Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 00:39 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
Auf jeden Fall können wir gespannt sein, falls das neue Wertungssystem auf der DM eingesetzt wird! Das wird dem einen oder anderen vielleicht neue Türen öffnen.

Weiß da jemand was zu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 00:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 14:50 
Offline

Registriert: Di 17. Jan 2012, 15:10
Beiträge: 42
Ja, also in den Protokollen der Sport und Fachausschüsse meine ich gelesen zu haben, dass die Einführung des neuen Systems für die Formationen erstmal nicht vorgesehen ist. Zuerst sollen die neuen ID-Karten und die elektronische Sportverwaltung in Angriff genommen werden. Vielleicht wird es 2016 auf der DM einen Probelauf geben. Das Ligasystem wird wohl kein neues Wertungssystem erhalten.

Ich hoffe man beschäftigt sich auch damit einen neuen Turniermodus einzuführen. Etwa eine 1. BL mit 12 Teams, bei der auf einem Turnier jeweils 8 aus 12 gegeneinander tanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 16:26 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 09:41
Beiträge: 42
ella hat geschrieben:
Ich hoffe man beschäftigt sich auch damit einen neuen Turniermodus einzuführen. Etwa eine 1. BL mit 12 Teams, bei der auf einem Turnier jeweils 8 aus 12 gegeneinander tanzen.


Welchen Sinn sollte das denn haben? Ich versteh's nämlich gerade nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 17:10 
Offline

Registriert: So 5. Feb 2012, 20:11
Beiträge: 44
Ich denke der Sinn dahinter wäre, dass diese Monotonie der Ergebnisse ein Ende hätte und auch Teams wie Velbert oder Ludwigsburg die Chance hätten ein Turnier zu gewinnen. Langfristig wirkt das motivierend und das Leistungsniveau könnte profitieren. Es könnte einfach mehr Abwechslung bringen und die betonierten, vorhersehbaren Ergebnisse verdrängen ... Ist ja nur eine idee...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 18:25 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
James hat geschrieben:
Ich denke der Sinn dahinter wäre, dass diese Monotonie der Ergebnisse ein Ende hätte und auch Teams wie Velbert oder Ludwigsburg die Chance hätten ein Turnier zu gewinnen. Langfristig wirkt das motivierend und das Leistungsniveau könnte profitieren. Es könnte einfach mehr Abwechslung bringen und die betonierten, vorhersehbaren Ergebnisse verdrängen ... Ist ja nur eine idee...



äh...was... hää?!? ich bin total verwirrt.... ist das euer ernst ?!? :o :D :lol:

Dann können wir ja zukünftig alle aufhören uns in einem sportlichen Wettkampf zu messen und es werden zukünftig nur noch Show's getanzt...

Sorry aber das ist ja totaler Quatsch...Motivation...Leistungsniveau könnte davon profitieren...was ist denn das für n quatsch...die anderen Mannschaften sollen mal ihre Hausaufgaben machen.... jetzt werden die Mannschaften die jahrelang sich den Arsch aufreißen und es wohl anscheinend richtig gemach haben dafür bestraft nach dieser Logik und werden von Turnieren ausgeschlossen damit einen andere Mannschaft motiviert bleibt....was ist denn das.... :o ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 18:28 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
....nächstes Jahr wird der FC Bayern, VFL Wolfsburg und der BVB aus der Bundesliga ausgeschlossen....die anderen Mannschaften sollen auch mal ne Liga gewinnen.... HAHAHA.... :D :D :D

Begründung, die Vereine haben es einfach richtig gemacht.... selbst schuld... :o


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 07:28 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:46
Beiträge: 30
na das schafft der BVB schon ganz alleine :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 10:32 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
klopp und aki sei dank ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 11:44 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
jetzt aber mal im ernst...was sind denn das für verrückte Vorschläge... dann können wir wirklich aufhören uns sportlich zu messen und man trifft sich und es tanzt zukünftig jede Mannschaft nur noch eine show vor den anderen!...

sollen diejenigen, die meinen da gehört mehr Abwechslung rein sich stattdessen mal Gedanken machen, was man selber besser machen könnte. ... die Ergebnisse sind nicht festzementiert...die Ergebnisse sind so weil sie absolut gerechtfertigt sind.

wenn man es einfach nicht hinbekommt nachhaltig eigenen nachwuchs aufzubauen und sich dann wundert dass irgendwann eine Mannschaft auseinander fliegt, dem ist nicht mehr zu helfen!...

ich kann sowieso nicht nachvollziehen was momentan oder auch die letzten Jahre vor allem im Westen so abging.... hier ist ja rein gar nichts nachhaltig....ob es eine TSG Lüdenscheid war, ob es Brühl war... alles Eintagsfliegen die sich mit ehemaligen schnell den Durchmarsch in die erste Liga schaffen und dann mit einer zuverlässigkeit wieder relativ schnell in der Versenkung verschwinden... da lobe ich mir das Durchhaltevermögen der ein oder anderen Südmannschaft...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 13:01 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
also zunächst einmal halte ich es für sinnvoll permanent darüber nachzudenken, ob es optimierungsbedarf gibt. dies trifft sowohl auf die vereine zu in bezug auf nachhaltigkeit und konzeption, aber auch auf den verband richtlinien zu schaffen, die eine mittel- und langfristige entwicklung auf breiter ebene dem sport dient und dieses sowohl im spitzenbereich als auch in den niederen klassen.

ein reines festhalten am status quo und nur marginale veränderungen, welche nicht mehr als mehr oder weniger alter wein in neuen schläuchen ist, sind da meiner meinung nach nicht hinreichend.

beispiel? schwierigkeitenlimitierung in den unteren ligen. grundsätzlich gut, aber nicht zu ende gedacht. man will u. a. die tänzerische komponente stärken indem nicht zu viel trainingszeit auf schwierigkeitentraining verwendet wird. hier wäre ein tänzerischer pflichtfiguren-katalog zumindest als zusätzliche komponente sinnvoller.

ebenso kann man auch über altersbegrenzungen nachdenken und muss dann abwägen, ob es für den sportler und sport sinnvoll ist. ebenso über die zulassung von nachwuchsteams zu bestimmten höheren ligen.

wenn man sich permanent neuen ideen und Diskussionen verschließt, erreichen wir lediglich einen erhalt des status quo, entwickeln aber nichts weiter.

es wäre auch nicht verkehrt, darüber nachzudenken, wie man das neue wertungssystem auf ökonomische weise auf den ligabetrieb anwenden kann, um auch hier eine höhere objektivität und transparenz zu erzielen. das aktuelle wertungssystem eröffnete und eröffnet nach wie vor (trotz schulungen und beobachtern) jede wertung nach gutdünken eines wertungsrichters. ein cleverer geist wird immer seine wertung innerhalb seiner subjektiven wahrnehmung und den wertungskriterien rechtfertigen können.

es gibt viel zu tun, aber es wird leider nach wie vor wenig angepackt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 58
Landesliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 6
Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 1
Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 33
Regionalliga Süd Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzmaus14
Antworten: 42

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz