Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Bundesliga Nord
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 10:06 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:41
Beiträge: 7
Hallo in die Runde,

ich finde es so schade, dass die meisten Liga gar nicht mehr diskutiert werden.
War jemand in Buchholz?

1. Bremen B - für mich klarer Sieger, glaube aber nicht, dass sie auf einer DM mithalten könnten
2. Buchholz B - hätte für mich auch der Dritte sein können, zweiter ist aber auch ok
3. Nienburg A - hier das Gleiche wie bei Buchholz; ich fand sie in der Vorrunde stärker
4. Bremerhaven B - passt, Im Finale deutlich besser, als in der Vorrunde
5. TSZ i. TK Hannover A - Hätte ich mehr erwartet, haben wohl aber auch einige Neue, die das erste Mal getanzt haben
6. Hannover 96 - hätte ich weiter vorne gesehen
7. Kiel - so wie erwartet... ich denke hier sind einige ins A Team aufgerückt
8. Verden - Leider am schlechtesten

Also der Erste und der Letzte waren für mich klar nach der Vorrunde. Dazwischen gab es ein paar Überraschungen, allerdings war ich nicht vor Ort.
Glaubt ihr da dreht sich noch was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Jan 2024, 10:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2024, 15:26 
Offline

Registriert: Mo 13. Nov 2023, 21:39
Beiträge: 1
Hallo, ich war in Buchholz dabei und konnte das erste mal wieder seit langem eine zweite Bundesliga mit acht vollen (!) Teams ansehen.
Die Leistung war gut und ich hatte großen Spaß.
Es war Balsam auf der Seele zu sehen das sich die Personallage nach Corona so langsam zu erholen scheint.

Die ersten Drei Plätze gehen für mich voll in Ordnung.

Kommen wir also zur absoluten Überraschung : Bremerhaven B, nach einer eingeschüchterten Vorrunde muss man jedoch ganz klar sagen,
tänzerisch ist diese Mannschaft ein Kandidat auf Platz 1, jedoch gibt es ja auch noch 3 andere Wertungsgebiete in denen sie noch nachbessern müssen.
Perspektivisch wird hier mit ziemlicher Sicherheit die Übernahme auf Platz 3 kommen, die frage ist nur wann. (So auch bestärkt durch die Wertung 44343)
Nienburg bekommt also Druck mal sehen ob man Dynamisch über die Saison eine Verfolgungsjagd miterleben darf. (Zumal die nächsten zwei Turniere Nienburg und Bremerhaven sind !)

Kommen wir zu den Hannoveranern

TK Hannover ist seit Jahren ein Leistungsmäßig durchgängiges Team, auch in diesem Jahr konnten sie quasi Nahtlos an vergangene Saisons anschließen.
Ich erwarte einen Status Quo

Hannover 96 Vor beginn der Saison eigentlich für mich ein Kandidat für das Treppchen, aufgrund der katastrophalen Highlights leider verdient der Platz Sechs.
Es wurde mit Fehlern und Stresssituationen leider schlecht umgegangen. Auch in der Ausführung der Highlights gerade bei den Paaren die herausgefallen sind lässt sich leider nicht wirklich ablesen, dass es bis zum Saisonende besser wird, falls doch müssten sich Platz 3 und 4 warm anziehen, Tänzerisch an sich eine sehr gute Leistung. Hat mir sehr gut gefallen.

Kiel B
Trotz der allgemeinen Verbesserung der Personallage im Ligabereich Nord, scheint Kiel einen gewaltigen Umbruch erleidet zu haben.
Anscheinend musste das C-Team aufgelöst werden um Zwei Vollständige Teams zu Bilden (ähnlich wie bei Bremerhaven 2022)
aufgrund dessen wird es mit ziemlicher Sicherheit beim Abstiegsplatz bleiben.

FG Verden
Eine Kleinstadt mit zwei im Ligabetrieb aktiven Vereinen, das gibts sonst gerade nur in Nienburg wenn ich richtig Liege.
Auch hier ein absoluter Umbruch in beiden Vereinen nach dem man viele Paare abgegeben hat (GGC, TSG etc.) scheint die
die Nachwuchslage leider sehr schlecht zu sein. Auch hier leider durch qualitativen Umbruch der Abstiegsplatz.
Ich hoffe sehr das es in den nächsten Jahren wieder Berg auf geht und Verden wieder als Tanzsport Hotspot in der Zweiten BL dabei ist , vielleicht sogar mit zwei Vereinen.

Bin sehr gespannt ist viel Dynamik drin mal sehen was die nächsten Vier Turniere uns so zu bieten haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2024, 00:41 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Nun, da ist doch in nur einer Woche viel passiert - das habe ich so nicht erwartet.
Vorab: Ich bewerte anhand meines Eindrucks vom Stream, der leider immer wieder ausgesetzt hat. Aber natürlich bin ich dankbar, dass es ihn überhaupt gab.

Buchholz: Vereinzelt asynchron in Aktionen in der VR, im Finale kaum noch. Interessanterweise wohl die schwierigsten Highlights und gleichzeitig die wenigsten Fehler darin (letzte Woche mit einbezogen) auch wenn synchrone Pirouetten auch hier Mangelware sind. Ihr Sieg geht in Ordnung, aber genauso gut hätte Bremen gewinnen können - wahrscheinlich ist Buchholz live die überzeugendere Mannschaft.
Bremen: Wahrscheinlich die sauberste Mannschaft und tänzerisch ganz vorne mit dabei, letzte Woche verdient gewonnen. Nach Wertungskriterien hätten sie da wohl auch heute liegen können, aber es war definitiv sehr knapp im Gegensatz zu letzter Woche. Schwächen: Bodenpirouette und das Verkaufen ihrer Leistung.
Nienburg: Die ewig Dritten. Wie die letzten Jahre auch tänzerisch voll in Ordnung und sehr sauber. Letzte Woche nur knapp vor Bremerhaven, heute den kleinen aber deutlich merkbaren Ticken besser. Gleiches gilt auch in die andere Richtung; sie sind merkbar, aber nicht weit, hinter Bremen und Buchholz.
Bremerhaven: Relativ sauber, auch tänzerisch voll in Ordnung, würde sie allerdings nicht als stärkste Mannschaft was das angeht beschreiben - ich denke, da liegen mehrere Mannschaften gleich auf oder noch davor. Verdienter vierter Platz und ich glaube da wird sich wenig dran ändern - aber wer weiß, nächste Woche haben sie Heimturnier

Hannover 96: Heute klarer Sieger im kleinen Finale. Auch besser als letzte Woche, aber ein bisschen Luft nach oben haben sie noch. Könnte mir vorstellen, dass sie auf Dauer (in Kiel / Bremen) im großen Finale landen könnten und vielleicht auch mal eine vier von Bremerhaven klauen.
TK Hannover: Viele Fehler in beiden Runden. Dürfen sich wohl glücklich schätzen noch mit Platz 6 davon gekommen zu sein. Waren letzte Woche besser, vielleicht einfach einen schlechten Tag gehabt...?
Verden: Relativ sauber, abgesehen von einigen Bildfehlern. Für mich hätten sie vor dem TK liegen können und vielleicht sogar müssen, auch wenn der TK auf die Gesamtheit gesehen technisch besser ist.
Kiel: Habe nicht viel, weder positiv noch negativ über ihre Leistung zu sagen. Mit dem krassen Umbruch den es in Kiel gegeben haben soll finde ich sie machen einen guten Job. Ich hatte im Vorfeld der Saison (scheinbar fälschlicherweise) einen klaren achten Platz für sie vermutet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2024, 17:58 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2017, 23:25
Beiträge: 14
Moin,
Ich habe die ersten beiden Turniere auf mich wirken lassen und muss sagen, ich hatte mir im Vorfeld etwas mehr Spannung erhofft. Die neue FG Verden, die beiden Aufsteiger aus Kiel und Bremerhaven, deutlicher Umbruch in Bremen, insgesamt 4 B-Teams, ... Schlussendlich ist der Ausgang der Auftaktturniere sehr ähnlich wie letztes Jahr.

Zwischen Buchholz B und Bremen B wird es erneut spannend werden. Da wo Bremen einen Tick sauberer ist, tanzt Buchholz eben ein bisschen energetischer und zieht daher wahrscheinlich das Publikum mehr mit. Beide Teams mit guten Tänzern und die Choreos gut austrainiert.
Nienburg A hat eine tolle Leistung gezeigt. Starke Ausführung der Choreo, die allerdings deutlich simpler ist als die Konzepte auf Platz 1 und 2. Für mich einer der Verlierer der ganzen DTV-Regularien. Lieber schickt der Nordbereich Jahr um Jahr Bremen (B-F) zu Aufstiegsturnieren um sich dort zu blamieren, statt einem sehr guten Drittplatzierten eine ehrliche Chance zu ermöglichen...
Bremerhaven B für einen Aufsteiger gut und wirken auf mich passagenweise snychroner als die A Formation. Gutes tanzen, in den 80ern hätte wahrscheinlich sogar gesagt sehr gutes tanzen...
Hannover TK & Hannover 96 beide mit neuen Konzepten, die noch nicht überall so gut an die Mannschaft angepasst sind: große Probleme in Highlights, wenig Kontrolle in Hebefiguren, Wege entwickeln sich sehr ungleichmäßig. Hier könnte es tatsächlich spannend werden, wer von beiden die bessere (oder erst einmal sauberere) Vorrunde hinlegt.
FG Verden A und Kiel B als Schlusslichter. Verden hätte ich beim letzten Turnier weiter vorne, ggf sogar im großen Finale gesehen. Sie haben gute Tänzer aus verschiedenen Vereinen der Region zusammengeholt, aber das größte Manko ist wohl diese gleich zu bekommen. In Kiel das Gegenteil, dort hat man aus wenig Möglichkeiten viel rausgeholt, auch wenn es wie es aussieht nicht zum Ligaerhalt reichen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 14:07 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2017, 10:57
Beiträge: 39
Ergebnis aus Bremerhaven:

1. Grün-Gold-Club Bremen B - 2 1 1 1 1 2 1
2. Blau-Weiß-Buchholz B -1 5 5 2 2 1 2
3. TSG Bremerhaven B - 3 2 2 3 4 3 4
4. TSC Blau-Gold Nienburg A - 4 3 3 4 3 4 3
5. Hannover 96 Tanzen A - 5 4 4 5 5 5 5
----------------
6. FG Verden A - 7 7 7 6 6 8 6
7. 1. TSZ i. Tk z. Hannover A - 6 8 6 7 7 7 7
8. 1. Latin Team Kiel B - 8 6 8 8 8 6 8

Bremen & Buchholz haben wieder die Plätze getauscht, wobei zwei Mal die 5 in der Wertung für Buchholz absolut nicht gerechtfertigt ist...
das Publikum hat dies auch deutlich widergespiegelt. Bremerhaven mit dem Heimvorteil auf dem dritten Platz, m. E. n. hätte es aber auch
genauso gut wieder das Nienburger Team sein können. Überrascht hat mich die Leistung der FG Verden, sie konnten sich steigern und das
kleine Finale gewinnen. Dem Kieler B-Team hat man die Unsicherheiten leider angesehen, aber trotz allem machen sie das Beste daraus.

In zwei Wochen geht es in Kiel weiter - ich bin gespannt, ob sich da noch etwas tun wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga Nord 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 7

Tags

Bundesliga, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz