen!
auf der einen seite beschwerst du dich über arrogantes verhalten, aber auf der anderen Seite, wie jetzt bei der fg, tolerierst du es.... hä?!?
für mich klingst du wie jemand der beim ggc gescheitert ist und darüber jetzt seinen Unmut äußern muss...und die tatsache dass du in deinem profil eine Bremer plz hinterlegt hast, unterstreicht meine Theorie!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:47 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
ich empfinde das verhalten von der fg nicht als arrogant ganz einfach..
das man sich ärgert wenn man alles gegeben hat und es dann so ausgeht ist vollkommen logisch. kla muss man dann nicht rumschreien aber man kann seinen emotionen doch mal luft lassen. ei herr albanese hat dies nach der "niederlage" auf der EM im mai sogar noch öffentlich im fernsehen getan. aber das ist dann natürlich wieder ok.

und ja. ich habe in diesem verein getanzt, aber ich bin alles andee als gescheitert dort.. sagen wir mal so viel, dass ich früh genug die bremse ziehen konnte, bevor ich noch emhr in deren wlt hinein gezogen wurde.
das mag für tänzer aus anderen teilen von deutschland wirr und verrückt klingen, aber tänzer aus bremen und dem umland könnten verstehen was ich meine.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:02 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
ein herr albanese hat sich darüber aufgeregt dass wertungsrichter eingesetzt wurden die noch nie vorher in ihrem leben ein turnier gewertet geschweige denn gesehen haben! das ist etwas vollkommen anderes!!!

ich finde das verhalten, nicht von allen, aber von einigen der fg, als extrem arrogant!
und ja... man darf enttäuscht sein nach einem Turnier aber dann reiße ich mich solange zusammen bis ich in der Kabine bin oder mich niemand fremdes hört...sich aber demonstrativ vor anderen Tänzern aufstellen und sowas von sich zu geben geht gar nicht!

...und noch einmal zu den buhrufen...wehe das wäre von den Bremer fans gekommen...was hättest du dann hier von dir gegeben...ich bleibe dabei, das geht gar nicht und ist mega unsportlich weil das bringt eine abneigung gegen jemand anderes zum Vorschein und in unserem sport sollten die fans ihre Mannschaft unterstützen und nicht andere schlecht machen...das ist einfach nur armselig!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:32 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Das das GGC A-Team tänzerisch besser war, wurde ja bereits von einigen, auch von der FG, festgestellt und auch honoriert. Dass sie in den Runden zuvor schwächer waren, darüber müssen wir auch nicht diskutieren. Zum Finaleinzug hat es gereicht und jede Runde wird, wie beim Einzeltanzen auch, für sich neu bewertet. Was nützt es mir, wenn ich die ersten Runden nahe an der Perfektion tanze, aber diese Leistung im Finale nicht mehr bringen kann? Als regt euch darüber nicht mehr auf!
Es gibt einen entscheidenen Unterschied zwischen Bremen A und der FG Aachen-Düsseldorf. Bremen A tanzt die ganze Choreo während die FG sehr viel Show macht. Man hebt sich dadurch mehr ab, aber ist man dadurch auch besser?
Und was bitte hat ein Charleston im Wertungsteil einer Lateinformation zu suchen und dann auch noch so lange? Aus meiner Sicht absolut nichts! In der der TSO steht unter Punkt 9 für Formationswettbewerbe (Standard/Latein) folgender Punkt:
"9.1 Fremdmusik
In der Musik des wertungspflichtigen Teils einer Choreographie sind höchstens 16 Takte einer nicht zur jeweiligen Turnierart gehörenden Musik erlaubt."

Jetzt kann man darüber streiten, ob der Charleston die 16 Takte unter- oder überschritten hat. Fest steht, dass die erfahrene Turnierleitung die Musik abgenickt hat. Ob dies vielleicht übersehen wurde, mag ich nicht beurteilen. Aber vielleicht hat genau dies alles die Wertungsrichter beeinflusst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:46 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:59
Beiträge: 16
aus zuverlässiger quelle weiß ich dass der ggc über alle runden hinweg deutlich vorne lag.
wundert mich nicht. was die fg macht hat nichts mehr mit unserem sport zu tun. das ist nur noch show. es wird kaum getanzt und wenn dann ist die qualität sehr bescheiden! hat mich sehr gewundert dass die fg auf dem zweiten platz war für mich eher drei oder sogar vier. kurz gesagt, thema verfehlt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:44 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Tanzbaer_1972 hat geschrieben:
Aus meiner Sicht absolut nichts! In der der TSO steht unter Punkt 9 für Formationswettbewerbe (Standard/Latein) folgender Punkt:
"9.1 Fremdmusik
In der Musik des wertungspflichtigen Teils einer Choreographie sind höchstens 16 Takte einer nicht zur jeweiligen Turnierart gehörenden Musik erlaubt."

Jetzt kann man darüber streiten, ob der Charleston die 16 Takte unter- oder überschritten hat. Fest steht, dass die erfahrene Turnierleitung die Musik abgenickt hat. Ob dies vielleicht übersehen wurde, mag ich nicht beurteilen. Aber vielleicht hat genau dies alles die Wertungsrichter beeinflusst.


es sind ingesagt 8 Takte, also weit unter der vorgeschrieben 16 ;)
Die Choreo ist an die Showstars der 1920er Jahre angelegt, der Tanz der 20er Jahre war der Charlston... wenn Oli ne Choreo macht, zieht er das auch komplett von Anfang bis ende durch, da ist das einbringen nur Konsequent und ein netter Gimmik...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 20:18 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
und zum Thema laufen. Hab mir den stream nochmal angeschaut und verglichen wo wie oft gelaufen und nicht getanzt wird. jetzt kann man drüber streiten ob walks (ohne paar) oder chases auch schon laufen ist oder nicht und ob man runnings als simple gehschritte bezeichnen möchte und ob ne bestimmte strecke damit zurückgelegt werden muss...

Bremen:
direkt Gong etliche laufschritte mit nen bisschen drehen
vor dem drehen der dame, einmal von einer ecke zur anderen als "walks"
in den wind
nach dem wind "walks"
reingehen in die piros
"walkvariante" nach dem roundabput


FG
nach den Piros in den knubbel
nach dem charlston 2x in der Rumba

FG macht es halt offensichtlicher, aber auch nicht so in der Masse, wie es ihnen nachgesagt wird...
Show(star)elemente ham se natürlich deutlich mehr drin

http://multibc.tv/DTV/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 21:21 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Also ich konnte die DM leider nur im Internet gucken und das auch nur mit Stocken. Bremen könnte ich mir hinterher noch mal angucken. Deswegen kann ich nichts zu den Wertungen sagen und ob die Gerechtfertigt im Vergleich waren.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich weder die Musik von FG noch vom Bremen umgehauen hat und ich bin ein großer Oliver Seefeldt Fan. Vielleicht muss man die Musiken und das Tanzen aber auch life sehen. Bei dem Video von Bremen ist mir allerdings aufgefallen, dass sie sehr gut waren, aber nicht perfekt im Vergleich zu früher. Ich habe schon bessere und saubere Durchgänge gesehen, z.B. DM in Düsseldorf wo sie zu Recht DM geworden sind. Auch kamen wir einige Passagen in ähnlicher Form aus anderen Choreos von Herrn Albanese bekannt vor. Auch fande ich hatten sie doch einige Pause drin, wo sie nur stehen. Früher fande ich die Choreos etwas durchgängiger. Aber die Rivalität finde ich wird sehr schön deutlich durch Schritte und Ausrichtung der Paare. Das ist super kreativ umgesetzt.

Zur Diskussion Arroganz:
Ich finde man sollte Fans und Mannschaften unterscheiden. Im Tanzsport ist es zwar "Gesetz" dass Wertungen nicht ausgebuht werden, aber als Fan kann ich das trotzdem tun. Vielleicht waren das Leute die zum ersten Mal da waren oder hatten andere Gründe. Danach darf man nicht die Mannschaft beurteilen. Ich finde aber dass zwei Konkurrenten respektvoll miteinander umgehen sollten und ich glaube, da hat die FG Bremen etwas voraus. Hier wird gesagt, dass man Emotionen ja zurückhalten soll bis man in der Kabine ist. So wie sich Bremen und Herr Albanese immer freuen, finde ich schon mehr als übertrieben (auch schon bei vorherigen Veranstaltungen). Freuen ja, schreien ja, aber zum richtigen Zeitpunkt. (Genau wie das Fluchen) Aber es gab auch schon anderen Gelegenheiten, wo Bremen nicht Größe gezeigt hat. Beispiel geteilter Titel mit Bremerhaven, wo Hort Beer der Pokal aus den "Händen gerissen" wurde (Übertreibung) oder bei der DM in Düsseldorf wo Bremen A bzw. Herr Albanese nach seinem Durchgang noch nicht mal in der Lage war sein B Team zu unterstützen. Und manche Ausbrüche im Fernsehen von ihm sind auch extrem.
Zur EM in Düren...Ich habe mich riesig gefreut, dass FG Europameister geworden ist, aber die Aussagen von Herrn Albanese waren im Interview schon mit Recht gesagt. Die Begründung der Wertungsrichterin ging gar nicht und deswegen einen Titel zu verlieren ist hart. Da konnte ich die Aufregung und Enttäuschung verstehen.
Ich glaube, dass Problem ist, dass nicht immer der gewinnt der es verdient hat und manchmal die Wertungskriterien nicht zu durchschauen sind. Deswegen macht sich oft Frustration auch bei den Fans breit. Bremen hat oft bewiesen, wie perfekt sie tanzen können, wie kreativ die Musiken sind (manchmal auch Geschmackssache) und dass sie wenn es drauf ankommt, ihre Leistung bringen. Trotzdem denke ich sollte auch Kritik erlaubt sein.
Wie gesagt, ich bin FG Fan, aber dieses Jahr haben sie mich nicht vom Hocker gehauen, weder Choreographisch noch von der Musik her.
Ich freue mich aber die Mannschaft demnächst mal live zu sehen und dabei tolles Tanzen und vielleicht ein angemessene Bewertung zu sehen. Der Bessere sollte gewinnen.
Ich wünschen beiden Teams auf der WM viel Glück und hauptsache eine Deutsche Mannschaft holt den Titel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Botafogo
Antworten: 71
2. Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 28
Oberliga West II 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 58
Landesliga Nord Latein Grp. B - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 5
1. Bundesliga 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 12

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz