Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 13:36 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
Spannend, dass ihr alles von der DM 22 als Qualifikation schreibt. Lt. TSO muss die aktuellste Veranstaltung als Grundlage genommen werden. Wenn der DTV-Sportwart schon meint, sich auf ein vorheriges Ereignis berufen zu müssen, dann wäre die einzig mögliche Wahl die Bundesliga 2023. Ansonsten kann er ja auch die DM 2009 nehmen, dann fährt Velbert zur WM ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Nov 2023, 13:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 14:05 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Ob der DTV das mit seinen Landesverbänden abgestimmt hat spielt für mich da keine Rolle, denn es sind die Vereine (nicht nur Buchholz), für die diese Entscheidung relevant ist, die also eine Mitspracherecht erhalten sollten - und auch wenn es nur so gelaufen wäre, dass sich die Landesverbände mit ihren betroffenen Vereinen abgestimmt hätten, wäre das etwas ganz anderes.

Wir stützen uns auf den Beitrag von Buten un Binnen, was die Grundlage der Qualifikation betrifft, andere öffentliche Infos haben wir leider nicht. Und ob die von Buten un Binnen Stimmen kann man auch nicht einschätzen, der DTV schweigt sich aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 14:14 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2023, 12:45
Beiträge: 4
Roman Tisch hat geschrieben:
Spannend, dass ihr alles von der DM 22 als Qualifikation schreibt. Lt. TSO muss die aktuellste Veranstaltung als Grundlage genommen werden. Wenn der DTV-Sportwart schon meint, sich auf ein vorheriges Ereignis berufen zu müssen, dann wäre die einzig mögliche Wahl die Bundesliga 2023. Ansonsten kann er ja auch die DM 2009 nehmen, dann fährt Velbert zur WM ;)


Das stimmt so nicht:

Auszug aus der TSO:

Startberechtigung: laut Bestimmung der WDSF.
Zulassung:
Weltmeisterschaft
Deutscher Meister
Sofern der DTV einen zweiten Startplatz hat, ist für diesen der Sieger der letzten
abgeschlossenen Bundesligasaison qualifiziert. Sind Deutscher Meister und Sieger
der Bundesligasaison identisch, so ist für den zweiten Startplatz entweder der Deutsche Vizemeister oder der Zweite der letzten abgeschlossenen Bundesligasaison
qualifiziert, abhängig davon, welches Ergebnis 2 Wochen vor dieser Weltmeisterschaft aktueller ist.
[...]
In Ausnahmefällen, bei Teileuropameisterschaften und Cups erfolgt die Nominierung durch den DTV-Sportwart.

Faktencheck. LG


Zuletzt geändert von wuselig_unterwegs am Do 9. Nov 2023, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 14:19 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
wuselig_unterwegs hat geschrieben:
Roman Tisch hat geschrieben:
Spannend, dass ihr alles von der DM 22 als Qualifikation schreibt. Lt. TSO muss die aktuellste Veranstaltung als Grundlage genommen werden. Wenn der DTV-Sportwart schon meint, sich auf ein vorheriges Ereignis berufen zu müssen, dann wäre die einzig mögliche Wahl die Bundesliga 2023. Ansonsten kann er ja auch die DM 2009 nehmen, dann fährt Velbert zur WM ;)


Das stimmt so nicht:

Auszug aus der TSO:

Startberechtigung: laut Bestimmung der WDSF.
Zulassung:
Weltmeisterschaft
Deutscher Meister.
Sofern der DTV einen zweiten Startplatz hat, ist für diesen der Sieger der letzten
abgeschlossenen Bundesligasaison qualifiziert. Sind Deutscher Meister und Sieger
der Bundesligasaison identisch, so ist für den zweiten Startplatz entweder der Deutsche Vizemeister oder der Zweite der letzten abgeschlossenen Bundesligasaison
qualifiziert, abhängig davon, welches Ergebnis 2 Wochen vor dieser Weltmeisterschaft aktueller ist.
[...]
In Ausnahmefällen, bei Teileuropameisterschaften und Cups erfolgt die Nominierung durch den DTV-Sportwart.

Faktencheck. LG


Und was genau stimmt da jetzt nicht? Genau das habe ich doch beschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 15:08 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2023, 12:45
Beiträge: 4
Es ist immer der aktuelle Deutsche Meister qualifiziert.

Bei zweitem Startplatz der Bundesligasieger. Wenn DM und BL Sieger gleich sind der zweitplatzierte der letzten DM oder BL je nachdem was aktueller ist.
Also wenn wir Stand September 2023 nehmen währen qualifiziert:
DM 22 der GGC
Da BL Sieger 23 GGC --> Zweiter der BL also die TSG.

Also spielt die DM 22 durchaus eine Rolle bei der Nominierung ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 15:17 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2023, 12:45
Beiträge: 4
New Yorker hat geschrieben:
Ob der DTV das mit seinen Landesverbänden abgestimmt hat spielt für mich da keine Rolle, denn es sind die Vereine (nicht nur Buchholz), für die diese Entscheidung relevant ist, die also eine Mitspracherecht erhalten sollten - und auch wenn es nur so gelaufen wäre, dass sich die Landesverbände mit ihren betroffenen Vereinen abgestimmt hätten, wäre das etwas ganz anderes.

Wir stützen uns auf den Beitrag von Buten un Binnen, was die Grundlage der Qualifikation betrifft, andere öffentliche Infos haben wir leider nicht. Und ob die von Buten un Binnen Stimmen kann man auch nicht einschätzen, der DTV schweigt sich aus


Ja der gesamte Entscheidungprozess ist halt durch mangelnde Kommunikation maximal unglücklich gelaufen.
Kann die Grundmotivation bzgl. Planungs- /Finanzieller- Sicherheit verstehen, aber das hätte man auch eleganter lösen können.
Ohne einen für den Formationssport so wichtigen Verein wie Buchholz so zu übergehen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 10:57 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 14:07
Beiträge: 16
...noch immer nichts?
Ein Urteil des Schiedsgerichts kann hier noch für ein offenes Turnier sorgen. Zumindest müssen dann alle 8 Teams davon ausgehen, dass sie für die Nominierung Zweiter werden müssen.
Ohne Urteil vor dem Turnier weiß eigentlich so recht keiner was jetzt Sache ist.
Stellproben starten heute am frühen Abend. *skeptischer Blick auf die Uhr*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 20:04 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2017, 10:57
Beiträge: 39
Der vollständige Artikel ist hinter einer paywall, aber das war’s dann wohl mit dem sicheren WM Startplatz für Bremerhaven.

https://www.nordsee-zeitung.de/Nachrich ... 73271.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Auszug:
TSG Präsident Beer verärgert
Das späte Urteil so kurz vor DM-Start löste bei der TSG Verärgerung und Enttäuschung aus: „Ich verstehe nicht, wieso sich der Verband mit seiner Entscheidung so viel Zeit lässt“, sagte TSG-Präsident Horst Beer. In seinen Augen nehme der Verband keine Rücksicht auf die Tänzerinnen und Tänzer, ganz gleich, welchem Team sie angehören. Sie könnten sich nicht ohne Ablenkungen auf das Turnier konzentrieren. „Das beeinflusst jeden Sportler.“

Recht hat er. Das ist echt deftig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 07:30 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:56
Beiträge: 18
Das ist echt eine krasse Nummer und vor allem der Zeitpunkt sowas von unpassend gewählt. Die Entscheidung die TSG direkt zu nominieren war sportlich gesehen zwar in meinen Augen auch nicht korrekt, aber nur wenige Stunden vor der DM alles rückgängig zu machen ist ebenso unsportlich da jede/r Tänzer/in beeinflusst wird. Mir ist auch schleierhaft warum ein Artikel dass Buchholz Klage eingereicht hat erst ein paar Tage vor dem DM veröffentlicht wird und nicht direkt als sie die Klage eingereicht haben (was ja laut dem Artikel schon Ende September passiert sein soll). Sieht für mich alles sehr geplant aus, um die mögliche Konkurrenz maximal zu stressen.
Von dem Ganzen mal abgesehen finde ich an sich aber super, dass es nun ein offener Wettkampf wird. Ich hoffe die Teams können ihre Leistungen abrufen, egal welches. Ich bin sehr gespannt wie alles ausgeht.

Gibt es auch schon einen Livestream der Vorrunde? Die Zwischenrunde wird scheinbar hier übertragen:

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/eve ... m7548.html

Ansonsten freue ich mich über Kommentare von Leuten die vielleicht vor Ort sind :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DM 2023 und Bundesliga 2023/24
Forum: Standardformationen
Autor: Ipanema_10
Antworten: 3
DM und Saison 2022/2023
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 11
WM Latein 2023
Forum: Lateinformationen
Autor: Fronttänzer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz