Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 00:04 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:18
Beiträge: 32
Bremen: Ich glaube nicht dass sie noch großartig trainieren. Sie machen ja anscheinend auch keine Analyse mehr und sehen sich das Turnier von der Tribüne an. Es tanzte auf mehreren Positionen nicht die WM-Besetzung. Warum auch? Da kommt keiner ran! TOP-Leistung

FG: Ich mag das Konzept, aber die einzigen Kriterien die halbwegs rechtfertigen, dass sie den zweiten machen sind Musikalität und Ausführung. Wenn ich im West-Tanzspiegel lese, sie seien doch so tänzerisch dreht sich mir der Magen um.

Bremen B: Gehören auf den zweiten. Homogenes Team, tänzerisch wertvoll, hat zwei kraftvolle durchgängige Runden gezeigt.

Velbert: riesiges Gefälle im Team, der Blick blieb an einem Herren hängen der seine Schritte nicht kann. Willkommen in der 1. Liga. Mit dem übereißenden Frontpaar blendet man das auch nicht weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Feb 2015, 00:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 15:57 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
naja...ich denke mann muss die kirche auch im Dorf lassen... nur wenn man das Turnier anguckt heißt das noch lange nicht das man keine analyse mehr macht geschweige denn nicht mehr großartig trainiert, es gibt zwischen den pausen sicherlich ausreichend zeit um eine analyse zu machen....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 09:45 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
ich denke die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. es wird sicherlich eine art von analyse geben und ohne training geht es auch nicht, was aber bestimmt gemeint war, ist dass man es im moment eher etwas gemütlicher angehen lässt, und erst wieder in der vorbereitung auf die nächste meisterschaft das pensum hochfährt und auch noch akribischer arbeiten wird. solche phasen sind aber ganz normal und gehören mit zu einer langfristigen trainingsplanung. immer nur am anschlag zu arbeiten, wäre eher kontraproduktiv um am tag der meisterschaft die bestmögliche leistung abliefern zu können.

immerhin muss man bremen zu gute halten, dass sie sich nicht am sprichwort orientieren, dass ein gutes pferd nur so hoch springt, wie es springen muss. um in dem bild zu bleiben, springen sie mindestens ein, zwei stufen höher ohne ans maximum gehen zu müssen. bisschen langweilig für die liga, aber die "verfolger" stehen sich eher selber im weg, um den abstand knapper zu gestalten. jedes der nachfolgenden teams auf seine art. möge uns der tanzgott mittelfristig davor behüten, dass wie international mit A und B des gleichen vereins vertreten sind. grundsätzlich bin ich auch kein befürworter, dass eine zweite mannschaft des gleichen vereins in der höchsten liga vertreten ist (schon früher mit tsg b oder aachen b). so etwas gibt es auch nur im tanzsport. aber es ist halt so und es wird sich wohl nie ändern, auch wenn es sehr gute gründe gibt, dieses zu ändern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 11:42 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
@Jörg: Man müsste sich eigentlich eher fragen, ob die unteren Teams ne Analyse machen, bei dem, was die auf die Fläche bringen. Ich bezweifle zudem sehr, dass die Bremer auf Analyse, Kritik und co. verzichten. Stagnation=Rückschritt. Die FG, so sollte man denken, versucht ja schließlich an sie heran zu kommen. :roll:

Spannend wird jetzt noch, ob Bremen B an der FG vorbeiziehen kann. Ich persönlich sehe sie da, wenn sie noch ne kleine Schippe drauflegen.

Und ob Bochum oder Ludu 5./6. ist natürlich auch ne Art von Spannung..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 12:21 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Also Langweilig wird es sicher nicht, die ganze Bundesligasaison ist ja schon richtungsweisend für die DM. Aber da das nächste Turnier in Düren stattfindet denke ich eher das die FG wieder klarer auf zwei sein wird. Leider ist die Vergleichbarkeit auch nicht so gegeben. Olli hat sein eigenes Konzept, welches mehr in Richtung Kür läuft, hingegen die Bremer den Schwerpunkt auf das tanzen legen. Daraus ergibt sich ja für die WR's auch Spielraum und sie können verschiedenste Begründungen abliefern. Ich hoffe, dass es in dieser Richtung ein Statement vom DTV geben wird, in welche Richtung das Formationstanzen laufen sollte. Nach meiner Meinung sollte das Hauptaugenmerk auf dem Tanzen liegen. Somit sollte sich auch Bochum vor Ludwigsburg platzieren und Bremen vor der FG, da bei den beiden Mannschaften in dieser Hinsicht mehr angeboten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 14:52 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
ich hoffe nicht, dass der DTV hierzu ein Statement abgibt. In welche Richtung es geht entscheiden immer noch die Trainer mit ihren Tänzern und zu einem gewissen Teil auch die Wertungsrichter. Alles andere regelt sich ganz von alleine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 15:19 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
naja....für was gibt es unsere beliebten wertungskriterien...in denen steht schon ziemlich eindeutig in welche Richtung das 'tanzen' geht, gehen sollte...und zwar definitiv nicht in Richtung kür, wie es hier betitelt wurde....meiner Meinung nach ist das einfach nur Thema verfehlt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 15:54 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
wenn es thema verfehlt wäre, wären sie nicht auf dem 2. sondern auf dem 8. platz..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 16:30 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Ich frage mich was am Konzept vom Olli dieses Jahr falsch ist. Ich glaube nicht daran dass da was falsch sein sollte, ich denke eher dass Bremen dieses Jahr so überragend ist dass er nicht mal mit Prince of Persia 3.0 es geschafft hätte Roberto dass Wasser zu erreichen.

Meiner Meinung nach hat er auch garnicht die Tänzer dafür. Laut deren Vorstellungsvideos am Anfang vom Jahr waren es 6 neue Leute. Und dass sind nicht die große Tanzgötter.

Also muss es an der Qualität vom Team liegen.


Was der zweite Mannschaft von Bremen angeht und allgemein B Teams, wenn wir sowas nicht haben wollen müssen wir anfangen dass ganze Professionell zu betreiben, dann kann man sich Tänzer kaufen. Dann kann man es Verbieten das B teams in der 1 liga Tanzen

Aber so muss man es akzeptieren. Wenn es so weiter geht dann ist Bremens C Team bald in der 2 Buli.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 16:49 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Bevor das C team vom ggc in die zweite lieger kommt, legt rpberto da noch sein veto ein..
es war vor einigen jahren schon öfters möglich, das das c-team in die zweite liga aufsteigen hätte können. aber komischerweise waren sie plötzlich auf der relegation grotten schlecht. habe die highlights versemmelt und bilder nicht gestanden.
so war es auch bei den unteren teams vom ggc. wenn der vorstand nich will das sie in die andere liga aufsteigen, dann steigen sie auch nicht auf. treten nur mit 6 paaren und mit ersatzpaaren an.

aber das ist ein anderes thema.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Beedoobeedoo
Antworten: 97
Neue Formationsgemeinschaft in der 1.Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 10
Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe A
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15
Regionalliga Süd 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 123
Regionalliga Nord 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 11

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz